Song, weiss nicht was, aber zu schade zum wegwerfen, oder?

Reaktionen
0
Nabend,
bin seit letztem Jahr Sänger bei In Progress.
Einen Song kennt ihr vielleicht aus den Songbewertungen.

Seit geraumer Zeit basteln wir an weiteren Songs und der, den ich hier gerne von euch bewertet haben möchte, wäre fast in der Versenkung verschwunden.

Ich fand das zu schade, was findet ihr ?

Ich kann den richtungsmäßig nicht ganz zuordnen.

Hm... in deinem Profil steht unter Stil Elektro und Rock.
Stimmt beides. Wenn auch nicht zu gleichen Teilen. Is auch egal, weil die Mischung funktioniert. Der Song ist ok. Nicht mein Spiel, aber das Ding kann was, keine Frage.

Gruß,
Stefan

Hi Obeatz,
Grüße aus Mülheim nach Oberhausen :-) und Danke.

Hey, die Nummer stampft und rockt ganz schön, nicht unbedingt meine Baustelle was den relativ großen Elektro- Anteil davon angeht, aber ich bin von der Qualität und dem sehr vertrackten Arrangement überrascht, zumindest bis ich alle Teile ein- zweimal gehört hatte. Die Verständlichkeit des Gesanges leidet natürlich etwas unter den vielen Effekten und dem doch sehr mächtigen Arrangement. Vielleicht da noch einen Tick Klarheit zu Gunsten des Gesanges schaffen ? Reine Geschmackssache, natürlich, deshalb habe ich ganz konkret nichts auszusetzen.

Na ich hab schon was auszusetzen, ich bin beim Gesang nicht so genau, wenn es ums Doppeln geht.

Der Song hatte mit einem anderen in der Schublade gelegen.
Unser Drummer ist fürs Mixing zuständig und möchte gerne recht schnell andere Sachen machen.

Hi,
echt nen geiles Stück.
Bez. des vertrackten Arrangements schliesse ich mich 10vor6 an.
Sind schöne Spielereien drin.
Zum Sound kann ich leider nichts sagen,da über Laptopboxen gehört.

Die Mischung aus Elektro und Rock kam aber,wie soll ich sagen,recht organisch rüber.Das ist bei solchen Kreuzungen,meiner Meinung nach mit das schwierigste.
Und Singen kannste auch super.
Also auf keinen Fall wegwerfen. :-)

moin

seit langem das coolste, was ich hier gehört habe. 80ies Sound vom feinsten! Mich erinnert das ziemlich an die New Wave Sachen, die früher dann auch ab und zu in der Disco liefen. Flasht!!

Gruß
HP

Der Stilmix ist nice. Der Gesamtsound gefällt mir gut.

Kritisch:
Mir fehlt eine konsequente Melodieführung vom Gesang, die dem Song einen Stempel aufdrückt. Die Stimme geht gelegentlich auch zu sehr im Mix unter, so dass das rhythmisch geprägte Instrumental mit zunehmender Dauer etwas monoton wirkt.

Grüße
Cos

Gerade dies konsequente Melodieführung wollte ich durchbrechen und abwechslung von Strophe 1 zu 2 bieten.

Sehr häufig wiederholt man sich ja beim Singen. Für mich hat der Song auch einen leichten Discotouch und das war auch für mich eine Herausforderung.

Meine Einflüßen scheine ich aber wohl nie entfliehen zu können. (80er Wave und 70er HardRock)

Segen und Fluch ;-)

klingt doch sauber!
mir fällt da nix negatives aus. als laie in dieser musikrichtung erinnert mich das an depeche mode, und auch nicht schlechter als ihr sound.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben