Songtexte einfach so reinstellen?

S

smisi

Registriert
12.09.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi Leute,

ich bin neu hier und hab mal einfach so ne Frage: ist es nicht irgendwie riskant, seine eigenen Songtexte einfach so hier reinzustellen? Ich meine, man macht sich die ganze MÜhe, aber woher weiss man, ob nicht irgendeiner einfach das Forum durchstöbert und die ganzen Songtexte einfach für sich selbst beansprucht also klaut, und nachher behauptet er hätte sie selber geschrieben? Wie wollt ihr nachweisen dass sie von euch sind?

Gruß

Smisi
 
Du könntest übrigens auch von einem Meteoriten erschlagen werden,
während Du mit dem Fahrrad zum Friseur fährst.
 
dieses "risiko" hast du immer. hier stellen ja auch leute ihre ganzen lieder zum download zur verfügung, die kann theoretisch auch jeder klauen. wenn du derartige angst vor diebstahl deiner werke hast, musst du sie z.b. bei einem notar hinterlegen. das kostet ein paar euro, ist aber ein sicheres mittel, um deine urheberschaft an werk xy im ernstfall vor gericht nachzuweisen.

ist eine einstellungsfrage. es gibt ja auch leute, die haben für jede eventualität eine versicherung.
 
Hi,

wenn der Text hier im Forum steht, mit Datum und Uhrzeit, ist es dann nicht auch ein "Beweis" dafür, dass der poster zu diesem Datum über den Text verfügt hat?

Die sache mit dem Notar wirkt ja auch erst ab dem zeitpunkt der hinterlegung ... ;-)


grüße
esch :)

elise: würde das nicht auch bei einer "veröffentlichung" von songs hier im forum gelten?
Ist aber vllt. was anderes, da nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann, welcher song hinter einem link gesteckt hat ...
 
und wenn du die lieder beim notar hinterlegt hast, steigt sogar deine chance das jemand dein lied klaut wenn du es hier rein stellst.

Also ich fänd es schon arm, wenn jemand hier texte klauen würde. ich weiss nicht wie verzweifelt jemand über seine eigenen textkünste sein muss dafür. (Disclaimer: Das soll jetzt nicht heissen, dass die Texte hier schlecht wären, sondern es war so gemeint, dass ja doch die Texte hier alle irgendwas mit dem eigenen Musikstil zu tun haben in der Art wie sie geschrieben sind-(Kann mann das verstehen??))
 
Kopie ist eine sehr aufrichtige Form der Bewunderung. Wenn du mitverdienen willst, klicke hier.
 
ein künstler ist ein ANGEBER.

er muss mit seinem zeug ANGEBEN, sonst wird aus seiner kunst nix.

so ein künstler welcher nur angst hat ist bissel,



psychotisch (sorry, wollte niemanden beleidigen).

klappe auf, megaphon in der hand und:
EYY ICH BIN HIER!!!


schreien. :)

und nie vergessen:

ein kunstwerk ohne betrachter ist NIX.
ein lauter NIX.

erst der betrachter gibt einem kunstwerk der sinn.

vg
dragan


p.s.
vielleicht kommt eine megaband hier, liesst dein text und sagt mit tiefer stimme:
junge, das brauchen wir.
du bist drin.

man kann die sachen im leben auch positiv sehen... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ennui
Antworten
26
Aufrufe
3K
CFR
CFR

Neue Antworten


Zurück
Oben