Sonnenblumenblau

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.209
Ich hab ne große Schnauze
und lange Segelohren,
hab kurze Beine und ne dicke Plauze
Ich bin zum Sterben geboren

Du haust mich in die Pfanne
und machst Hackfleisch aus mir
Dein Mann bekommt sein Schnitzel
Mit Spiegelei drüber und dazu ein Bier

Kleines Ferkel
Coole Sau
Schwein, Schwein, Schwein
ungefähr genau - sonnenblumenblau

Ich wälze mich hin
Ich wälze mich her
Ich suche nach Trüffeln
und versink im Meer

Regen fällt aufs vertrocknete Land
blitzender Stahl, erhobene Hand
so viel Schlamm für die Schlacht
War das alles so gedacht?

Kleines Ferkel
Coole Sau

Du mein Ringelschwänzchen
Du coole Sau
Ein Hans im Glück mit Borsten
irrt umher im Morgengrau

und hinter meiner fliehenden Stirn
Grütze im Kopf
und Schmalz im Gehirn

Kleines Ferkel
Coole Sau

Hab den richtigen Riecher
Eisbein in Aspik
Lass gut sein, lass das Reden
Schweigen ist publik

Glücksschwein
Coole Sau
Alles und Nichts

-sonnenblumenblau-

Alles und Nichts

sonnenblumenblau

Hm. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Geht doch. Im politischen Kontext betrachtet ist das doch gar nicht sooo übel. Bürger = Schwein...

Dann müsste man allerdings noch einiges drehen:

MUTTI haut mich in die Pfanne (z.B.) und "der SIGGI" bekommt sein Schnitzel etc. pp.

Da kann man was richtig Gutes draus drehen.

Joah..so ähnlich hab ich auch gedacht :D

DIe ersten beiden Strophen mach ich noch mit. Was danach kommt, wirkt dann irgendwie gewzungen an den Haaren herbeigezogen.
Da sind auch einige Sätze, die ich überhaupt nicht verorten kann

Du triffst ungefähr genau

Klingt zwar gut, kann da aber keinen Bezug zum restlichen Text herstellen.

Dann noch eine unglückliche Stelle:

hinter meiner fliehenden Stirn

HInter der Stirn dürfte ganz sicherlich nicht die Schnauze liegen :D

Das Schwein hat mir ehrlich gesagt zu viel Bewusstsein....da fragt man sich doch warum es sich nicht wehrt und wegläuft wenn es so ein Schweinchen Schlau ist.
Aus der Ich -Perspektive klingt das auch eigenartig, wenn das blinkende Messer schon zu sehen ist und sich dann aber der KIller verirrt. Das ist mir zuwenig konsequent in der Logik....Schlächter statt Killer fände ich übrigens auch passender.
Wenn man die Geschichte so erzählt, wäre vllt die 2. Person als Betrachtungsperspektive besser
Das "Happy-End" ist mir auch ein Dorn im Auge...da weiss ich dann wirklich nicht mehr, was mir der Text denn nun sagen soll.....das ist mir dann zu sehr Kinderliedmoral.

Joah..meine persönliche Meinung dazu
Und ich werd mich hüten zum Inhalt selbst ein "politisches" Statement abzugeben...das ruft nur die militanten Vegetarier auf den Plan :D

Thx für erste Meldungen, hab die Strophe mit dem Gehirn geändert :)

Jo..mit dem "und" isses ok.

Das Sonnenblumeblau hat mir keine Ruhe gelassen :D

Ich hab dazu was gefunden was ausserordentlich interessant (für mich) war...scheint so als würde das Schwein ungefähr sehen wie Geordi Laforge von der Enterprise mit seiner Spectralbrille :D
War dir das beim Schreiben schon bewusst, dass gelb anscheinend nicht ihre grosse Stärke ist?
Naja..falls nicht....vllt kannst du es in deinem Text verwenden, wenn du schon aus der Ich perspektive schreibst. ;)

Zitat:

Wie sieht das Schwein?

Der Sehsinn schließt das Gehirn mit ein, umfaßt also nicht nur das Auge. Das Gehirn interpretiert die Signale der optischen Nerven. Die Nervenim-pulse von Auge und Gehirn sind meßbar. Dadurch kann man sich eine Vor-stellung des Sehvermögens von Schweinen machen.

Das menschliche Auge sieht Kontraste dank des Hemmungseffektes, den angesprochene Rezeptoren der Retina auf ihre benachbarten Nervenzellen ausüben. Dieser Hemmungseffekt ist beim Schwein viel schwächer, so daß die Grenzen zwischen hellen und dunklen Flächen verschwimmen. Während der Mensch eine scharfe Linie zwischen sich kontrastierenden Farbfeldern sieht, erblickt das Schwein außerdem das gesamte Farbspektrum, das von dem Farbton des einen Feldes in denjenigen des anderen überführt. Das Schwein hat eine sogenannte Spektralvision.

Im Gegensatz zum menschlichen Sehsinn erfaßt der Sehsinn des Schweines keine scharfe Linien. Zwischen zwei Farbfeldern erfaßt er zusätzliche Farb-töne des Lichtspektrums.

Das Erkennen von Mustern und Gegenständen ist eine Funktion des Ge-hirns. Das menschliche Hirn "zeichnet" Linien entlang sich kontrastierender Lichtfelder. Das Schweinehirn erkennt Umrisse auf ähnliche Weise, indem es spektrale Bänder verbindet. Ein Gegenstand erscheint um so auffälliger, je mehr Farbtöne in solch induzierten Spektren vorkommen. Auf der anderen Seite kann das Schwein Spektren, die in der Außenwelt vorkommen, nicht erkennen. Schweine sehen den Regenbogen am Himmel nicht!

Das Schwein sieht feste Objekte lediglich als ebene Flächen von einheitlicher Farbe. Nur wenn sich zwei Farbfelder durch einen klaren Kontrast voneinander unterscheiden, sieht das Schwein den Unterschied. Das weiche Inein-anderfließen der Farben eines Regenbogens machen ihn unsichtbar für dessen Sehsinn.

Die Empfindlichkeit des Schweinehirns gegenüber Farbspektren charakterisiert sich durch drei größere Wellenbereiche: blau, grün und rot. Die Gegen-überstellung dieser Farben induziert die stärkste visuelle Reaktion.

Danke Soundkraft! Nee, war mir so detailliert nicht geläufig

Da kann man mal sehen :-D

Hallo Soulfrontier,

inspiriert vom schweinischen getexte - wollte diese Gedanken nun doch mitteilen - was hälst du davon:

"Seemannsstimme", eingehende Melodie, Richtung Rock/Metall mit Geige z.B.
Text dazu etwas vereinfacht damit singbarer (zumindest mal bei mir im Kopf):

und Segelohren dazu
kurze Beine, dicke Plauze
bin zum Sterben geboren

Mit Spiegelei und Bier

Kleines Ferkel
Coole Sau
Schwein Schwein Schwein
Du triffst es ungefähr genau
Schwein Schwein Schwein

Regen fällt auf trocknes Land
Wird zu Schlamm und Schlacht
War alles so gedacht?

Ringelschwänzchen
Coole Sau
Hans im Glück mit Borsten
der Killer irrt im Morgengrau

und hinter meiner Stirn
Grütze im Kopf, Schmalz im Hirn

Ich hab den richt'gen Riecher
Eisbein in Aspik
Schweigen ist publik

Glücksschwein
Coole Sau
Glücksschwein
Coole Sau
Alles und Nichts
im Sonnenblumenblau

Alles und Nichts
im Sonnenblumenblau

Hallo Soulfrontier,

inspiriert vom schweinischen getexte - wollte diese Gedanken nun doch mitteilen - was hälst du davon:

I

Na das würde mich doch sehr freuen! Immer ran an die Buletten! :)

Willst Du den Text vertonen? Würde mich echt freuen!

Ich find den Text klasse :)

Oh, echt Dodo? Thx!

Geht doch. Im politischen Kontext betrachtet ist das doch gar nicht sooo übel. Bürger = Schwein...

Dann müsste man allerdings noch einiges drehen:

MUTTI haut mich in die Pfanne (z.B.) und "der SIGGI" bekommt sein Schnitzel etc. pp.

Da kann man was richtig Gutes draus drehen.

Ah, jaaa, das wäre ne Möglichkeit es eindeutig zu machen. Nur das wäre mir dann zu plakativ, irgendwie zu direkt und einengend.

Hallo Soulfrontier,

I

Na das würde mich doch sehr freuen! Immer ran an die Buletten! :)

Willst Du den Text vertonen? Würde mich echt freuen!

Oh oh :)
Nein das kann ich leider noch nicht, dazu fehlen mir die Kentnisse und, und das ist wahrscheinlich noch wichtiger, Rock/Metall ist nicht so mein Lager ... ich wollte nur eine Idee geben in welche Richtung es gehen kann - vielleicht findet sich ja im Forum jemand passendes für die Umsetzung - ich bin gespannt...

Was ich noch machen könnte (versuchen), wäre die Melodie, also wirklich nur die Töne, mal einzuspielen - kannst mich ja per PN anhauen wenn lust hast...

LGLX

Ich hab es mal ein wenig geändert. Irgendwann komm ich mal dazu... :)

Bemerkenswert finde ich , welch Gedanken so ein (menschliches) Gehirn bisweilen hervorbringt. :)
Ich mag konfuse Gedanken.

smil451e75c243d52.gif
... Made my day!

Bemerkenswert finde ich , welch Gedanken so ein (menschliches) Gehirn bisweilen hervorbringt. :)
Ich mag konfuse Gedanken.

Jepp! Aus dieser Konfusion kann eine Ordnung entstehen muss aber nicht. :)

Hm, klingt für mich nach ner guten Punk-Nummer. Könnt man was draus machen, wenn das Instrumentale stimmt. Spiele selbst leider keine Gitarre, sonst würd ich das vllt sogar mal ausprobieren :D

Könnte mich höchstens als Sänger anbieten, falls das jemand vertont ;)

und lange Segelohren,
hab kurze Beine und ne dicke Plauze
Ich bin zum Sterben geboren

Mit Spiegelei drüber und dazu ein Bier

Kleines Ferkel
Coole Sau

Ich wälze mich hin
Ich wälze mich her
Ich suche nach Trüffeln
und versink im Meer

Regen fällt aufs vertrocknete Land
so viel Schlamm für die Schlacht
War das alles so gedacht?

Kleines Ferkel
Coole Sau

Du mein Ringelschwänzchen
Du coole Sau
Ein Hans im Glück mit Borsten
irrt umher im Morgengrau

und hinter meiner fliehenden Stirn
Grütze im Kopf
und Schmalz im Gehirn

Kleines Ferkel
Coole Sau

Hab den richtigen Riecher
Eisbein in Aspik
Schweigen ist publik

Glücksschwein
Coole Sau
Alles und Nichts

-sonnenblumenblau-

Alles und Nichts

sonnenblumenblau

...Also, ich denke, es gibt keine schonende Art jemanden etwas Derartiges beizubringen, deswegen sage ich es mal ganz direkt: Das wird so nichts, sorry. Wir beobachten das nun schon so lange, was Du hier postest und was Du produzierst. Es ist leider.....richtig schlecht...

Zudem scheinst Du ein sehr labiler Typ zu sein, der Hilfe braucht. Vielleicht lässt Du das Schreiben im Internet mal eine zeitlang und suchst Dir einen gescheiten Therapeuten, der die Scheisse Deiner Kindheit mit Dir aufarbeitet. Es kann so doch nicht ewig weitergehen, oder?...

:L: :L: :L:

.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben