Information ausblenden

Sonible smart:comp im Angebot 60% off für $/€49

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von sas, 20.11.20 um 21:51 Uhr.

  1. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.678
    22678
    Ich schlage vor, ihr macht mal einen eigenen Thread auf für Euer Waves-Gebashe, oder?
     
    MountainKing, 21.11.20 um 23:17 Uhr
    #21
    djstean, adl und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.921
    1921
    Stimmt schon, der Installer usw. von Waves ist nicht sonderlich User freundlich. Was die überhaupt so nen Theater machen, da deren Schutzsystem ja eh nicht funktioniert hat und es die Plugins schon ewig illegal im Netz gibt. Trotzdem sind einige der "Milliarden" Plugins von denen doch recht gut und dann teils auch fast alternativlos. Trotzdem kann man den MV2 ja nun nicht mit dem Sonible Comp vergleichen, ganz anderes Konzept.
     
    sas bedankt sich.
  3. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.631
    11631
    Doch,ist er. Mittlerweile ist er es!
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    116
    116
    Deine Meinung zum smart:comp? Gut? Schlecht? Angebot günstig? M2V eine Alternative?
     
    sas bedankt sich.
  5. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.738
    7738
    ja schade, das hier immer so humorlos reagiert wird, wenn man mal Kritik äußert und einem was nicht gefällt. :nudelholz:
    Und zurechtrücken und vorschreiben, wie man was zu machen hat und äußern darf, ist hier ja auch ein beliebtes Hobby.
    Das kann ich aber auch. :]->

    Ach so, nein, war ja ein Vorschlag als Frage getarnt.

    Ich werde meine Meinung wohl noch sagen dürfen, wenn mich jemand fragt.
    Oder war ich nicht gemeint?
    Mal entspannt bleiben. Was weiß ich schon.
    Wer Waves gut findet, soll sie einfach weiterhin gut finden und benutzen. Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht und gut ist.

    ------ Werbung ein ------
    https://recording.de/marktplatz/waves-abbey-road-collection.1401/
    https://recording.de/marktplatz/waves-gold-renmaxx.1414/
    ------ Werbung aus ------

    Und gebasht hat hier nur einer. Der @gyn war es. :D lala lala laaa laaa :p
    Hat hier Toneboosters C4 und sonible smartcomp in einem Post schlecht gemacht. Pfui. ;)

    Zumindest aber nicht Waves gebasht, da haste aber Glück gehabt.

    Ist der MV2 in Gold drin?
    Ich gucke gleich, dann kann ich den mal probieren. Danke dir @gyn :right:

    Edit: ist mit drin, wenn ich ihn dann TROTZ Waves Central ans Laufen kriege :D checke ich den mal.

    Warren Huart meine ich bentutzt den MV2 auch sehr gerne. Hier testet er den smartcomp und nimmt den MV2 dagegen.
    Schaue, und höre, ich mir mal an.
    www.youtube.com/watch?v=BaAAdt-MgF4
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.20 um 14:15 Uhr
    gyn bedankt sich.
  6. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.631
    11631
    :booty:
     
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.631
    11631
    Gerne! :)
     
  8. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.592
    1592
  9. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.631
    11631
    Ich finde das Video nicht sehr aussagekräftig, da er beim Plugin die ganze Zeit Autogain aktiviert hat. Und leider ist es bei den allermeisten Kompressoren so, daß Autogain bestenfalls suboptimal funktioniert. Hätte er besser ausgeschaltet und per Hand gelevelmatcht. So kann man das leider in die Tonne treten. Aber es gibt ja eine Demo, kann ja jeder selber schauen, wie das Ding funzt.
     
  10. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.197
    5197
    Ohne ihn getestet zu haben, nach allem was ich gehört habe nicht so doll. Der Comp wird dagegen eben sehr hoch gehandelt.
     
  11. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.738
    7738
    jetzt bin ich doch etwas verwundert.
    Wollte den smartcomp runterladen und testen. Man muss seine E-Mail angeben (obwohl ich einen Account habe und eingeloggt war) und dann kommt diese Meldung:

    smartcomp.JPG

    Das ist ja das, was ich gedacht/vermutet habe, dass es doch den iLok License Manager braucht.
    Na, dann warte ich mal ab, was sonible mir schreibt. Hatte denen schon ne Mail geschickt.

    Den Waves MV2 konnte ich auch nicht testen. Wie immer eigentlich, wenn ich mal Waves Central starte, will der immer erst ein Update installieren. Man kann da auch nicht nein sagen, um es später zu machen. Waves bestimmt, wann ich update. :mad:
    Das gehört auch dazu, was mich an denen nervt.

    Und als ich das Update dann gemacht habe, habe ich aber dieses ganze Gedöns nicht verstanden und genervt ausgemacht. :rolleyes:
    Ich sach ja, so kann ich nicht arbeiten.
     
    sts bedankt sich.
  12. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    116
    116
    Die werden dir schreiben, dass das deshalb notwendig ist, um dir optional iLok als Alternative anbieten zu können. Aber in Wahrheit geht es darum, dass sie über das iLok-Framework feststellen können, dass du eine legale Kopie verwendest (die iLok-Software kann die Integrität der Dateien feststellen, was den Einsatz gecrackter Software verhindert). Das war die Antwort, die ich von einer netten Damen des Supports erhalten habe. Ok, mich stört es nicht, da ich ja einen iLok-Dongle verwende. Klar, für den anderen ist es halt ein lästiger Zwang, auch wenn man keinen Account benötigt.
     
    sas bedankt sich.
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.283
    37283
    Pssssst. Ihr dürft doch die geheimen Tricks der League nicht verraten.
     
    ModulationMatrix, 22.11.20 um 23:45 Uhr
    #33
    gyn bedankt sich.