Songs überblenden (Intro geht in Song über) knackst aber

• Ersteller Ersteller soundctrl
  • Erstellt am Erstellt am
soundctrl

soundctrl

Reaktionen
11
Also ich habe folgendes Problem:

Bei meiner [g=420]CD[/g] soll das Intro in den zweiten Song über gehen. Ich habe im Wavelab also erst die Audio - Montage gemacht, daraus einen neuen Song gemacht und dann habe ich in dem neuen Audio File an der Stelle einen Marker gemacht, wo dann der zweite Song beginnen soll.
Dann habe ich alles bis zum Marker markiert und einen eigenen Song daraus gemacht, dann habe ich alles hinter dem Marker markiert und einen anderen Song daraus gemacht.
So nun habe ich also aus dem schönen Überblenden 2 Songs geschnitten die ich nun hintereinander auf die [g=420]CD[/g] packen will. Brenne ich die [g=420]CD[/g] aber z.B. mit Nero, (wo die Pause selbstverständlich 0 Sek ist) ist ein digitaler Knackser beim Wechsel vom ersten auf den zweiten Track zu hören.
Habs auch schon mit dem Apple Toaster versucht, macht er ebenfalls.

Der Typ vom Presswerk hat mir geraten ich soll die [g=420]Cd[/g] im Wavelab brennen, aber bei Version 4 geht das noch nicht und Version 6 kriegt man nicht als #### Funktionstüchtig daher.

Also, kann mir jemand helfen? Zudem sollte das Brennprogramm den Red Book Standard brennen können.

Danke, Lukas

soundctrl schrieb:
...aber bei Version 4 geht das noch nicht..

Haehhh?
Lern erst mal dein Programm!

Geht nicht... :nonono: wenn das nicht ginge koennte das Programm seine primaere Funkton nicht erfuellen.

Sowas brennt man aus der Audiomontage heraus.

Ähhm...Version 6 kriegt man als was nicht funktionstüchtig daher...?

Nun, wahrscheinlich gibts das in der "Sicherungskopie" nicht ;-)

eine variante wäre, den 2ten song irgendwo rundherum bei plus/minus 0db anfangen zu lassen. das ist vermutlich das problem.

Vielleicht einen Fade am Ende vergessen?

Also habe das Problem nun gelöst. Auch wenn ich im Wavelab die Pause auf 0 sek gesetzt habe, hat man den Knackser trotzdem gehört, da ich vergessen habe, dass Wavelab automatisch einen ganz kleine Fade in und Fade out bei jedem File macht. Problem gelöst. Jetzt knackgsts nimmer und Red Book Kompatibel ist das ganze auch noch.

Vielen Dank! :closed: