Sonic Charge µTonic

• Ersteller Newcomer
  • Erstellt am
N

Newcomer

Reaktionen
0
ALso das ist ja wohl mit das geilste Plugin um richtig fette Beats und grooves zu erstellen. Also auf jeden fall für freunde von elektronischen DRums aber ich denke mal mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man auch ein paar natürlich klingende Percussion hin. TEstet es mal an auf http://www.soniccharge.com/ und schreibt eure MEinung dazu....

mFG

Newcomer

Nicht nur getestet und für sehr gut befunden, sondern auch schon gekauft! ;-)

Ich denke, das ist wirklich ein sehr geiles Teil, wo aber sicherlich noch viel Potential dahintersteckt.

L.G., GrooveT. :-D

Ich weiß dass dieses Thema schon angeschnitten wurde, aber da ich das Teil einfach mal voll den Hammer finde und dass für diesen geringen Preis musste ich noch ne seperate Rubrik öffnen..

mFG

Hi,

hab' mir mal die Demo runtergeladen. Wie kann ich dem Ding beibringen bei einigen meiner Fruity patterns zu spielen und bei anderen eine Pause einzulegen. Es spielt immer weiter, wenn es einmal gestartet wurde, ob ich will oder nicht.

Das studieren der Anleitung hat mich da auch nicht weiter gebracht. Gibt es irgendwelche Befehle von Fruity Loops aus, die Mikrosonic zu einem bestimmten Taktbeginn stoppen? Oder ist es vielleicht mit Fruity Loops gar nicht möglich.

Also wenn das mit Fruity nicht geht, werde ich es mir nicht kaufen, obwohl ich es auch sehr gut finde.

Bitte um Hilfe hinsichtlich dieser Automationsproblematik. Viele Grüße

orborb1

So, hab mal nen bisschen rumprobiert...

Es gibt zwei Möglichkeiten microtonic zu nutzen, einmal die Einzelsounds anzusteuern, und einmal die Patterns anzusteuern. Ich geh mal davon aus Du möchtest das zweite machen, also Patterns ansteuern.

Die Patterns sind so wie ich das sehe Noten fest zugeordnet, C5 entspricht dort Pattern A, C#5 = Pattern B, D5 = Pattern C, usw.. Wird C5 gespielt, oder im Sequenzer gesetzt wird auch Pattern A abgespielt. Insgesamt gibt es 12 Patterns, die den Noten von C5 bis B5 zugewiesen sind, wird nun eine Note gespielt die kein Pattern entspricht (z.B. C6) hört microtonic auf zu spielen...

Daniel

Hi,

danke für die prompte Antwort. Werde es testen und dann Bescheid geben, falls es Probleme gibt.

Gruß

orborb1