Songtext Stay

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hi..ich poste jetzt mal einen Songtext den ich geschrieben habe. Hoffe auf ein [g=94]Feedback[/g] ;) ...kritik ist immer willkommen..postiv oder negativ

Stay

One moment, one day,
you gonne recognize
to break it up was no step up,
now everything is ####ed
And maybe one day,
you will apologize
for all your lies....

[Repeat 1. Verse]

[REF:]
And if your Smile came passing by,
just one more time
I'd be there to hold you
And if your light will stop to shine,
you don't feel fine,
I'd be there to hold you

One moment, one day,
I recognized,
I felt like giving up,
didn't wakpe up,
now everything is ####ed,
And maybe one day,
A beautiful sunrise,
And you're on my side...

[REF]

I'd hold you tight,
I'd hold you warm,
Stay on your side,
Whatever might come
I'd be your refuge from the storm,
Stay on your side,
cause you're still the one...
 
Erstmal möchte ich betonen, dass ich KEIN Englisch-Profi bin. Mir kommen da aber ein paar Sachen spanisch vor und vielleicht kann dann ja jemand, der fähiger ist als ich bestätigen, ob das so geht oder nicht

One moment, one day,
you gonne recognize
(müsste meiner Meinung nach "you're gonna (going to) recognize" lauten)

to break it up was no step up,
("step up" ist in dem Zusammenhang glaube ich für einen Native-Speaker unverständlich. step forward wäre da wahrscheinlich besser, aber wohl auch keine poetische glanztat. außerdem reimt sich's dann auch nicht mehr. -> ganze zeile ersetzen)

[REF:]
And if your Smile came passing by,
just one more time
I'd be there to hold you
And if your light will stop to shine,
you don't feel fine,
I'd be there to hold you

Der Refrain bereitet mir Kopfzerbrechen.
Erstmals ist da diese "If - Would" Konstruktion.
Dann versteh ich nicht, was "if your smile came passing by" überhaupt bedeutet. Ich kenn nur "to come by" und "passing by", aber das muss (wie gesagt) nichts heißen.
Dann noch eine "If - Will" Konstruktion.
"your light will stop to shine" klingt für mich komisch. ich glaube, "shine" würde hier nach einem gerund verlangen, also "your light'll stop shining", das klänge für meine ohren richtiger.
"you don't feel fine" wirkt auf mich auch wie Kindergartenenglisch, aber da kommt's natürlich auf die Art der Interpretation an.

vllt. kann das ja mal jemand verifizieren.
 
Ich schließe mich mal auf die Schnelle <froschhund> an!
Die von ihm aufgezählten Stellen bereiten mir in der selben Art und Weiße Kopfzerbrechen! Also wiederhohle ich das jetzt nicht alles noch einmal.

Ich füge jedoch noch hinzu:
Ohne dass ich das jetzt vertont gehört habe, aber ein gewisses Versmaß, oder eine Reimart habe ich nicht feststellen könne. Entscheide dich zwischen einen Reim, Kreuzreim oder was es sonst noch gibt.
I felt like giving up,
didn't wakpe up,
So etwas finde ich auch sehr unschön. Mir stößt das schon rein von der Phonetik ganz böse auf.

Fazit:(bitte nicht zu ernst und vor allem nicht übel nehmen!!!)
Text ist mir persönlich zu langweilig und einfallslos, hat Translationsfehler, wirkt nicht gerade sehr lyrisch, was ich bei einem Titel wie "Stay" immer im Kopf habe.

Aber: Nimm dir deinen Text noch einmal zur Hand und korrigiere ihn. Dann wird er bestimmt gar nicht so schlecht! (Und wenn dann das Lied dazu noch "gut" ist, dann wird alles gut ;) )

MfG magnazeon




Edit:
Nun habe ich doch noch den Song dazu hören dürfen.
Also: Die Musik passt erst einmal mit dem Text zusammen. Soweit so gut. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben