Songs mit D F G D

• Ersteller Ersteller AndreV
  • Erstellt am Erstellt am
AndreV

AndreV

Reaktionen
35
Liebes Forum,

(sorry falls offtopic, aber ein Forum "Songwriting" habe ich nicht gefunden)

wir haben mit unserer Band ein Stück auf die Allerwelts-akkordfolge D F G D gemacht. Als uns dann weitere Stücke mit diesen Akkorden eingefallen sind haben wir uns gedacht daraus am Ende des Songs eine Art Medley zu machen. Ich wollte Euch um Hilfe bitten noch weitere zu finden. Es sollten Songs sein, die wirklich "jeder" kennt. Die Akkordfolge darf auch ein bischen abweichen wenn´s in´s Schema passt.

Folgende haben wir bereits:

Let me entertain you - Robbie Williams
Na na hey hey kiss him goodby - Steam
Sympathie for the Devil - Stones
Keep the faith - Bon Jovi

Für weitere Vorschläge wären wir dankbar!!!!

ciao
André

Sinnvoller ist es, wenn ihr Songs insofern mit unterschiedlichen Tonarten macht, als das zum Beipiel das erste eines in D ist, das nächtse in F, dann in G, dann mal wieder eins in F, und so weiter.

Wenn ihr Songs mit der ein der selben Tonart verwendet, besteht die Gefahr, dass es wohl ein bissel langweilig bzw. monoton werden könnte.

Sinnvoller ist es, wenn ihr Songs insofern mit unterschiedlichen Tonarten macht,
Kommt drauf an, welche Songs man auswählt.
Wie in diesem Beispiel finde ich es gut umgesetzt. Wenn dann auch noch Stücke dabei sind, die man richtig gut findet, man aber schon lange nicht mehr gehört hat ist es umso besser.

(4 Akkorde 36 Lieder)

freuby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@magnazeon: Mach Dir mal keine Sorgen über "langweilig".

Stell Dir vor der Song ist auf rockig lautem Level. Wenn unsere Sängerin "na na na na...." singt, wir im Background "hu hu" machen, ich mit WahWah-Gitarre "come on, come on" imitiere.... (lass´ Dir dieses "Durcheinander" mal im Kopf ´rum gehen)... dann kommt der Break und alle brüllen "FAITH!!!" ......

... das geht ab wie "Schmidts Katze"!!!!

ciao
André

>AndreV schrieb:
Allerwelts-akkordfolge D F G D gemacht.

Was heißt das eigentlich jetzt konkret? Normaler Dur-Akkord? Hab ich grad nachgespielt und klingt ziemlich komisch...

Sind alles Durakkorde, aber was mir auffällt:
Die "sympathie for the devil" akkorde passen, wenn ich mich richtig erinnere, nicht ganz ins Schema, von D aus gesehen sind es : D C und im Refrain noch A Dur,
Edit: startet ihr mit G passt es natürlich wieder.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/lesemappenpaul">lesemappenpaul</a> am 14.01.2010 10:52 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben