Song: Gitarre, Bass, Gesang - Lost Mind

  • Ersteller FrankTheTank
  • Erstellt am
F

FrankTheTank

Registriert
11.02.04
Beiträge
124
Reaktionen
2
Punkte
180
Ich habe jetzt 9 Stunden Hardcore-Recording hinter mir.
Ist schon nicht schlecht, wenn man krankgeschieben ist :).
Na ja, ich hätte auf jeden Fall gerne [g=94]Feedback[/g] zu diesem Song.
Ich weiß, dass mein Gesang nicht der Beste ist, aber es dürfte für euch reichen, um den Song an sich rezensieren zu können.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, sowie negative und positive Kritik von euch sehr freuen.
Mir persönlich gefallen die letzten 5 Sekunden am Besten :).

Hier der Song:

Lost Mind

Beste Grüße, Frank der Tank
 
SEHR SEHR GEIL!!!!!
Der Song trifft so ziemlich meinen Geschmack.
Ah das E-Bow Teil, von dem du erzählt hast
so klingt das also, hehe ich muss mir glaube
ich auch so ein Teil kaufen, echt geil!!
Was man vielleicht "besser" machen könnte:
obwohl ich eher auch zu den Reverb Fetischisten gehöre,
könnte man hier etwas weniger einsetzen,
entweder auf den Gitarren oder auf der Stimme.
Ansonsten vermisse ich Vocalspielereine, du kannst es doch,
vielleicht den Refrain Mehrstimmig singen, wäre auf jeden Fall besser.
Da hat sich echt was getan!!!

lg
Elvis
 
Danke für die positive Kritik.
Ja, für einen mehrstimmigen Refrain werde ich mir wohl noch was einfallen lassen. Ist ne gute Idee. Wegen dem [g=108]Hall[/g] werde ich auch noch mal gucken.

Toll, Elvis. Jetzt bin ich gar nicht mehr der mit dem hässlichsten Avatar hier im Forum. :D
 
Klasse Song Frank, aber mach mal anderen [g=108]Hall[/g] drauf, der klingt wie ne Damentoilette:D.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Der [g=118]Bass[/g] ist ziemlich schawch der sollte fetter. Der [g=108]Hall[/g] wie gesagt ist schon nicht so schön. Die Gitarre ist meiner Meinung nach auch noch zu dünn. Und die Flöte würde ich weglassen, da muss ne geiles Chello oder sowas hin, mal wieder das Chello. Ansonsten gefällt mir das echts schon ziemlich gut. Hat einen leicht irischen Touch. Coole schöne Nummer und der Gesang so schlecht finde ich den gar nicht. :D Bongos vielleicht auch noch so leise dabei.
 
Hi Frank,

find Dein Lied auch sehr schön!
Ich würde mir wünschen, dass der Refrain sich mehr vom Rest abhebt. Also irgendwas am Arrangement machen, vielleicht Stimme doppeln, oder in der Strophe weniger Gitarren, oder während des Refs. zusätzlich eine Melodie klimpern, oder was mit [g=83]Percussions[/g] machen, oder..... :) Ist halt sonst von der [g=4]Dynamik[/g] so gleichbleibend und das könnte bei der Länge des Stücks vielleicht auf Dauer langweilig sein.
Der Schluss - war der so geplant oder ist Dir das passiert? ist auf jeden Fall lustig :)

Ein geschlossener Kopfhörer könnte irgendwann auf dem Wunschzettel stehen...
[g=108]Hall[/g] wurd ja schon angesprochen - hast Deinen Krankheitstag auf jeden Fall sinnvoll genutzt, gut gemacht! :)

Gruß,
Christian
 
Hallo Frank Tank ;)

der Song is geil, was mir nich gefällt 2 Dinge vor allem.
Der Hallraum v.a. Gesang is katastrophal. und zweitens der Song gehört m.E. in dieser Form 2 min gekürzt oder mit mehr Instrumenten und Ideen angereichert.

gruß
sf
 
Hey Frank,

das schwoft schön schwermütig, finde ich. Mal ein paar Sachen, die mir auf- oder einfallen:

1. Sind das verschiedene Hallräume, die du auf Gesang und Gitarren nutzt? Ich hab das Gefühl, der Raum des Gesangs passt nicht zu den Gitarren. Der drückt den Gesang irgendwie nach hinten, da stimmt das Feeling nicht so ganz. Oder ist das dein Wohnzimmer, das so hallt? :D Oder warst du recht weit weg vom Mikro? Wenn ich mir das Ganze nochmal anhöre, scheint es mir ein echter [g=108]Hall[/g] zu sein, der vor allem auch links auf einer Gitarre liegt. Das wirkt bißchen seltsam in meinem Laien-Ohren.

2. Was ich mir steigerungsmäßig bißchen wünschen würde, wäre ab einer gewissen Stelle (wann auch immer) etwas percussives. Gar nicht Drums, eher so was wie den Gitarrenkorpus als Bongo mißbrauchen oder ähnliches.

3. Die ebow-jaulende Gitarre (oder was ist das? eine Flöte? :) ) ab ca. 2:50 ist out of tune

4. oh, der Synthi / Effekt kommt rein. So was finde ich cool. Solche Spielereien könnten auch schon früher kommen, das gäbe dem ganzen noch mehr Atmosphäre.

5. Was mir bißchen auffällt ist, dass nach dem ersten Hören nicht viel hängenbleibt. Das liegt möglicherweise an der Gleichförmigkeit des Liedes und seiner Struktur. Hängen bleibt dann der Schluss "but vienna doesn't count on me no more" (oder was singst du da? :D )

Grüße

hirse

Edit: ich merk gerade, ich hab mich wiederholt, andere haben so manches auch schon gesagt. Aber vierfach gelabert hält besser ;)
 
hi frank:)


der song ist schön und käme meiner meinung nach besser ohne [g=108]hall[/g] - ohne e-klampfe (statt dessen eine a-klampfe) - quasi trocken und unplugged.

beim gesang musst du aufpassen bei gewissen langezogenen wörtern (intonation) und wenn du mit der stimme nach unten gehst.

nett :) - den rest haben die anderen auch schon gesagt

mark
 
Hintermann schrieb:
hi frank:)


der song ist schön und käme meiner meinung nach besser ohne [g=108]hall[/g] - ohne e-klampfe (statt dessen eine a-klampfe) - quasi trocken und unplugged.

mark

huh? Ist doch eine a-git, oder? DU HÖRST WOHL ZU VIEL NEVIO!!! :D

hirsens
 
Schöner Song, echt angenehm zu lauschen. Gesang finde ich klasse, auch wenn man ein paar Patzer raushört. Egal…
Trotzdem geiler Song!

Gruß,
Quer
 
Gefällt mir wirklich gut. Den Hallraum auf der Stimme finde ich als stilistisches Mittel gar nicht so schlecht. Der Ebow hätte, glaube ich, in einer tieferen Lage und mit einer richtig gestimmten Gitarre besser geklungen. Du kannst das aber evtl. mit etwas [g=108]Hall[/g] wetmachen. Ich spiele meinen Ebow meist in tieferen Lagen ein, da braucht man dann keinen [g=108]Hall[/g] mehr, da es auch so schon sehr sphärisch klingt.
 
Hmjoa... viel neues kann ich nicht mehr dazu sagen =) bei 2:50 da stimmt wirklich was nich mit der flöt-giatrre... =) aber ansonsten sehr chillich das ganze...

manchmal hört man das [g=64]metronom[/g] ;)
 
Danke für so viel [g=94]Feedback[/g]. Das freut mich...

Stellt euch vor: Ich war heute immer noch krank geschrieben und habe noch ein wenig was gemacht :). Allerdings nicht so viel.

Ich habe einen anderen [g=108]Hall[/g] gewählt, aber irgendwie bin ich wohl nicht so der [g=108]Hall[/g]-Experte und höre kaum einen Unterschied. Vielleicht könnt ihr mir da ja was zu sagen.
Desweiteren habe ich ein paar Bongos und Congas reingebracht. Beim ersten Erscheinen der Teile ist noch nicht alles perfekt.

Bis auf die elektrische Gitarrenflöte ist alles an dem Song mit A-Gitarre eingespielt.
Die "Flöte" werde ich auch nochmal neu einspielen. In meinem Recording-Wahn hatte ich meine E-Gitarre geschnappt, auf der sogar ne Saite gerissen war, und ohne zu stimmen einfach schnell einge-e-bowt.
Den Refrain werde ich auch noch hervorheben und vielleicht schon ein paar kranke Effekte früher einsetzen, aber das ist alles noch nicht getan.

Ich danke schonmal für eure Tips und Meinungen.

Wär nett, wenn ihr was zu den oben genannten Veränderungen in der neuen Version sagen könntet:

Lost Mind 2

Beste Grüße, Frank der Tank
 
viel besser, die Vocals sind um einiges verständlicher, und es klingt runder.

lg
Elvis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
53K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben