Sonnenlischt is ausgeknipst nu...

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
da machen sich die lachhaften bubis noch lachhafter!!! noch ärmer gehts net! erst klauen und dann noch schlechter machen!
 
ist schon anderweitig bemerkt worden: Plagiat Zschwei

und er kann an einem Tag mehrere Songs schreiben, ha, ha, ha.
 
Ups, das hatte ich nicht gesehen.
Aber wie schon gesagt, schlimm ist eigentlich eher, wie leicht und gut sowas angenommen wird von den Massen...

Interessanter Artikel, der zum Thema passt (und um diesem Thread vielleicht doch eine Existenzberechtigung zu geben ;) ) :



DSDS zumxten Mal...
 
Es ist aber interressant zu sehen wie groß der Neid ist wenn es mal jemand mit einfachen Mitteln schafft. Die Masse verdient genau diese Art von Musik und deswegen bekommt sie die auch. Maschendraht Zaun, Schnappi, Sonnenlischt...

Je besser man als Musiker wird desto anspruchsvoller wird man auch. Irgendwann sind manche beim besten Willen nicht mehr in der Lage Musik für die Massen zu machen.

Dann aber neidig auf die Stefan Raabs & Dieter Bohlens dieser Welt zu sein denen Kunst am Arsch vorbei geht finde ich einwenig armselig ;)
 
und er kann an einem Tag mehrere Songs schreiben, ha, ha, ha.
Da halt ich doch locker mit... *das tägliche Dutzend gerade wegleg*
 
Aber wie schon gesagt, schlimm ist eigentlich eher, wie leicht und gut sowas angenommen wird von den Massen...

ganz ein schlimmes Phänomen. Je simpler, desto mehr Leute sprichts an. Je schlechter, desto mehr stärkt sich das Selbstbewusstsein der Mitglieder der Masse (so-geil-ich-bin- besser-Effekt). Deswegen wird es dann so attraktiv...

Schade für den Gewinner von DSDS, es geht leider überhaupt nicht um ihn, sondern um den Wettbewerb in der Show. Und er erinnert mich zu sehr an den Metallica-Sänger....zu unauthentisch...kommerz halt. (nicht dass Metallica kommerz wäre, nein!!)

Ich bin froh drüber, dass die Plattenchefs mit ihrer Gier aus Scheisse Gold zu machen richtig derb daneben gegriffen haben, wegen dem Urheberrecht-zeugs.
 
@human_ray: was hat das denn bitte mit neid zu tun, wenn ich auf die dummheit und verblendetheit der massen hinweise? also wenn DAS erfolgreich ist, dann bin ich froh es NICHT zu sein!
 
was hat das denn bitte mit neid zu tun, wenn ich auf die dummheit und verblendetheit der massen hinweise?
Weil das eigentlich für jeden Musiker mit 2 gesunden Ohren offensichtlich sein sollte dass das eigentlich nix kann und aus anderen gründen Erfolgreich ist als durch musikalisches Können und Qualität.
Sich darüber gegenseitig aufregen bringt die Massen nicht zur Vernunft. Im Gegenteil anscheinend ist eine Nachfrage da nach Menschen die sich nicht in die Hosen scheissen etwas sagen auch wenn es peinlich klingt und auch aus ihrer Unfähigkeit noch was rausholen.

Wer das nicht verstehen kann und zum 1000ten mal postet ist meiner Meinung nach einfach Neidig auf etwas das ich noch nicht mal als Erfolg bezeichnen würde.
... denn wer sich noch einwenig an Big Brother erinnert - Zlatko lebt heute von der Sozialhilfe. Ob das Erfolg ist?
 
Naja, Neid ist wohl keiner dabei, zumindes nicht bei mir.
Eher Mitleid und was ganz wichtig eher Wut und Enttäuschung.

Wenn man so weit absinken muß um einen Plattenvertrag zu bekommen, anstelle von büffeln und üben, dann hat es wohl kaum noch Zweck weiterzumachen.

Das ist wohl eher das traurige daran ...
 
Wenn man so weit absinken muß um einen Plattenvertrag zu bekommen, anstelle von büffeln und üben,
So ist das ja nicht gelaufen. Der Titel ist im Rahmen eines Jugendzentren Projekts mit Jugendlichen von der Strasse entstanden. Gibt einige Projekte in diese Richtung, EU gefördert. Das die Nummer plötzlich ein Erfolg geworden ist verdanken sie anscheinend dem peinlichen Video das sie auf YouTube gepostet haben - das haben halt viele Surfer geil gefunden und es hat sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen.
Sowas geht halt viel schneller heute.
Vor allem erzählten die User das weiter WEIL KEINE PLATTENFIRMA dahintersteckte zu Anfang!
Klar wenn es eine Nachfrage gibt kommen auch die Marketing Typen und die Plattenbosse aus allen Löchern gekrochen :D

Der Punkt ist: Grup Tekkan hat eine komplett neue Vertriebsschiene erfunden: WEBVIDEOS.
Deswegen sind sie Erfolgreich.

Und mal unter uns: Die Videos von Mysto und Pizzi die Odaz letztens hier gepostet hat find ich Endgeil - also das selbe Prinzip nur einen Level Höher.
 
Übrigens für alle die schon Alt genug sind um sich zu erinnern:
sowas ähnliches ist schon mal vor 20 Jahren passiert. Da hat im Rahmen eines Workshops ein gewisser Herr Andreas Dorau den beknackten Song "Fred vom Jupiter" geschrieben - und schwup die wup wurde es ein riesen Neue Deutsche Welle Hit.

Im Grunde war der Song schrottig und das Projekt "Doraus und Marinas" auch nicht viel besser als der Grup Tekkan Stuff nur halt in einem fetten Studio produziert mit vielen Chören usw.
 
Und ob ich mich erinnere :D
Das psste halt in die NDW, die Strohfeuermäßig ca. 2-3 Jahre heftig gefackelt hat.
Man, was damals in dem Fahrwasser der NDW alles so als Musik durchging (neben wirklich klasse Songs) war schon skuril.

Insofern... gutes Beispiel.
 
hehe, stimmt!


Aber es war doch toll, dass die Leute frech, frei und völlig unverkrampft nun ihre Lieder auf deutsch machten und das cool war!

Wenn es nur um musikalisches Können ginge, dann könnte ich mit Recht sagen, dass von Kraftwerk kein einziger singen kann, alle musikalische Nullen sind und das, was sie auf älteren Alben wie Autobahn, Trans-Europa-Express usw. verbrochen haben, einen stümperhaften Sound hat und sich anhört wie mein erster Aufnahmeversuch mit einem 2-Spur-Tonband. Ist ja auch so. :D Trotzdem haben die Musikgeschichte geschrieben und werden die Düsseldorfer Schule genannt. (Und die musikalische Null Klaus Schulze zählt zu den Urgesteinen der Berliner Schule). Es scheint also durchaus schon früher auch auf andere Faktoren angekommen zu sein und nicht nur auf musikalisches Können.

Gruß Rainer
 
Ich sehe das ganze so:
Die drei Türken sind mit ihrer Nummer nur peinlich. Deshalb ging das Video so fix durch´s Netz. Man amüsiert sich eben gern gemeinsam darüber, wenn sich anderer komplett lächerlich machen. Aller Hype darum, inkl. der TVTotal-Auftritt, basiert eigentlich nur auf Belustigung und Verarsche. Die drei sind lustige Tierchen im Fernseh-Zoo geworden. Und tausende werden die CD kaufen, aber eben NICHT, weil sie sie wirklich gut finden, sondern NUR weil es lustig ist, sich die peinlichen drei anzuhören. Niemand findet den Track wirklich gut! So weit abgesunken ist das Volk nun wirklich nicht.
Das fiese daran ist eigentlich nur, daß die drei das bestimmt nicht checken und wirklich glauben, sie könnten irgendwas. Ein ganzes Volk verarscht drei Menschen! Und so werden sie einmal kurz durchgeheizt und wundern sich in 1 Monat, wie schnell sie wieder gelandet sind.
 
Ich hab die geschichte nun notgedrungen auch mehrmals im Fernsehen erlebt.

Meine Meinung dazu, hier macht sich echt die Masse über 3 arme Säue lustig. Ich finde es widerlich.

Die 3 Jungs sind derart geistig unterbelichtet, die sind nicht mal ansatzweise in der Lage zu verstehen was da nun mit ihnen passiert.

Gnadenlos werden sie jeden Abend genüsslich durch den Kakao gezogen. Und wenn die dann vor sich hin brabbeln liegt der deutsche Doofmichel flach vor Lachen, weil er meint "Gott sei Dank, da draußen sind noch paar, die sind noch dämlicher und elender als ich".

Also mit Musik hat das überhaupt nix zu tun. Da braucht ihr Euch also nicht drüber erregen.

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
hier macht sich echt die Masse über 3 arme Säue lustig. Ich finde es widerlich

jo find ich auch, ich glaub die nehmen das alles ernst obwohl sich alle darüber lustig machen.

Na egal, ist halt mehr blödes Entertainment als Musik.
 
Ich halte das ja inzwischen für eine neue Variante des Islamfundamentalistischen Terrors.

Es ist legal und von der Logistik einfacher zu gestalten, als mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu rasen. :D

Also mein Rat dazu, entweder ignorieren oder sich kurz totlachen, den Mund abwischen und wieder zu Wichtigerem übergehen.

Mit freundlicher Genehmigung von Taliban Records.
Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben