Song von meiner Band (Metal) bitte Feedback

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
Wer nachher nochmal hochladen, die Datei ist irgendwie weg :-(

Hi,

schön transparent, sehr gut, Kick ist zu dick obenrum, ist aber auch wirklich das einzige was mich direkt stört.

Ich finde es sehr gelungen.

gefällt mir sehr gut... ein bisschen langatmig das ganze... :)

Erinnert mich von Aufbau/Stil her an eine Band aus Tirol :-)

Ich habe ein bischen damit herumgedampft...

ja kommt recht fett dein herumgedampfe nur der kompresser isn bissle zu stark meiner meinung nach ;-)

N'Abend,

Gut gebrüllt, Löwe! Saubere Riffarbeit, Gitarre bretzeln schön. Die Kick müsste mehr in den Bassbereich, die klickt fast ein bisserl künstlich. A propos Bass, ist da eigentlich ein Bass dabei? Geht noch mehr in Richtung Bass+Gitarren machen ROT TOT TOT und so? (Also dass sie sowohl sound- als auch spielmäßig mehr zusaemmengehen, letzteres etwa so wie im letzten Viertel?

programmierte drums!? hört sich nach so wenig "humanize" an...:P

oder lieg ich ganz falsch!?

ansonsten feines ding. base könnte meiner meinung nach untenrum noch bissl brauchen, dafür bissl dünner in den höhen. wie hast die vocals aufgenommen? mic etc!?

Schliesse mich der Meinung an... Bassdrum ersetzen und evtl. die Snare etwas knalliger und dann ist gut.

Hi,
klingt alles sehr geil :-)
Mich persönlich stört ein wenig, dass du den Gesang bei 1:00 Min. nach links und rechts wandern lässt. Das klingt sehr künstlich. Besser wäre evtl. wenn du ihn in nen Hall nach hinten links oder rechts schickst. Nur als Beispiel. Oder du lässt es einfach ganz weg, der Song ist ansonst sehr gut.

gut das mit dem Gesang werd ich mir zu herzen nehmen, stelle die Tage dann nochma ne version rein ;-)

THX an alle!

Saugeile Nummer, finde ich sehr, sehr geil!!! ich finde nur die snare geht irgendwie nich so gut raus. könnte n bisl mehr klatschen!

mit welchem setup hast du das ganze aufgenommen, so ein paar infos wären interessant!

respekt und weiter so!!!

:-)

Danke für euer Interesse ;-)

Gitarren:
- Gibson SG special cherry
- LTD by ESP Les Paul mit activ Tonabnehmer
- Toneport UX1 mit Gearbox

Drums:
- Roland e-Drum-Set
- Software: Adictive Drums

ging bei den Drums net anders, da unser Drummer momentan kein geiles Set hat ^^

Bass:
- Yamaha (SG-Style) kA wie alt oder so, ich frag den Bassisten nochmal

Vocal:
- Behringer C1 Studio-Kondensator-Mikrofon

Software allgemein:
- Cubase 5 Essentials
- Gearbox (Toneport Line6)

Sonstiges:
Boxen Edirol MA-15 D - Aktiv-Monitor

Geile Sache, habe nichts dran auszusetzen (gut ein bisschen langatmig ist es)!
Aber fetzt ordentlich auch wenn ich eher ein Fan von melodischem Gesang bin ;)

Moin ,
klingt doch fast schon Top...die Bassdrumm find`ich schon geil....vielleicht ein bischen weniger Kick oder Kickfreq. ein wenig nach unten verlegen.
Geiler Git-sound und `n super Druck hat dat Ganze auch und vor allen Dingen ...Hammer eingespielt.

MfG
Chris

Behringer C1 Studio-Kondensator-Mikrofon

is ja erstaunlich. ich meine es wird ja in dem sinne nix gesungen, sondern nur geshoutet - aber das richtig geil! sehr interessant das setup, danke dafür!

ich mag sonen sound und finde es auch nicht zu langatmig.

habe früher selbst speed/death-metal gemacht. ich kann sowas sehr gut leiden!!

wie bereits erwähnt 1A!!!

ja find ich auch erstaunlich mit dem Mikro, bis jetzt habe ich jegliche Aufnahme damit betrieben und muss sagen:

- sehr rauscharm
- qualitativ gut für den Preis

Danke für euer geiles Feedback ;-)

unsere Myspace-Seite ist seit gestern erst online und da gibts nochn Song:

http://www.myspace.com/poetryofadoubtingman

DANKE DANKE DANKE!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben