@ Insane:
Hast Du irgendeine Seite, die vielleicht als Beispiel einer Visitenkarte gelten könnte und an der man sich eventuell mal inspirieren würde wollen?
fG
Ich poste hier KEINERLEI privaten Sachen (mehr), ich habe damit (hier übers Forum) schon Hack-Angriffe und somit den Totalausfall der Betriebsseite erfahren müssen...also, sorry.
Mit ein wenig gutem Menschenverstand kann JEDER das Netz durchforsten und wird unzählige Bandseiten finden, abschätzen können, vergleichen usw können.
Das sollte Inspiration genug sein.
Dazu kann man auch mal professionelle Band-Seiten usw. heran ziehen...und glaubt mal nicht, dass bei etwas grösseren Bands auch nur ein Dollar dazugegeben wird, eine optisch ansprechende und schnell aufbauende Seite zu erstellen...das ist oft immer Bandsache.
@ Threadsteller...ich habe auch nicht gesagt, dass du Klicks fakes...wie kommst du darauf?
Also wie gesagt...nen Youtube Channel, den du mit aktuellen und regelmässigen kleinen Videos bestückst. Dich kennt keiner, also personalisiere das Ganze, gib der Musik ein Gesicht. Das reicht schon, mit ner (etwas besseren) Handykamera und im Proberaum einen erzählen, wie die nächste Platte ausfällt usw.
Oder bau dir n EPK -> Google und dann Youtuben....sowas ist eigentlich KEIN Aufwand.
Weiterhin...Facebook (WICHTIG), ne Künstler und ne Privatseite erstellen...beides irgendwie betreiben...1-1,5 Stunden am Tag reichen schon aus dafür.
Twitter muss man schauen...
Last FM usw...such dir 3-4 Seiten raus, die du `dann auch REGELMÄSSIG pflegst, (Facebook TÄGLICH ist Pflichtprogramm!!!, unterschätze die Wirkung nicht, ich wollte es auch ncith glauben...) und trete in Kontakt mit anderen, überzeug sie mit deiner Musik, überzeuge sie, dass die Musik es wert ist, dass Leute deine Seite anklicken usw.
Am Ball bleiben...
Ach ja...halbwegs professionelle Fotos machen...trenne privates von der Musik...NICHTS ist entlarvender als Private Fotos, es sei denn, es ist gewollt, aber Bilder vom Hund oders sowas gefällt DIR, aber mal ne Frage, hast du sowas mal bei ner anderen Band gesehen, es sei denn, dieser Köter hat ne tiefere Bedeutung für die Lala? Du verstehst schon, worauf ich hinaus will oder?