Information ausblenden

Sonnenlischt is ausgeknipst nu...

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von gecko63, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gecko63

    gecko63 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
  2. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    da machen sich die lachhaften bubis noch lachhafter!!! noch ärmer gehts net! erst klauen und dann noch schlechter machen!
     
  3. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    ist schon anderweitig bemerkt worden: Plagiat Zschwei

    und er kann an einem Tag mehrere Songs schreiben, ha, ha, ha.
     
  4. gecko63

    gecko63 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    Ups, das hatte ich nicht gesehen.
    Aber wie schon gesagt, schlimm ist eigentlich eher, wie leicht und gut sowas angenommen wird von den Massen...

    Interessanter Artikel, der zum Thema passt (und um diesem Thread vielleicht doch eine Existenzberechtigung zu geben ;) ) :



    DSDS zumxten Mal...
     
  5. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Es ist aber interressant zu sehen wie groß der Neid ist wenn es mal jemand mit einfachen Mitteln schafft. Die Masse verdient genau diese Art von Musik und deswegen bekommt sie die auch. Maschendraht Zaun, Schnappi, Sonnenlischt...

    Je besser man als Musiker wird desto anspruchsvoller wird man auch. Irgendwann sind manche beim besten Willen nicht mehr in der Lage Musik für die Massen zu machen.

    Dann aber neidig auf die Stefan Raabs & Dieter Bohlens dieser Welt zu sein denen Kunst am Arsch vorbei geht finde ich einwenig armselig ;)
     
  6. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.585
    1585
    Da halt ich doch locker mit... *das tägliche Dutzend gerade wegleg*
     
  7. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
     
  8. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    @human_ray: was hat das denn bitte mit neid zu tun, wenn ich auf die dummheit und verblendetheit der massen hinweise? also wenn DAS erfolgreich ist, dann bin ich froh es NICHT zu sein!
     
  9. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Weil das eigentlich für jeden Musiker mit 2 gesunden Ohren offensichtlich sein sollte dass das eigentlich nix kann und aus anderen gründen Erfolgreich ist als durch musikalisches Können und Qualität.
    Sich darüber gegenseitig aufregen bringt die Massen nicht zur Vernunft. Im Gegenteil anscheinend ist eine Nachfrage da nach Menschen die sich nicht in die Hosen scheissen etwas sagen auch wenn es peinlich klingt und auch aus ihrer Unfähigkeit noch was rausholen.

    Wer das nicht verstehen kann und zum 1000ten mal postet ist meiner Meinung nach einfach Neidig auf etwas das ich noch nicht mal als Erfolg bezeichnen würde.
    ... denn wer sich noch einwenig an Big Brother erinnert - Zlatko lebt heute von der Sozialhilfe. Ob das Erfolg ist?
     
  10. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Naja, Neid ist wohl keiner dabei, zumindes nicht bei mir.
    Eher Mitleid und was ganz wichtig eher Wut und Enttäuschung.

    Wenn man so weit absinken muß um einen Plattenvertrag zu bekommen, anstelle von büffeln und üben, dann hat es wohl kaum noch Zweck weiterzumachen.

    Das ist wohl eher das traurige daran ...
     
  11. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.193
    17193
    jedes land hat die regierung, die es verdient ;)
     
  12. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    So ist das ja nicht gelaufen. Der Titel ist im Rahmen eines Jugendzentren Projekts mit Jugendlichen von der Strasse entstanden. Gibt einige Projekte in diese Richtung, EU gefördert. Das die Nummer plötzlich ein Erfolg geworden ist verdanken sie anscheinend dem peinlichen Video das sie auf YouTube gepostet haben - das haben halt viele Surfer geil gefunden und es hat sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen.
    Sowas geht halt viel schneller heute.
    Vor allem erzählten die User das weiter WEIL KEINE PLATTENFIRMA dahintersteckte zu Anfang!
    Klar wenn es eine Nachfrage gibt kommen auch die Marketing Typen und die Plattenbosse aus allen Löchern gekrochen :D

    Der Punkt ist: Grup Tekkan hat eine komplett neue Vertriebsschiene erfunden: WEBVIDEOS.
    Deswegen sind sie Erfolgreich.

    Und mal unter uns: Die Videos von Mysto und Pizzi die Odaz letztens hier gepostet hat find ich Endgeil - also das selbe Prinzip nur einen Level Höher.
     
  13. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Übrigens für alle die schon Alt genug sind um sich zu erinnern:
    sowas ähnliches ist schon mal vor 20 Jahren passiert. Da hat im Rahmen eines Workshops ein gewisser Herr Andreas Dorau den beknackten Song "Fred vom Jupiter" geschrieben - und schwup die wup wurde es ein riesen Neue Deutsche Welle Hit.

    Im Grunde war der Song schrottig und das Projekt "Doraus und Marinas" auch nicht viel besser als der Grup Tekkan Stuff nur halt in einem fetten Studio produziert mit vielen Chören usw.
     
  14. gecko63

    gecko63 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    Und ob ich mich erinnere :D
    Das psste halt in die NDW, die Strohfeuermäßig ca. 2-3 Jahre heftig gefackelt hat.
    Man, was damals in dem Fahrwasser der NDW alles so als Musik durchging (neben wirklich klasse Songs) war schon skuril.

    Insofern... gutes Beispiel.
     
  15. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    hehe, stimmt!


    Aber es war doch toll, dass die Leute frech, frei und völlig unverkrampft nun ihre Lieder auf deutsch machten und das cool war!

    Wenn es nur um musikalisches Können ginge, dann könnte ich mit Recht sagen, dass von Kraftwerk kein einziger singen kann, alle musikalische Nullen sind und das, was sie auf älteren Alben wie Autobahn, Trans-Europa-Express usw. verbrochen haben, einen stümperhaften Sound hat und sich anhört wie mein erster Aufnahmeversuch mit einem 2-Spur-Tonband. Ist ja auch so. :D Trotzdem haben die Musikgeschichte geschrieben und werden die Düsseldorfer Schule genannt. (Und die musikalische Null Klaus Schulze zählt zu den Urgesteinen der Berliner Schule). Es scheint also durchaus schon früher auch auf andere Faktoren angekommen zu sein und nicht nur auf musikalisches Können.

    Gruß Rainer
     
  16. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Ich sehe das ganze so:
    Die drei Türken sind mit ihrer Nummer nur peinlich. Deshalb ging das Video so fix durch´s Netz. Man amüsiert sich eben gern gemeinsam darüber, wenn sich anderer komplett lächerlich machen. Aller Hype darum, inkl. der TVTotal-Auftritt, basiert eigentlich nur auf Belustigung und Verarsche. Die drei sind lustige Tierchen im Fernseh-Zoo geworden. Und tausende werden die CD kaufen, aber eben NICHT, weil sie sie wirklich gut finden, sondern NUR weil es lustig ist, sich die peinlichen drei anzuhören. Niemand findet den Track wirklich gut! So weit abgesunken ist das Volk nun wirklich nicht.
    Das fiese daran ist eigentlich nur, daß die drei das bestimmt nicht checken und wirklich glauben, sie könnten irgendwas. Ein ganzes Volk verarscht drei Menschen! Und so werden sie einmal kurz durchgeheizt und wundern sich in 1 Monat, wie schnell sie wieder gelandet sind.
     
  17. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    So ist es...:D

    Und vor allem die MI samt Anhang...
     
  18. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.922
    25922
    Ich hab die geschichte nun notgedrungen auch mehrmals im Fernsehen erlebt.

    Meine Meinung dazu, hier macht sich echt die Masse über 3 arme Säue lustig. Ich finde es widerlich.

    Die 3 Jungs sind derart geistig unterbelichtet, die sind nicht mal ansatzweise in der Lage zu verstehen was da nun mit ihnen passiert.

    Gnadenlos werden sie jeden Abend genüsslich durch den Kakao gezogen. Und wenn die dann vor sich hin brabbeln liegt der deutsche Doofmichel flach vor Lachen, weil er meint "Gott sei Dank, da draußen sind noch paar, die sind noch dämlicher und elender als ich".

    Also mit Musik hat das überhaupt nix zu tun. Da braucht ihr Euch also nicht drüber erregen.

    :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
     
  19. Tom_Daney

    Tom_Daney

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    661
    661
    jo find ich auch, ich glaub die nehmen das alles ernst obwohl sich alle darüber lustig machen.

    Na egal, ist halt mehr blödes Entertainment als Musik.
     
  20. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Ich halte das ja inzwischen für eine neue Variante des Islamfundamentalistischen Terrors.

    Es ist legal und von der Logistik einfacher zu gestalten, als mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu rasen. :D

    Also mein Rat dazu, entweder ignorieren oder sich kurz totlachen, den Mund abwischen und wieder zu Wichtigerem übergehen.

    Mit freundlicher Genehmigung von Taliban Records.
    Gruss Frank
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.