Songwriter Software???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
ich wollt mal fragen ob es ned irgend ne Software für Songwriter gibt mit der man seine Songs verwalten usw. kann??? Kennt ihr da was???

was meinst du denn genau mit "verwalten"? :)

Gruß

Also ich suche ein Programm wie dieses...Lyricist

Achso, du suchst also ein Programm, mit dem du deine Songs unkompliziert zu Papier bringen kannst. Mmh Freeware wüsste ich da jetzt auch nix. sorry

Wäre aber mal trotzdem ganz interessant zu wissen, wie die Leute, die ihre Songs zwecks Urheberrechtsschutz zum Notar bringen, ihre Songs abgeben. Einfach nur Audio CD, oder komplette [g=112]Partitur[/g] mit Text? Denn dafür wäre so ein Programm ja ideal.

Gruß

Ja so ein Programm wäre cool, deshalb frag ich ja...

also ich kenne nur eine tab software für gitarre und [g=118]bass[/g].
allerdings kann man in den tab files auch texte ziemilich komfortabel einbinden und verwalten.

ich benutze das ding auch um songs für unsere band zu schreiben.

also wer songs für gitarrenmusik schreibt sollte das echt mal versuch, zudem is das auch noch freeware.

http://www.power-tab.net/

Ich hab mir als Tabeditor guitar pro gekauft, das wurde mir halt von meinem Ex-Gitaristen empfohlen. Funktioniert prima.

Ansonsten probier mal Finale Notepad aus.
Finale Notepad, damit kann man Noten setzen, auch Partituren und Text und Akkorde dazu.
Ich benutze Sie um Chorsätze zu schreiben für die Uni. Geht ganz gut.

Also, da ich mit Noten nicht soviel am Hut habe, benutze ich einfach den Writer (heißt der so?) von Open Office, tippe die Texte ein, und positioniere die Akkordsymbole mit der Space-Taste über dem Text. Die Akkorde schreibe ich dann noch als z.B. C=x32010 dazu. Für die Band-Probe reicht das zumindest aus.
Für LaTeX gibt es glaub ich auch einen Style zum Setzen von Song-Lyrics, sowas ist mir aber mittlerweile zu kompliziert... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben