Song von meiner Band (Metal) bitte Feedback

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
Drums mehr nach vorne...die Gitarren erdrücken mich auf Kopfhörern...sowie auch die Stimme....der Gitarrensound ist amtlich und gefällt mir schon sehr gut...aber er ist doch sehr präsent...

@chefdenker

ok werd ich schonmal beherzigen ;-)

danke!

Na, das hört sich an, wie von ´nem Gitarristen gemischt...
smil470009513826a.gif

Der Klampfensound ist nicht mein Ding, hat aber wohl seine Berechtigung, leider hört man sowas aber zu oft, wie auch immer.

Letztendlich dominieren die Gitarren aber ALLES und "in Tune" sind sie auch nicht exakt, achte mal darauf, wenn die Äste ausklingen ausserdem enthalten sie gegen "Ende" des Songs fiese Nebengeräusche.

Insgesamt dürfte das alles weit homogener und stimmiger kommen.nene Bass kann ich nicht so wirkich feststellen...

Von den Begriffen Mix und Master sollte man dann doch noch etwas Abstand nehmen. aber ich denke das ist alles in allem schon n guter "Ansatz".

@insane

Dein Urteil ist vernichtend aber auch richtig ;-)
ja ich bin klampfer ^^
Ich werd die Gitarren mal zurücknehmen und den Bass mal anpassen.
Es ist ja zum Glück noch kein Final ;-)

Durch Fehler lernt man, hehe Danke!

Argl...ne, vernichtend sollte das nicht sein...eher aufputschend und energetisch zum Neuansatz.

Ich verwende letzendlich die Worte, die ich selbst kennengelernt und einschätzen gelernt habe...und die letztendlich tatsächlich fallen...;-)

Thema Gitarrero..

Musst mal vergleichen...Gitarristen haben so ihre eigene Art zu mischen...kein Witz, aber, erneut, nicht vernichtend.

Mach einfach...was ich sagte..guter Ansatz feddich ab...

Ey, Brett fahren, aber Weichwurst sein...na hömma...;-)
smil451c74f42b44f.gif
smil451c751c88324.gif

Ich finde es eigentlich typisch Metal...

die Gitarren könnten nur weniger Hochmitten vertragen...und mehr Eier...
dann wäre das sicherlich harmonischer...
von den Lautstärkeverhältnissen ist das eigentlich typisch für die Musik...

probier einfach meinen Tipp;)

Ps:
Beim Intro würde ich alles halliger gestalten...

hab jetzt die gitarren um ca. 3db gesenkt und etwas mehr eier gegeben. Meine Ohren werden langsam müde ^^ ich hör kaum noch unterschiede! für heut reichts ;-)

http://soundcloud.com/daniel-16-1/as-we-fight-master-2

echt super vielen dank für eure mühe mit dem feedback !

ich würde behaupten, dass du den lowcut viel zu hoch angesetzt hast!

hab den bei 45hz angesetzt

woah...das klingt echt nach 150+ hz

die gitarre muss drücken!!!

guck mal mit nem analyzer ob überhaupt etwas in den frequenzen bei der gitarre vorhanden ist...

hab da bissle was weggenommen, weil da der bass doch drin ist ;-)
also soll ich das mal anheben? ^^

was macht denn der bass bei 150hz?

für mich klingen die gitarren sehr, sehr...(...) etc., dünn:D

ich schließe mich an, wo bleiben die bässe? hier am besten nix cutten, das darf schieben!
ansonsten ist der mix aber nicht verkehrt. ich würde die overheads noch etwas mehr treten, die klingen zu brav. drums sind getriggert, richtig? wenn ja, ruhig mal "anzünden" & einer "künstlichen alterung" unterziehen -> z.b. brachial sättigen+zerren+pumpende compression & nach geschmack zumischen.

hmhmh...ja der bass drückt jetzt wie sonst was(meiner meinung nach etwas zuviel)

aber die gitarren näseln immer noch rum...

kommt gleich noch ein update, aber ich glaub hier nach krieg ich nicht mehr aus den gitarren ^^

Mir liegen da noch die Drums sehr am Herzen...meiner Empfindung nach grooven die Gitarren und geben den rhythmus an...die Bassdrum und Snare müssen differenzierter klingen...bei dem doublebass-part geht die snare noch recht unter...

bin gerade dabei ;D MOM!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben