song mode nutzen

N

NULL

Guest
hi leute,

ich bin noch nicht so ganz fit in FL, darum würde ich ganz gern wissen wie ich einen kompletten song basteln kann die loops klappen einwandfrei bis jetzt aber ich weiss nicht wie ich nen song machen kann wo ich ton für ton ineinander spielen kann. Kann mir da jemand helfen?

Gruss Realive

das müsste aber alles im handbuch stehen ...
-> stichwort: pianoroll

Hi!

Wenn du registrierter User bei FL bist,das hoffe ich doch ;-) kannst du dir das Tutorial unter www.flstudio.com betrachten. Da wird dir alles prima erklärt.
Und mit Bildern versteht man es eh besser.
Wenn du irgendwo hängen bleibst, einfach nachfragen.

cu

DJTrancelight

nö habe mir erst mal die demo geladen um mir das ganze auszuprobieren, wenn es mir gefällt werde ich es mir auf jedenfall kaufen. Ich suche verzweifelt noch dieses Scratch Plugin aber das ist einfach nicht auffindbar. Wenn ich mir FL Studio nun kaufen werde, welche Version empfehlt Ihr mir und wo kann ich es in Deutschland kaufen? Am besten wäre nen onlineshop.

Gruss Realive

welche Version empfehlt Ihr mir?

falls du es direkt online bei flstudio.com bestellst wirste auf alle fälle schon die aktuellste version bekommen.
falls du sie jedoch in einem laden kaufen willst. würde ich vorher noch kucken ob du die aktuelle version 4.1.2 bekommst. so kannst du z.B. auch mit 24bit waves arbeiten. jedoch kannst du auch später das update besorgen.

die fruitydemo hat aber auch ne helpfile. so wirste das scratchfile sicherlich direkt finden.
dafür gibt es solche helpdateien. selbst ist der mann.

Cu
stamp

na was meinste was ich zuerst gemacht habe ;-) aba da wo es sein soll ist es nicht! Bin schon seit tagen am suchen. Nen direkten Verweis auf nen Menüpunkt gibts in dem helpfile leider nicht.

Mit dem bestellen bei FL ist so eine Sache, habe leider keine Kreditkarte!

Gruss Realive

na was meinste was ich zuerst gemacht habe

nicht richtig gekuckt ? ;) ... das scratch ist da .. wo alle anderen auch sind ...
eine helpfile hat übrigens auch eine suchfunktion. :-D

dann kauf dir flstudio über nen onlineshop & update das später ... ist ja vielleicht auch egal !

bevor ich eine Frage in einem Forum stelle, suche ich selber erst einmal und ich habe auch die von Dir erwähnte Suchfunktion eingesetzt. Aber in den Plugins wo es sein soll ist es nicht, ich habe sogar jeden einzelnen Menüpunkt einzeln durchgeschaut ohne erfolg, kann es sein dass dies in der demo fehlt?

PS: Hätten wir nicht so viel mit den hinweisen auf die Hilfe Funktion verbracht könnten wir schon fertig sein ;-) so eine kleine Ofadnagabe oder ähnliches wäre nett gewesen.

Gruss Realive

dann wird das plugin wohl nicht da sein in der demo ... kuck mal unter demo-beschränkungen o.ä.

normalerweise findest du das wie die anderen plugins auch !

hi Realive.

Hatte gestern keine Zeit im Forum vorbeizuschauen.

Also folgendes. Erstaunlicherweise ist der Scratcher kein Channel, sondern ein FX-Plugin. Deshalb hast ihn nicht gefunden. Der ist auch bei der Demo dabei

Also. Einen beliebigen Channel wählen--> Doppelklick auf das Display "FX" im Channelsettingfenster. dort in einem FX-Kanal links auf den kleinen Pfeil nach unten klicken--> im Menü--> SELECT und ziemlich unten findest du den FruiyScratcher.

Also: Vorgehensweise, als ob du einem beliebigen Channel einen Effekt zuordnen möchtest.

Viele Grüße

DJTrancelight