Song - Hast du Töne

• Ersteller Wallgut
  • Erstellt am
W

Wallgut

Reaktionen
4
Hallo zusammen,
wir haben ein neues Projekt und ich würde gerne mal eure Meinung zur Song Skizze hören. Es handelt sich um einen Proberaummitschnitt, der Mix ist erst mal Nebensache.
Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

http://soundcloud.com/wallgut/hast-du-tone

Hi.

Prinzipiell nicht schlecht. Mal ganz unabhängig von Mix und so Kram geht die Nummer (aktuell) auch noch nicht wirklich über den Status einer üblichen live-tauglichen Mucke hinaus.
Dafür, dass sich die Gesangsstimme so heftig ergeifert (nicht böse gemeint!), ist mir der Song selbst einfach zu banal bzw. gleichförmig.
Die Spielweise, der Style oder so sagt mir schon zu. Kompositiorisch sagt es für mich ansonsten nichts aus. Wirkt eher aufgesetzt.
Könnte mir aber schon gut vorstellen, dass ich mich mit Eins Acht im Kessel von der Nummer live in irgendeiner obskuren Intellektuellenkneipe ganz gut mitreißen lassen würde.
Mir fehlt einfach eine Hauch von Tiefgang..

Subjektives Empfinden..

Hm, klingt doch schon gut! Ich finde diesen exaltierten Gesang gut, Erinnerung an Nina Hagen :)

Der Song an sich ist mir zu monoton, da würde ich auf jeden Fall nen Break einbauen, einen Zwischenteil, wo das Ganze dann in eine andere Richtung geht. Da geht Vieles, Reggae, Tempo anziehen, e.t.c., egal, Hauptsache es bricht aus dem monotonen Akkord Schema aus.

Danke mal für das Feedback, damit lässt es sich schon mal weiter an dem Song arbeiten. Wir werden jetzt mal versuchen die Tipps umzusetzen. Die Idee aus dem Schema "auszubrechen" gefällt mir.