Sonible smart:bundle SALE

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Smart EQ2 gab es schonmal für 68€ in der boutique
 
Vieles gibt es grade auch wieder im Sale, unter anderem auch mal wieder den Smart EQ 3
Am günstigsten wohl bei JRR
 
ich kann nur vor dem sonible scheiss warnen.
der smart eq klingt zum einen nicht gut, die ki liefert schlechte ergebnisse.
das geilste aber ist, dass der eq, als er rauskam, in betrieb zwingend eine internetverbindung mit firewall-freischaltung benötigte.
das wurde mittlerweile verbessert.
man benötigt immer noch eine firewall-freischaltung, um den eq überhaupt benutzen zu können, kann bzw. sollte aber das internet bei benutzung des tools aus sicherheitsgründen immer extra ausschalten (vorher stürzte es an dieser stelle ab).

das ist ein absolutes no-go.
diesen müll sollte sich niemand antun.

achso noch eins, die lizensierung fliegt dazu immer raus (wenn man nicht am internet hängt) und man darf alle nase lang neu registrieren.
das war damals mein größter plugin-fehlkauf aller zeiten.
eigentlich noch schlimmer als native instruments...

:puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
man benötigt immer noch eine firewall-freischaltung, um den eq überhaupt benutzen zu können, kann bzw. sollte aber das internet bei benutzung des tools aus sicherheitsgründen immer extra ausschalten (vorher stürzte es an dieser stelle ab).

Also mit den beiden anderen EQs von sonible, die es mal umsonst gab, hatte ich nie Probleme. Wobei ich die auch eher installiert habe, um sie zu haben, falls ich sie mal brauche und dann noch nicht weiter gebraucht habe. Aber bei der Installation und Registrierung wie gesagt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
nix gegen aldi hier... :crap:
Also ich kauf ja nur selten bei Aldi, weil mir persönlich das Billig-Pils bei Lidl bedeutend besser schmeckt und ich einfach nur zu faul bin, beim Laden nebenan auch noch einzukoofen ... ;)
Die Frage ist nun, was hat Sonible damit zu tun?
Deren Marketing-Gewäsch ist auch nicht schlimmer als anderswo ...
Hab auch mehrhaft bei denen probiert (Demos) und konnte bislang nix entdecken, was für mich (nach mehr als 30 Jahren tontechnischer Bemühungen) eine echten Mehrwert bot.
So what?
Andererseits, wie wär´s mit einer "Whitelist" von VST-Entwicklern, die als mehrheitliche Einpersonen-Unternehmen agieren und aus purer Freude am digitalen Basteln mal so richtig nützliche und brauchbare Tools entwickeln?
Das kriegen wir doch auch kaum gebacken, oder?
Blender-Vision rules nunmal, ob wir das mögen, oder nicht.
In allen Bereichen des Lebens.
Sorry für das OT!

Cheers :)
 
Also ich kauf ja nur selten bei Aldi ...
Die Frage ist nun, was hat Sonible damit zu tun?
Deren Marketing-Gewäsch ist auch nicht schlimmer als anderswo ...
Hab auch mehrhaft bei denen probiert (Demos) ...
na, wenn du speziell den smart eq von sonible mal als demo ausprobiert hast,
scheinst du ja wenig wert auf sicherheit deines systems zu legen.
die demo geht grundsätzlich nur, wenn du die firewall ausschaltest und am internet bist...
und wenn du dann mittendrin auf die idee kommen solltest, die firewall zu aktivieren, oder das internet abzuschalten, stürzt dir dein ganzes betriebssystem ab...
 
na, wenn du speziell den smart eq von sonible mal als demo ausprobiert hast,
scheinst du ja wenig wert auf sicherheit deines systems zu legen.
die demo geht grundsätzlich nur, wenn du die firewall ausschaltest und am internet bist...
und wenn du dann mittendrin auf die idee kommen solltest, die firewall zu aktivieren, oder das internet abzuschalten, stürzt dir dein ganzes betriebssystem ab...

Also ich würde den schon fast nur deswegen ausprobieren, um zu zeigen, dass der bei mir am PC wahrscheinlich problemlos läuft^^
 
