Sonimus Burnley 73

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
http://sonimus.com/products/burnley73/

das ding kam so völlig nebenbei... schon jemand getestet? sonimus macht ja schon sehr geile sachen...

b73_s1.jpg
 
wayne's interessiert: hab den gekauft und bereits auf 2 produktionen im einsatz. der klingt echt saugeil. dieses "etwas" fand ich bisher selten bei einem eq plugin, ausser vielleicht beim softube trident a-range (höhenband)... vor allem das mittenband arbeitet sauschön und die preampsättigung macht auch echt laune... wäre dann eines der plugins, die mich momentan begeistern.

wollte ich nur mal platziert haben, falls sich jemand für sowas interessiert oder auf der suche ist. gibt auch demo. die jungs von sonimus haben mich nicht enttäuscht, nachdem ich britson und satson eigentlich immer irgendwo im einsatz habe. obwohl ich erst skeptisch war über das 1000ste neve style plugin... die plugins von denen können echt was! ich weiss nicht, warum die nicht mehr beachtung kriegen.

hat das teil sonst wer noch getestet oder im einsatz? meinung?
 
Aml ez 1073... ist aufm weg zu mir :D

Sonimus kann man machen...
 
hat das teil sonst wer noch getestet oder im einsatz? meinung?

Ich bin ja ein grosser Fan von Sonimus und habe den Britson und den SonEQpro oft im Einsatz. Als der Burnley rauskam tauchte auch bald von Acustica der Navy auf und da wurde es bei mir dann dieser.. Sonimus ist zwar besser zu handeln (Acustica ist leider durchs Band etwas krüppelig & CPU-fies.. wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher).

Aber ich baller auch bei weitem nicht mehr auf jede Spur einen EQ, bzw nutze sehr oft den ChannelEQ von Cubase und dann auf den Bussen gerne noch etwas mit Schmalz, Säure oder Staub.

Ich würde gerne mal einen Kompressor sehen von Sonimus!
 
Der Acustica ist aber ein richtiget Neve 1081 Eq und kein Preamp wie der Sonimus :D

...ihr wollt alle den Acustica :D

P.s. Amethyst Trial hat jetzt weniger Käfer in sich Refined... hat wohl Beta Status erreicht nach der Alpha :S
 
vielleicht gehöre ich zu einer minderheit, aber ich ziehe gutes und schnelles handling dem letzten quäntchen klang vor... krüpplige bedienung reicht mir als gegenargument... das sind genau die plugins an denen ich trotz tollem sound schnell das interesse verliere.
 
vielleicht gehöre ich zu einer minderheit, aber ich ziehe gutes und schnelles handling dem letzten quäntchen klang vor... krüpplige bedienung reicht mir als gegenargument... das sind genau die plugins an denen ich trotz tollem sound schnell das interesse verliere.

Ja das geht mir grundsätzlich auch so. Ich habe nur schon länger keinen anderen EQ als von Acustica mehr gekauft, weil ich eigentlich sowieso keinen weiteren EQ brauche der Frequenzbearbeitung willen. Die machen halt teilweise richtig sound.. das kann man sich gut mal geben auf ein paar Bussen. (würde auch bei weitem nicht alles von denen kaufen, bewahre..)
 
Dann go for burnley wenn Einfachheit wichtiger ist als ein guter Klang ;)
 
burnley hat ja nebst der simplen bedienung auch einen guten klang. mir geht es nur darum, dass ich lieber auf 5% "besser" (was auch immer das heissen soll) gerne zu gunsten bedienung verzichte. kein noch so "gut" klingendes plugin macht mein mix besser, aber eine gute bedienung und dadurch flüssige, intuitive und "spasserfüllte" arbeitsweise eben schon.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben