Songaufbau Rock-O.K.? Aktualisiert!

Geiles Teil Poker! Du bist unser BLuesrock Gott. Diesmal wirklich Deep Purple mäßig, also wie wenn die Ihre Orgel vergessen hätten, lol. Lord war grade rauchen :)
Wäre ne Orgel hier nicht ein lohnendes add on?

Super Teil, RESPEKT!

@ach,

ja Du hast Recht, die genannten Frequenzen sind sehr dominant und Du hast mit Deinen Einstellungen das Ganze etwas "beruhigt" und runder gemacht.
Da werde ich nochmal ausprobieren, nachdem der Gesang fertig ist.
Vielen Dank für die Tipps!

@soulfrontier,
freut mich sehr, wenn es Dir zusagt!
Orgel wäre eventuell eine Option, aber mal sehen, wie sich der Song noch entwickelt (soundtechnisch)

Gruß,

Poker

Vielen Dank für die Tipps!

Dafür ist das Forum doch da.

Da werde ich nochmal ausprobieren, nachdem der Gesang fertig ist.

Wenn du Schwierigkeiten hast oder unsicher bist, sach bescheid. Spätestens ab Januar sollte ich mehr Zeit haben, würde mich dann gern mal an 'nem Mix deiner Mucke versuchen.

Ach ja - und Thanx, dass du die gute alte Zeit aufleben lässt! :)

Hi Poker,

super Song, klasse Riffs, prima Gesang, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass der in dem Refrain noch nicht so ganz "in tune" ist, aber das ist ja auch ne Rocknummer und keine Oper. Das Allman Brother Solo ala Dickey und Duane oder Warren finde ich bärenstark, das passt megagut und hat ne schöne Melodie.

Das erste Solo ist nicht so mein Ding, da würde ich vllt. wirklich mal ne kleine Anleihe bei einem Ritchie Kotzen-Solo machen. Glaube, dass das der Nummer noch nen Tacken geben würde.

Aber ich sach mal so, dass ist jetzt schon 10 Punkte mit einem Bonuspunkt und nem Sterchen dran. Die Idee mit der CD finde ich auch gut.

Freu mich schon auf neue Songs.

Gruß

bbb

Freu mich schon auf neue Songs.

Kann ich nur unterschreiben, wenn ich SOWAS höre!
Nur mein kurzer 1. Gesamteindruck: GEIL!!!
Ach ja, der Gesang ist auch nicht gerade übel! Coole Stimme!

p.s.: Achtung, Ausrufezeichen-Alarm!!!!!!
smil451c7211b9e19.gif

Bin nur gerade geplättet u. wieder etwas desillusioniert, was meine "Künste" angeht...

Ich habe nur noch ein wenig dran gearbeitet, das erste Solo geändert und leicht den Gesang verändert.
Ich selbst kriege es gesangs-und mixtechnisch nicht besser hin und deshalb-ab damit ins Songvoting und auf zu neuen (Schand)Taten!:)

Danke für die Tipps,

Gruß,

Poker

Tach auch :)

Da im Voting ein paar Leute was zum Bassfundament sagten:

Ich habe das nun auf 4 unterschiedlichen Boxen gehört und dann noch auf meinen 5,- € Hupen. Bei mir klingt es O.K. Die Frequenzanalyse mit dem S1 Spektrum Meter und Waves PAZ sagt, dass eine leichte Basslastigkeit vorhanden ist, wie es sich gehört.

Allerdings setzt sich der Bass (also die Bassgitarre) nicht gut von den Drums ab. Wahrscheinlich hat der ein ähnliches Frequenzspektrum wie die BassDrum (?). Wenn man da nicht lange frickeln will, muss man halt 'nen Kompromiss eingehen. Ich denke, das hast du gut gelöst.
Aber da lobe ich mir ja meinen alten Hamer Cruisebass. Ganz Unten passiert nicht so viel, lässt somit Platz für die Bassdrum, im Tiefmittenbereich legt er richtig zu und dann hat der diese geilen, knurrigen Mitten.

Die dominanten Frequenzen bei Klampfen & Stimme hast du gut in den Griff bekommen, wobei (achtung, persönlicher Geschmack) mir die Gitarren nun einen Hauch zu zahm sind. Der Gesang hätte noch 'nen kleinen Tick lauter sein können, aber sei es drum, Mixtechnisch hast du 'nen ordentlichen Schritt zugelegt!