Song für Freundin

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich grad in einer äusserst komplizierten Situation stecke habe ich für meine Freundin einen Song geschrieben, denke mal es wird ein Weihnachtsgeschenk. Der Gesang ist noch ein Provisorium wird nächste Woche noch ersetzt. Brauche erstmal ein [g=94]Feedback[/g].

Hier geht´s zum Song

Besten Dank

Sebastian

Hi Sebastian,

Was ist jetzt los? Lauter Lovesongs im FB? 8-/

zum Song:
A-Gits.: schöner Klang, hervorragend gespielt.
Gesangsmelodie und Harmonien: hat man schon ein paar mal gehört, gefällt mir aber sehr gut.
ui, die leise E-Git im Hintergrund (ab 2:50) liegt ganz auf meiner Linie: spitze!

noch mal einsingen: keine schlechte Idee, wie gesagt die Melodie und der Ausdruck in Deiner Stimme sind supi, aber an einigen - wenigen - Stellen liegst Du einfach einen Ticken daneben (vielleicht reicht es auch nur diese kritischen Stellen neu aufzunehmen).

wenn das Deine Freundin nicht erreicht...
Stefan

Hallo!

Danke für die Kritik, denk Gesang nehme ich auf jeden FAll nächste Woche neu auf. Hat denn sonst keiner mehr was zu sagen?

Gruß

Sebastian

Hi!

Doch, da ist noch EINE, die etwas zu sagen hat: das ist ein sehr schöner Song und ich teile die Meinung mit meinem "Vorkommentator".

Wenn MIR jemand so ein Lied geschrieben hätte, dann wäre ich dahingeschmolzen ....

Mein Kommentar: :right:

Hey Sebastian,

im Grunde finde ich den Song gut,
allerdings ist es halt dieses typische
tausendfach durchgekaute Thema,
soll aber nicht heissen das es schlecht ist,
im Gegenteil.
Der Gitarrensound ist sehr schön,
Vocals gehen eig auch voll ok,
aber neu machen schadet nicht.
Ach ja die andere [g=422]Gitarre[/g] zum Ende hin,
die MUSS:D n bissel lauter sein.
Ich finde es Lobenswert
das du dich nicht dazu entschieden hast
zum Schluss irgendwelche Streicher und Pianothemen einzubauen.
:bigup:

mfg
Torn

also die [g=422]gitarre[/g] gefällt mir..

beim gesang sind sehr viele timingungenauigkeiten die den flow enorm stören...

text: kotz
sry aber das ist meine subjektive meinung.. mehr geschwollener text und co geht fast nicht mehr in einem song.. dazu komm...ich steh eher auf englische texte.. da kann man das ganze etwas ausblenden

aber deiner freundin wirds gefallen :)

hey.
ertmal @Torn.
natürlich ist das ein durchgekautes thema.s geht halt vielen so.
aber nix für ungut*g*.
so nun zum song.
also ich finde ihn sehr sauber gespielt und n paar nette riffs haste dir da ausgedacht.zum gesang.er ist meiner meinung nach n tick zu laut und halt die paar stellen wo du n bisschen daneben lagst.aber wie du selbst ja schon gesagt hast nimmst du denn gesang ja sowie so neu auf.
aber im großen und ganzen find ichs ganz gut.
war mal in ner ähnlichen situation.hab dann auch nochn lied drüber geschrieben und aufgenommen.

also weiter so.

es grüßt

der archie

Hi!

Vielen Dank für die Tips.

@Think

Ich dachte ich hätte den Text grad so geschrieben das es nicht zu geschwollen rüberkommt. Ich finde das mit dem auf Englisch schreiben immer ein bisschen billig. Da kommt dann nämlich wirklich nur geschwollener Scheiß raus, nur es interessiert keinen mehr weil keiner drauf achtet. Ich hab den Text geschrieben weil ich was zu sagen habe und nicht um die Musik damit aufzumotzen.

Gruß

Sebastian

ich steh leider auch gar nicht auf deutsche texte, aber das ist ja geschmackssache.
der song gefällt mir ganz gut auch wenn ich das liebeslied akustische zeug gar nicht mag.
das einzigste was ich jetzt dazu sagen könnte, wäre jetzt dass es mir so vorkam als könnte der gesang ein bisschen leiser sein oder die gitarren ein bisschen lauter.ich fnde der gesang schwebt ein bisschen unzugehörig über der [g=422]gitarre[/g] aber ich kann mich auch täuschen wiel cih jetzt nicht gerade an den allerbesten boxen sitze.und sowieso willst du es ja sowieso ochmal einsingen, kannst ja mal schauen ob du den gesang beim mixen ein bisschen mehr integrieren kannst. :D

viel glück mit der freundin! :D

So, erstmal vielen Dank für die Tips. Werden den Song am Donnerstag nochmal mit neuen Vocals reinstellen.

Gruß

Sebastian

Sehr schöner Song wie ich finde,
die [g=422]Gitarre[/g] kommt sehr schön mit ihrem Klang rüber.
Hab meiner Freundin auch ma zum Geburtstag nen Song geschenkt.
Würde an deiner Stelle gegen Ende über den Refrain noch ne zweite Stimme mit recht viel [g=108]Hall[/g] setzen, wodurch sie "in höheren Sphären schwebt".
Versuch am Ende evtl mit deinem Gesang noch ein wenig druckvoller zu werden.
Respekt. Schöner Song
Liebe Grüße

Hallo!

Vielen Dank, ich hoffe mal das ich den Song morgen mit dem neuen Gesang noch mal zur Kritik freigben kann. Bis dann Gruß

Sebastian

Doppelpost

Die Songidee ist nicht schlecht.

Der Gesang (vor allen Dingen im Refrain) oftmals leicht daneben.

Mir persönlich fehlt irgendwo die Bassspur, dadurch bekommt das ganze zu wenig Volumen.

Mit etwas Percussion o.ä. kannst du da natürlich noch etwas [g=4]Dynamik[/g] reinbringen.

Deutscher Text ist voll ok.

Doppelpost

Hi!

Zuallererst: textlich sehr gut.

Gut gefallen mir auch die verhallte [g=422]Gitarre[/g] rechts
und die Vox Qualität. Bei der Acc Aufnahme hört
man hin und wieder Nebengeräusche, vielleicht
noch mal drüberschneiden, hin und wieder gibt's
auch Intonationsfehler, aber:

Handwerklich gut!

lg, -eric-

N'Ahmnd!

Zunächst einmal finde ich es immer anerkennenswert, wenn jemand für einen anderen Menschen etwas Kreatives erschafft. Dein Stück gefällt mir in der Summe auch sehr gut. Im Detail hätte ich allerdings ein paar - natürlich subjektive - Kritikpunkte:

1. Ich finde die [g=422]Gitarre[/g] an manchen Stellen und die Stimme generell zu laut.
2. Ich würde mir für dieses Stück eine andere Instrumentierung wünschen - am liebsten Klavier. Oder eine dezent gespieltere [g=422]Gitarre[/g].
3. Der Mix gefällt mir nicht so ganz, aber da ich selbst ein Mixstümperer bin, kann ich nicht viel Konstruktives dazu sagen. Vielleicht etwas zu trocken, vielleicht auch etwas zu wenig Panorama.
4. Intonationsfehler hier und da, die bei solcher Musik, die aufmerksames Zuhören erzwingt, automatisch mehr auffallen als bei rockigeren Geschichten.

Aber trotzdem: Ein schönes Stück und ein ansprechender Text, wie ich finde.

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben