Song zur Mauer 2009

• Ersteller Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...ich denke der Song kommt wohl weder instrumental als auch textlich, sowie von der Bearbeitung und dem derzeitgen Klangbild eben nicht wirklich an, und?

Das Thema ansich ist für viele eben auch sehr grenzwertig, ebenso der "Gesang".

robertobellavita schrieb:
...

...................aber da wohl toleranter als die meisten

Wenn auch ich damit gemeint bin hast du mich gründlich missverstanden.

Toleranz heisst nicht Ansichten und Überzeugungen hinter dem Busch zu behalten.

Ich sage es mal mit Motörheads Lemmy: "wer seinen #### aus dem Fenster hält, darf sich nicht wundern wenn er getreten wird".

Nix für ungut.

Es gibt mittlerweile verdammt viele Radiosender die Interesse bekunden.
Ob er ankommt wird sich noch zeigen. Das entscheidet die breite Masse, nicht ein Musiker der sicher nicht viele Arten Musik akzeptiert, ausser seine eigene....:)

Hält einen seinen ....... aus dem Fenster wenn er hier einen song einstellt? Da erkenne ich keinen Zusammenhang.

Apropo Motorhead.............. sind das die die lediglich Krack machen können? Das ist doch keine Musik...........

Geschreie und Gekreische.............. gibt es natürlich eine riesige Fangemeinde, was ich auch akzeptiere..............auch wenn das nicht meine Musikrichtung ist.......

Nur eines kann ich sehr wohl beurteilen............

Nimm denen mal die 100.000 Tonnen Watt-Anlage weg............und achte mal ganz genau was dann noch kommt....................

ich denke mal nicht halb soviel wie bei Schlagersängern..............lach........

(nicht missverstehen) ich bin keiner der nur Schlager mag........... Ich mag viele Stilrichtungen.............aber schreien und lautes Getöse ist mir meistens nicht angenehm

Wichtig ist doch, dass es authentisch ist. Ich mag diesen Song. Basta!

Menno, ich wollte doch nur sagen, dass Toleranz für mich nicht heisst etwas gut zu benennen was man nicht für gut befindet.

Und derjenige, der diese Meinung nicht verträgt sollte nicht mangelnde Toleranz beim Kritisierenden postulieren.

Das geht hier ja ab wie beim Streiten mit meiner Frau. :D

Perfekter Groove, traumhaft eingesungen, instrumentiert wie eine Himmelsballade. Und das an diesem 9. November. Frohlocket! Könnte durchaus die Nationalhymne eines wirklich geeinten Deutschlands sein.
Bombastische Phil Spector Produktion.
Gratulation!

Edit: Ich höre dieses grandiose Meisterwerk jetzt zum 8. Mal. Mach mal ein flottes Video dazu!

robertobellavita schrieb:
Es gibt mittlerweile verdammt viele Radiosender die Interesse bekunden.
Ob er ankommt wird sich noch zeigen. Das entscheidet die breite Masse, nicht ein Musiker der sicher nicht viele Arten Musik akzeptiert, ausser seine eigene....:)

Genau...die melden sich auch selber....und wie viele sind das?

2?

Muhuhaaa...

Du, von mir aus kannst du damit Hunderttausende verdienen.

Die Tatsache und auch der Song lassen mich VÖLLIG kalt.

Zum Thema Motörhead...wenn du auch nur 1 Prozent vom Rock´n´Roll vom Lemmy hast, können wir über deine Ernsthaftigkeit nachdenken!

Toleranz solte auf beiden Seiten stattfinden und mir sind solche Leute wie du, mit dem Geträller, wie du es ablässt wirklich mehr als suspekt...sorry to say, aber alles was ich kundtat ist meine EHRLICHE Meinung.

Auch das solltest DU zu schätzen wissen, ob du die Dinge nachvollziehen kannst oder eben nicht.

Für MICH klingt das ALLES wirklich ganz schlimm...ist nunmal so. Am schlimmsten ist eben der "Gesang"!

@Rotten das war mal wieder ein bissi hart, gibs zu! ;)
ich find schöne Melodien doch ok. Runterziehsongs gibts auch wie Sand am
Meer!

Bald wird man den Song in Fußballstadien und Ballettschulen hören. Wartet's nur ab.

Sag mal...zu hart? Hm...ehrlich...aber zu hart?

Was technisch für meine Begriffe nich tso ganz ok ist, habe ich zu Beginn geschriebebn...und das micheben so ne Mucke agressiv macht, kann man eventuell nciht nachvollziehen, aber es ist nunmal so.

Und wenn er damit RICHTIG Asche macht, ist es doch ok, sgt aber NIX und überhaupt GAR nix über den Wert der Lala aus. Beispiel dazu: Schnappi oder so´n Kram!

So, nun is gut...

Ach eines noch....als Mucker muss man mit Kritik umgehen können...bzw sollte das jeder können und über Geschmack und vor allem politisch angehauchtem Zeug lässt sich bekanntlich streiten.

Motörhead wird den covern.

Ach komm,lasst gut sein,das ist für einige halt ein Reizthema.

Dennoch ist das fürs Genre Schlager gut gemacht,wenn da der Sound stimmen würde und dieser Sprachfehler nicht wäre,käme das sicher gut da Draussen an.

Wenn der Mix und der lispelnde Gesang nicht so grottig wären, wär's wahrscheinlich ein solider Schlager. Nicht meine Baugrube, aber ich denke, das könnte schon vielen Leuten gefallen.
Am Sound muss aber wirklich nochmal stark gearbeitet werden.

alpenjodel schrieb:
Ach komm,lasst gut sein,das ist für einige halt ein Reizthema.

Dennoch ist das fürs Genre Schlager gut gemacht,wenn da der Sound stimmen würde und dieser Sprachfehler nicht wäre,käme das sicher gut da Draussen an.

Stimmt...und am GEsang kann man SICHER noch was machen.

Eins habe ich aus diesem Thread hier gelernt. Wenn Marylin Manson, Rammstein & Co. wirklich provozieren wollen, dann sollten 'se einfach guten teutschen Schlager machen.
Das haut richtig in die Klöten!

Schönen Abend noch!

Ob der Song gut oder nicht so gut ist- vom Gesamteindruck her- wird der Erfolg zeigen.
Wie sagt man so schön: "Der Erfolg gibt recht".

Wie ich schon erwähnt (vielleicht etwas hart), ist der Song handwerklich nicht schlecht.
Wer das gern hört, soll das tun.
Wahrscheinlich ist hier dafür wohl eher nichtganz die richtige Adresse.

B.t.w. muss ich aber auch sagen, dass das wirklich einzige, was ich arg bemängeln mag, der Gesang, bzw. die Aussprache ist.
Aber dein Lispeln habe ich schon in deinen anderen Liedchen hören dürfen.

Vielleciht kann es ratsam sein, etwas Sprachunterricht zu nehmen.
Gerade im deustchsprachigen Leidgut kann man schon darauf achten.
Und abgesehen davon, klingt auch italienisch mit deinem kleinen Sprachfehler nicht ganz so besonders.

Wie gesagt, ist alles wirklich nur gut gemeint!

*Offtopic*
Zum Thema Ost-West:
Kinders, das Thema ist 20 her. Es reicht, was will man denn jetzt noch diskutieren?!
Der Norden ist genau so doof, wie der Süden, der Westen nicht klüger als der Osten.
Lasst mal gut sein, miteinander Bananen essen, die reichlich mit Nutella beschmiert sind und fröhlich in Rotkäppchen-Sekt schwimmen. :D
Da haben alle was davon!
*Offtopi_cende*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben