Song nachbauen mit Midifile

• Ersteller Ersteller Musikliner
  • Erstellt am Erstellt am
M

Musikliner

Reaktionen
5
Hallo,

möchte ein paar gute professionelle Playbacks machen,habe mir dazu von diversen Softwareanbietern Midifiles geordert.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Habe [g=539]Cubase[/g] Studio 5

Grüße

Hy!

Verstehe die frage nicht so ganz...

Du möchtest jetzt den Midifles einfach Instrumente zuweisen und fragst jetzt welche Du nehmen sollst?

Gruss...

Realist ich seh das Du auch gerade liest,eklär Du doch mal:D

Na ja, da brauchste dann halt erst mal'ne Latte guter Klangerzeuger.

Virtuelle Instrumente,([g=89]VSTi[/g]'s) Samples, Sampleplayer, Softwaresampler und dergleichen.

Sonst kommt nichts Gescheites bei deinem Vorhaben (Profesionelle Playbacks) bei heraus.

mid-files sind nur die noten, tonlänge usw., die midfiles selbst haben mit dem späteren sound rein gar nix zu tun. da musst du selber dann schauen, welches deiner bereist vorhandenen [g=89]VSTi[/g] du zB der melodie, dem [g=118]bass[/g] usw. zuweist, und es natürlich dann auch selber abmischen.

wenn du nen son nachahmen willst, musst du halt ein passendes [g=89]VSTi[/g] habem - das is natürlich umso schwerer, je mehr elektronische instrumente im song sind und keine standardinstrumente wie zB klavier, egitarre usw.

Hallo Wuffy,

habe Bandstand von Nativ und den Halion One in [g=539]Cubase[/g] 5 als Softwaresampler!

Grüße

@alpenjodel
Ich wollte eigentlich gerade dasselbe schreiben wie Lacuna.
Ich hab gerade geträumt und habe die Frage auch nicht ganz verstanden.
Ähm,also danke fürs Aufwecken.

Hi!

Wenn du prof. Playbacks willst, lass das in echt einspielen.

Für den Hausgebrauch:

[g=32]MIDI[/g]-File kaufen und den einzelnen Spuren, gute Klangerzeuger zuweisen.

Ich habe genau dies gerade gemacht: [g=32]MIDI[/g]-File als Basis. Das File habe ich dann mit einem altuellen Syntrhie (Hardware Workstation) abspielen lassen und aufgenommen. Dazu ein paar eigene Audiospuren für Backgroundchor, ein bissle echte [g=422]Gitarre[/g] und fertig ist die Laube.

Eig. ist das so simpel, dass mich deine Frage stutzig macht :?

Grüße, Randy

Hallo,

weiss jetzt bescheid!

Danke Für Eure Antworten!!

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben