mWermut
- Reaktionen
- 2.558
"I scream ice cream, dying hair!"
Aha..
Kleines Bekenntnis: Ich habe eine Gitarre und einen Bass in Shell Pink
m.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"I scream ice cream, dying hair!"
Mit Dir ewig im Moment gefangen.
Mit allen, in mir nur Leere
Hochschwanger mit Gejammer an den Pranger
Nichts Embryo Kind Erwachsen Alt Nichts
Enten entern endlich Endausscheidung endbetonter Enddärme.
Allein, um mich nichts als Meer
Na toll, so morbide ist der Satz doch gar nicht (?).
auch da bekomme ich keinen Reiter, noch nicht mal ein Pferd, sondern nur einen Hund...eine Geschichte wert ist auch der..
Reiter im Bach vor morbider Großstadt
..der sich zu @stereolli s 'Hochschwanger mit Gejammer an den Pranger' gezeigt hat..
Anhang anzeigen 104954
Richtig, Schrift und Bild stellen zwei Pole dar, zwischen denen unbeachtete Emotionen, Poesie lauern könnte!! Ein guter Tipp!Bilder anschauen contra Schrift lesen stellt zuerst zwar einen Quantensprung dar,
Ja, so könnte man es beispielsweise charakterisieren .insgesamt schränkt es die Vorstellung jedoch ein.
Ja, Poesie ist Unwillkürlichkeit im Moment. Man müsste diese Weltformel endlich wie die Schlösser eines Tresors knacken und dann ganz viel davon ins Leben hinein schütten wie Robin Hood.Hingegen das reale Leben führt Menschen, Flora und Fauna oder kosmische Ereignisse unvermittelt zusammen. Poesie liegt für mich quasi außerhalb menschlicher Erwartungen. Erst wenn man sich von Erwartungen löst, landet man bei Überraschungen, im Reich der Phantasie.
Naja, ganz so mystisch ist mein Ansatz zu Texten nicht. Im Laufe der Jahrzehnte wandelten sich meine bewusste Meinung, was den Reiz der Kunst letztlich ausmacht. Meistens hatte er früher etwas mit „Ehrlichkeit“ und „Mut“ zu tun. Leider Begriffe, die mich auf das Feld der Moral und Logik führten, wo man ganz leicht ganz schwermütig werden kann.Ja, Poesie ist Unwillkürlichkeit im Moment. Man müsste diese Weltformel endlich wie die Schlösser eines Tresors knacken und dann ganz viel davon ins Leben hinein schütten wie Robin Hood.
Was vielleicht daran liegt, dass die meisten tatsächlich eher Bilder / Stimmungen mit 6 Worten kreiert haben, anstatt, wie es im Titel heißt, einer Story?Was mich nun in diesem Faden verblüfft ist, dass die adäquaten Bilder zu den 6 Worten meist vorhersehbar sind.
Eine gute Idee kann ich selten anfangs bebildern, da ich die stimmigen Bilder nicht am Start, sondern erst am Ziel des Dichtens sehe.Was vielleicht daran liegt, dass die meisten tatsächlich eher Bilder / Stimmungen mit 6 Worten kreiert haben, anstatt, wie es im Titel heißt, einer Story?
Wenn Bilder beschrieben werden, ähneln sich die Bilder zwangsläufig auch irgendwo.
...ist auch noch nicht gleich eine Story.Eine gute Idee
Stimmt. - Aber die Bildfolge der dramaturgisch bewusst gewählten Adjektive überraschte mich schon und erschien mir, hätte ich jetzt etwas mehr Zeit zum Texten, als eine gute Basis für einen netten Text.…ist auch noch nicht gleich eine Story.
Die Bilder aus der Bildersuche bilden nur den direkten Sinn der Wörter ab. Einen Computer müsste eine ganze Reihe verschiedener Möglichkeiten durchrechnen, um die unendlichen Varianten von möglichen Geschichten hinter den Sechs Worten zu finden. Deshalb begrenzt die Abbildung des Wortsinns die Phantasie.Was mich nun in diesem Faden verblüfft ist, dass die adäquaten Bilder zu den 6 Worten meist vorhersehbar sind.
Doch, die Formel zu besitzen kommt einem stets verfügbaren Flow gleich. Deshalb kann die Technik von Hemingway auch so begeistern: Einerseits schaffe ich mit den Sechs Worten eine Art Algorithmus und dann erschafft das Bewusstsein ein mögliches Ergebnis in diesem Zusammenhang.Naja, ganz so mystisch ist mein Ansatz zu Texten nicht.
Doch, die Formel zu besitzen kommt einem stets verfügbaren Flow gleich. Deshalb kann die Technik von Hemingway auch so begeistern: Einerseits schaffe ich mit den Sechs Worten eine Art sAlgorithmus und dann erschafft das Bewusstsein ein mögliches Ergebnis in diesem Zusammenhang.