na, wenn du speziell den smart eq von sonible mal als demo ausprobiert hast,
scheinst du ja wenig wert auf sicherheit deines systems zu legen.
die demo geht grundsätzlich nur, wenn du die firewall ausschaltest und am internet bist...
und wenn du dann mittendrin auf die idee kommen solltest, die firewall zu aktivieren, oder das internet abzuschalten, stürzt dir dein ganzes betriebssystem ab...
??? Voll krass !!!
Hab das Sonible Vst-Portfolio vor ca. 2 Jahren ausprobiert ...
Damals war noch nix mit Firewall ausschalten und dergleichen notwendig.
Aber vielleicht wollen mittlerweile ja selbst vergleichsweise "niedere Klitschen" vom Gehabe der "Eliten" abschreiben? Keine Ahnung ...
Bin zwar echt kein Anhänger von "Verschwörungs-Theorien", aber was das digitale Leben anbetrifft, werden Gegenargumente jeden Tag hinterfragenswerter ...
Vielleicht wären wir generell gut damit beraten, von der alten Tradition "geschenktem Gaul schaut man nicht in´s Maul" abzurücken? Vielleicht sind ja die meisten der uns offerierten Produkte im Kern nur noch "Hintertüren", weil die Krawattensilos die Ingenieursbaracken in diesen Zeiten um 100 Meter an Höhe übertreffen?
Fallbeispiel: Ich bin ein alter Sack, aber meine Tocher (16) wollte gern ein aktuelles japanisches PC-Game spielen. Hab ihr dafür ein taugliches Gaming-Notebook gekauft und eingerichtet. Läuft derzeit nicht mit dem Spiel. Google-Recherche in Sachen Workaround: Schalte Antiviren-Programme und Firewalls ab und starte das Game mit Administrator-Rechten. WIE BITTE???

Also ich persönlich als alter Sack kann nur noch zu einem raten:

Benutzt lieber Euren uralten - meinetwegen auch vom Internetz getrennten - Windoof XP Recher mit uralten 32bit VSTs, wenn es Euch darum geht, sowas wie pure Kreativität ausleben zu wollen.
Dabei hilft Euch jedes moderne SchickiMicki eh keinen Itz weiter!

Just my 5 cents ...

Cheers :)
 
Also ich würde den schon fast nur deswegen ausprobieren, um zu zeigen, dass der bei mir am PC wahrscheinlich problemlos läuft
bei mir ist es auf dem macbook gewesen.
der ärger war auch schon ein paar monate her.
ich hab den support 3x angeschrieben.
das problem konnte nicht gelöst werden.
damit hat sich die sache dann für mich auch erübrigt.
das ding schwirrt als leiche auf meinem rechner rum.
aktuell hat es sich wohl automatisch wieder deregistriert, obwohl ich eine volllizenz besitze und das programm registriert war.

Vielleicht wären wir generell gut damit beraten, von der alten Tradition "geschenktem Gaul schaut man nicht in´s Maul" abzurücken?
äh, von wegen geschenkt...
ich hab dafür ne menge geld abgedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google-Recherche in Sachen Workaround: Schalte Antiviren-Programme und Firewalls ab und starte das Game mit Administrator-Rechten. WIE BITTE???

Wenn irgendwas nicht läuft, ist es doch das erste, was man ausprobiert, dass man die exe mit Adminrechten ausführt.

Mein kuriosester Lösungsweg: Für ein Programm was sich nicht installieren lassen wollte, hat es geholfen, das optische Laufwerk abzuklemmen, dann ging es ohne Probleme.

Ich werde nacher mal gucken ob mein proximity EQ, der Balancer und der entropyEQ noch laufen. Ich sitze aber auch an einem Windows PC und nicht an einem Mac-Book.
 
die demo geht grundsätzlich nur, wenn du die firewall ausschaltest und am internet bist...
und wenn du dann mittendrin auf die idee kommen solltest, die firewall zu aktivieren, oder das internet abzuschalten, stürzt dir dein ganzes betriebssystem ab...

Also zumindest die Vollversionen vom proximity und entropy EQ laufen ganz normal, auch wenn man das Internet killt.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
das war damals mein größter plugin-fehlkauf aller zeiten.
eigentlich noch schlimmer als native instruments...
komisch, habe keinerlei Probleme mit den sonible Sachen. Auf Win 10 zumindest gibt es das nicht.

Die nächste Firma, die du am verreißen bist. Na denn ... :rolleyes:
Im übrigen, dein (hier mal nebenbei) immerwährendes NI Bashing entbehrt jeglicher Grundlage und nervt.
 
Ich hab am Studiorechner auch kein Internet und irgendwie scheinen die Sonible Plugins beim öffnen nach einer zu suchen. Bei mir dauert es jedenfalls immer eine gefühlte Minute, bei der ich Angst habe, daß sich die DAW aufgehängt hat, bis sich die PlugIns öffnen. Das Verhalten habe ich mit allen Sonible PlugIns. Ausserdem finde ich den absoluten downer, daß man die Plugins nur auf einem System, bzw. iLok Dongle lizensieren kann. Ich arbeite sowohl im Studio am Rechner, als auch unterwegs mit einem Laptop. Und gerade da hab ich überhaupt keine Lust auf einen Dongle. Das und natürlich die gefühlte Ewigkeit beim Öffnen der GUI führen letztlich dazu, daß ich die PlugIns überhaupt nicht mehr verwende. Da hab ich viel zu viel Geld zum Fenster raus geworfen.
 
Also so eine Art Gedenksekunde hatte ich auch bei einem der EQs ohne Internet gestern, war aber nur einmal, danach flutschten die wie alle anderen Plugins auch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben