Tach auch
Da im Voting ein paar Leute was zum Bassfundament sagten:
Ich habe das nun auf 4 unterschiedlichen Boxen gehört und dann noch auf meinen 5,- € Hupen. Bei mir klingt es O.K. Die Frequenzanalyse mit dem S1 Spektrum Meter und Waves PAZ sagt, dass eine leichte Basslastigkeit vorhanden ist, wie es sich gehört.
Allerdings setzt sich der Bass (also die Bassgitarre) nicht gut von den Drums ab. Wahrscheinlich hat der ein ähnliches Frequenzspektrum wie die BassDrum (?). Wenn man da nicht lange frickeln will, muss man halt 'nen Kompromiss eingehen. Ich denke, das hast du gut gelöst.
Aber da lobe ich mir ja meinen alten Hamer Cruisebass. Ganz Unten passiert nicht so viel, lässt somit Platz für die Bassdrum, im Tiefmittenbereich legt er richtig zu und dann hat der diese geilen, knurrigen Mitten.
Die dominanten Frequenzen bei Klampfen & Stimme hast du gut in den Griff bekommen, wobei (achtung, persönlicher Geschmack) mir die Gitarren nun einen Hauch zu zahm sind. Der Gesang hätte noch 'nen kleinen Tick lauter sein können, aber sei es drum, Mixtechnisch hast du 'nen ordentlichen Schritt zugelegt!