Ok!
Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, zumal ich die Sache auch nicht jetzt spezifisch beurteilen kann. Aber insbesondere, weil die das released haben, würde ich aktiv werden, denn hier scheint eine Urheberrechtsverletzung bzw. Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz vorzuliegen. Bedenke, auch wenn Du kein GEMA_member oder Mitglied einer anderen Verwertungsgesellschaft bist, ist Dein Werk rechtlich geschützt. Wenn Du da wirklich was nachweisen kannst, wäre evtl. einiges zu holen.
Ich würde so vorgehen:
Zunächst erstmal smooth und sachlich bleiben und besagte Band mit dem Gegenstand Deiner Vermutungen konfrontieren (Diplomatie!) und schauen, wie von deren Seite reagiert wird. Zweitens deren Label ausfindig machen und ebenfalls Stellungnahme einholen.
Paralell würd ich alles rauskramen, was Deine These, daß Du der Autor des Stückes bist, unterstreicht. Demobänder, DATs, HDs, Workaround-Files, Lyrics, Demo-CD whatever.
Wenn Du persönlich zu dem Schluß kommst, daß der Rip beweisbar ist und sich Band/Label "quer" stellen, bzw. einen auf Lamm machen, dann würde ich einen Fachanwalt konsultieren, mit dem Ziel, knallhart eine einstweilige Verfügung samt aller weiteren potentiellen Konsequenzen zu erwirken ( über die möglichen Rechtsmittel weiß EarlGrey sicherlich besser Bescheid). Dann gibts halt die Möglichkeit einer aussergerichtlichen Einigung oder es geht vor Gericht.
Also, überlegs Dir gut, schau vor allem ob Deine "Beweise" verifizierbar sind und dann aktiv werden, ansonsten eher nicht, denn dann geht der Schuss schnell nach hinten los.
Grüße
Marco