Song für die Krise

• Ersteller Ersteller mPaule
  • Erstellt am Erstellt am
M

mPaule

Reaktionen
8
Hi,
ist mal irgendwie aus einer Laune heraus entstanden.

Sehr einfach gehaltener Titel.
Gebt mir mal ein paar Tipps.

Mfg
mPaule

Nimm mal was aus den Bassfrequenzen raus. Das dröhnt bei mir wie HÖLLE! Nimm Dir da mal direkt den [g=118]Bass[/g] vor.
Die Drums gefallen mir von der Räumlichkeit her gut.

mach mal noch 1 oder 2 synthi spuren vielleicht die eine ab dem 1 refrain dann später noch bissl mehr dichte. oder noch paar gimmicks oder kleininstrumente dazu.

Du hast zuviel Subbässe drin,da muss man schon bei 60 Hz ansetzen,das ist zuviel.

Geb der B-Drum lieber so um die 80-100 Hz schmalbandig was dazu,dann klingt die tighter und auch besser.

Dafür dem [g=118]Bass[/g] da was wegnehmen und so um die 200-300 Hz was dazugeben,mal schaun wie sich es macht,so um die 500 Hz den [g=118]Bass[/g] abzusenken,auf jeden Fall muss der knurren,bei solchen Songs ist ein [g=118]Bass[/g] nur als Lückenfüller zu schade,vorallem weil er mit zum Groove beiträgt.

Die [g=149]Snare[/g] könnte meine ich noch nen Shelv im Bassbereich gebrauchen,dann schaufelst Du den Bassbereich auch noch mal etwas frei.

Wenn Du das gemacht hast,kommen die Mitten auch wieder etwas im Verhältniss besser raus und der Song wird lauter.

Die Stimme hat irgendwas an Frequenzen,die nich sauber klingen im oberen Mittenbereich,sweep mal so ab 2000-5000 Hz,hör es ertmal laut an,dann müsste es eigendlich auffallen,dann sweep mal durch.
Es klingt da schon übersteuert in dem Bereich.

Dem Kesselwerk,Hihat und Becken,könnte man ruhig noch etwas Air(Höhen)zukommen lassen.

Vielleicht auch mal den Kompressor auf der Summe tewas nachregeln zb die Attackzeit nachregeln,könnte nen ticken zu kurz gewählt sein?

Ansonsten netter Song,vorallem habt ihr nen Beat genommen,der schon früher gut gefunzt hat,also ich fang da das Schwelgen an.

Ansonsten geht mir auch allet am Ar.sch vorbei,ihr könnt mich alle mal:D

huhu,
jup Danke für die Tipps, werde aber erst nächstes Jahr dazu kommen das zu ändern. Ich hatte das alles über Kopfhörer gemacht, da macht man dann viele Fehler. Besonders wenns länger geht.

mPaule

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben