Song gegen schlechtes Wetter!

• Ersteller Manfred_Ohr
  • Erstellt am
Manfred_Ohr

Manfred_Ohr

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mal versucht was gegen meine Depressionen aufzunehmen.

Spiele zum ersten Mal einen richtigen [g=118]Bass[/g], sorry wenn man es zu deutlich hört :D

Manfred Ohr - Im Sommer.mp3 (3.05)

Vielen Dank für jede Art von [g=94]Feedback[/g].

mfg
Ohr

Hi,

stell Dir vor: grad ging bei uns im Büro ein bisschen die Sonne auf :)
Gefällt mir gut - witziger Text, nette Melodien, passt alles gut zusammen.
Das Glockenspiel klingt ein bisschen schief, ist wohl so gewollt?
Stimme könnte sich etwas besser durchsetzen.
Ja, [g=118]Bass[/g] ist etwas laut geraten, was aber auf meinen PC-Böxlein gut klingt ;)
Ein echtes Schlagzeug, oder? (Nachdem ich das jetzt auch mal ausprobiert habe,
muss ich sagen, dass Du das gut hinbekommen hast.)

Macht Spaß anzuhören - grad bei diesem wirklich erbärmlichen Wetter...

Gruß
chris

Hallo Chris,

dankeschön!

Ja, das Glockenspiel ist absichtlich etwas schräg. Wollte es so Helge Schneider mäßig machen.

Der [g=118]Bass[/g] ist vermutlich nicht endgültig. Ich hab das Lied noch nicht auf meiner Bose-Anlage im Auto gehört, denn da ist es vermutlich viel zu extrem. Schließlich muß man ja aber auch hören lassen was man Neues hat :D

Schlagzeug: Hihi macht mich sehr stolz, dass Du meinst es wäre ein echtes. Ich habe einige Stunden versucht es so authentisch wie möglich klingen zu lassen. Nach unendlichen [g=108]Hall[/g]-Experimenten war ich einigermaßen zufrieden.

mfg
Ohr

Schlagzeug: Hihi macht mich sehr stolz, dass Du meinst es wäre ein echtes. Ich habe einige Stunden versucht es so authentisch wie möglich klingen zu lassen
...und ich hab einige Stunden versucht, überhaupt ein Schlagzeug auf's Band zu bekommen. :p
Sollte mir wohl auch nen Computer kaufen... :)
Gruß

Hi,

ist wirklich ein Sommer-Song und hat etwas von den Ärzten! Leider fehlt ein wenig der Abgeh-Teil und die Frechheit im Song (der Text hat sie ja!)!
Drums sind wirklich sehr gut! [g=118]Bass[/g] bräuchte noch etwas Fundament!

Gruß
Tom

halli....
also ich find das schlagzeug schon zu natürlich , das heisst , ich finde es recht unbearbeitet.
der [g=118]bass[/g] selber (wie schon gesagt) is untenrum nicht alzu doll vertreten.
aber trotzdem stimmt mich der song fröhlich.
mfg profhoell

*pfeif* *summ* *träller*

Song verfehlt seine Wirkung nicht... dupdiduuuu

Klingt doch auch ganz nett. Musik könnt vielleicht echt noch nen Tick "frecher" sein. Aber die Laune stimmt schonmal :)

Gruß,
der SommerPsy

Erstmal danke für Eure Meinung. Schön, daß es Euch gefällt.

hat etwas von den Ärzten
Liegt vielleicht daran, daß es die beste Band der Welt ist :D

[g=118]Bass[/g] bräuchte noch etwas Fundament - is untenrum nicht alzu doll vertreten
Was meint Ihr genau? Nicht so viele Läufe spielen? Tiefe Frequenzen erhöhen, wenn ja, welche?
Wie gesagt, bin erst seit 2 Wochen Bassbesitzer und noch etwas unbeholfen. Könnte es auch am fehlenden Grundsound liegen? Gehe nämlich direkt in die Soundkarte...

Musik könnt vielleicht echt noch nen Tick "frecher" sein
Wie macht man Musik "frecher"? Noch eine Zerrgitarre dazu :?

mfg
Ohr

halli.....jup , ich meinte die frequenz erhöhen und zwar gibt es beim [g=118]bass[/g] auch einen bestimmten frequenz bereich der , glaub ich , zwischen 100 und 160 hz liegt (ungefährer richtwert)........kommt halt ganz auf die musikrichtung an.(muss auch mit der base abgestimmt werden.(u.a)
ich zu beispiel , wenn alles im mix soweit stimmt , hebe den [g=118]bass[/g] dann noch im höheren frequenzbereich an um zu höhren (für den zuhörer) was der [g=118]bass[/g] da spielt.(macht das metalische im [g=118]bass[/g] gut höhrbar)
allerdings erfordert das viel training des gehöhrs.
mittlerweile kann ich z.B. den [g=118]bass[/g] bei Metallicas "enter sandman" stellenweise gut rauhöhren.
das , und anderes , fällt dir bei deinen lieblingsmusikstücken dann richtig auf.
will dich hier jetzt aber nich zuschwallen , hoffe halt nur dir geholfen zu haben.
mfg profhoell