Song im Projektfenster verschieben

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Dieses verdammte Cubase hat es wiedereinmal geschafft, das ich nahe dem Nervenzusammenbruch stehe.

Also mein Problem: Hab gerade nen Song fertig gestellt und möchte nun auch noch ne längere Version mit einem zusätzlichem Intro machen.
Soll heissen ich möchte das ganze Projekt, sprich die Events um ca.10 Takte od. mehr nach rechts verschieben.
So, dachte markier ich einfach alles und schiebs nach rechts und fertig.
Nö, is nich, weil dann plötzlich diverse Automationen zum Teil nicht mitverschoben werden, zum Teil einfach gerade beschnitten werden (Ende des Songs), usw. und so sofort!

Jetzt meine Frage: Gibts nicht ne Möglichkeit, um einige leere Takte am Anfang einfach einzufügen, ohne das man den ganzen Mist markieren und verschieben muss, denn ich hab jetzt echt alles probiert und hatte null Chance den Song 1:1 zu verschieben, so das alles so war wie vorher.
Keine Ahnung, ist das ein Bug, oder was weis ich.
 
Zeitbereich im Lineal markieren, Edit -> Range -> Insert silence bzw. 'Stille einfügen'.
 
Ah,ok, hört sich schon mal vielversprechend an. Muss ich heute dann gleich mal testen. Danke schonmal!
 
...und in den Programmeinstellungen gibt es noch ->Bearbeitungsoptionen->Automation folgt Events was du anharken solltest...
 
...und in den Programmeinstellungen gibt es noch ->Bearbeitungsoptionen->Automation folgt Events was du anharken solltest...

Hab ich natürlich gemacht. Komischerweise schiebt er da erstens die Automationen von Multiout Instrumente nicht mit und zweitens schneidet er mir am Ende jeder Spur die Automation immer gerade ab.
Keine Ahnung warum, aber ist echt bescheuert wenn man da alles händisch nacheditieren muss, bei 50 und mehr Spuren.
 
Die Vorgehensweise von Suboptional sollte aber funktionieren.
Sprich du markierst den Bereich (Linker/Rechter Locator) der vorne als Stille rein soll und gehst dann auf ->Bereich->Stille einfügen.
Damit verschiebt er bei mir auch alle Automationen artig nach hinten mit...
Du kannst damit auch andere Bereiche einfach mit der Automation ->Alles im Loopbereich kopieren->Marker genau dahin setzen wo der Bereich anfangen soll->Bereich einfügen.
Damit kopiert er auch alle Automationen in dem Markerbereich(Loopbereich zwischen L/R).
 
Also, das mit der Stille einfügen hat super geklappt, danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben