Viele Songs die hier gepostet wurden mögen zwar irgendwie schräg sein, aber sie wurden niemals zu einem Massen Phänomen, waren keine Hits. Und Wuthering Heights ist imo nix ungewöhnlich als Song, obwohl bis heute einer meiner Lieblings Songs von Kate Bush.
Hier ein Lied aus meiner Ecke der Welt das ein Hit wurde, nicht nur in der DDR sondern in vielen Ländern der Welt.
Ich werde nie vergessen wie es mich voll erwischt hat als ich es zum ersten Mal hörte. Hunderte Male wohl auf den Tanzböden der Diskotheken bin ich dazu gehopst, ausgerastet...
Seit vierzig Jahren ein Dauerbrenner in jedem Club (früher Disco) bis heute hier bei uns!
Ich werde nie das völlig verdutzte Gesicht eines Freundes aus dem tiefen Westen vergessen als wir zusammen vor drei Jahren zum Schwoof waren und die ersten Klänge ertönten und die Leute schon ausrasteteten, die Tanzfläche brechend voll wurde und er stand da und fragte “was ist das denn für Musik?“ Jugendliche, Omas, ein Evergreen über Generationen inzwischen.
Die ganze Zeit dieselben zwei Akkorde, ein völlig schwachsinniger Text, der sich überhaupt nicht reimt
-D ) aber eben diese Band! Sie haben damals wohl die Aufnahme heimlich im Studio gemacht denn dieses Lied sollte nicht aufgenommen und veröffentlicht werden.
hatte man ihnen wohl verboten...
Ladies ans Gentlemen, Rock Giganten presents: City mit “am Fenster“
https://youtu.be/dhOQgtLSVuA