Songs von Cool Edit auf Cubase und Cubase auf Logic????

P

pate

Registriert
03.01.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Moin!

Ich bin ja nun neu bei Euch und sag daher erstmal tüchtig: "Moin!" - und entschuldige mich im Vorweg, sollte meine Frage schon irgendwo gestellt worden sein - ich hab grade gesucht, allerdings nichts gefunden. Es geht um Folgendes:

Ein Kumpel hat bisher seine Songs mit Cool Edit aufgenommen und will nun zu Cubase wechseln. Kann er seine alten Songs irgendwie in Cubase importieren?

Und für mich selbst eine ähnliche Frage: Hab vor einem Jahr mit einer Band eine [g=420]CD[/g] selbst aufgenommen, dies allerdings bei unserem Schlagzeuger und auf Cubase. Ich selbst arbeite mit Logic und würde die Tracks gern überarbeiten. Alles ist ein fürchterliches Geschnippel und es gibt viele viele Tracks, so dass es fast unmöglich ist, einfach alle Audiospuren bei Logic zu importieren.
Was ich im Forum gefunden hab, war die Antwort, möglicherweise mit OCM (richtig?) Import/Export zurande zu kommen. Ist das meine einzige Möglichkeit? Und wenn ja - wasndas? Und wo find ich das?

Ah, ich arbeite übrigens aufm PC, d.h. mit Logic 5.5.

Freu mich auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus!

Moin!
 
Also ich würde sagen, Du bounct die Einzelspuren aus Cool Edit heraus (als wav z.B.). Wichtig ist dabei, dass alle Spuren an einem einheitlichzen Bezugspunkt beim bouncen beginnen, dann gibts auch keine Probleme in Cubase mit verschobenen Parts.
Kenne keine Möglichkeit, ein gesamtes Projekt in einem anderen Programm zu importieren, da doch jedes Proggie seine eigenen Projekte-Dateien hat & diese eigentlich nicht kompartibel sind.
Laß mich aber auch gern noch eines besseren belehren :)
 
Dank Dir für den Tipp!
Wie sieht's'n aus - mein Kumpel sitzt grad auch hier (beste Grüße an die Community!) und fragt sich, ob er seine Cool Edit Songs möglicherweise in Adobe Audition (was doch, glaub ich die Nachfolge der guten Edith ist, richtig?) importieren und weiter bearbeiten könnte.
Geit dat?
 
worin liegt der vorteil einzelne sampleschnipsel etc zu importieren.
wie mein vorredner schon sagte: die einzelnen tracks exportieren
(mit einheitlichem startpunkt) und dann die wavs in den neuen
[g=70]sequencer[/g] reinladen. zerschnipseln kann man sie dann
ja imemr noch wieder ....
 
Ja, Adobe Audition ist der Nachfolger von CoolEdit. Zumindest bei der Übernahme von Cool Edit Pro 2.1 in Adobe Audition 1.5 und weiterer Übernahme ins 2.0 gabs keine Probleme, einfach das Sessionfile aufmachen und dann neu abspeichern.
Kommt halt auch drauf an, für was ihr Cubase verwenden wollt und ob Audition das kann...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben