Song Evil Eyes

  • Ersteller Ersteller Ivory
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ivory

Registriert
24.01.10
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
344
Hi,
würde gerne eure Meinung zu dem Song "Evil Eyes" auf www.ivorybandmusic.de haben.

Ist Internetquali zum schnell laden also 128kb/s (oder sollte ich doch eher auf was höheres gehen?!)

Ebenso interessiert mich ob noch zu viel tieffrequenzen drin sind.
Über meine Abhörer habe ich das Gefühl, ist dasleider schwer auszumachen....

Grüße
 
Moin...

Ein ziemlich guter Mix, der Bassbereich klingt zumindest hier ausgewogen.. Die BD hat untenrum wirklich viel, kann man aber echt so machen... Deine anderen Tracks haben da mehr Kick und weniger Bauch...

Ich habe viel mehr Probleme mit der Räumlichkeit (kann aber auch durch 128kb/s verursacht worden sein).. Es schwimmt ein wenig.. Okay - beim Blech ist es garantiert MP3-bedingt, beim Gesang bin ich mir nicht so sicher...

Die Sängering klingt streckenweise nach Badezimmer...

Sonst richtig gut... Die Mucke gefällt mir auch richtig gut!

lG

D.
 
negativ:
- überkompremiert
- untight
- "klanglich" unstimmig gemischt
- total unlogische räume/effekte
 
soundguy schrieb:
negativ:
- überkompremiert
- untight
- "klanglich" unstimmig gemischt
- total unlogische räume/effekte


Wie kann man sich nur so kurz fassen und dabei so gemein Ehrlich sein
smil451c7211b9e19.gif



Du bist ja sooo fies
smil69.gif
 
komprimiert, wenn ich bitten darf
smil451d63bf0e539.gif


Das wäre aber wirklich eine ungmein geile Mucke, wenn es nicht nach ungemixtem Bandprobeaufnahme klingen würde. Ich vermute fast, dass ihr diesen merkwürdigen dosigen Hallraum als Markenzeichen verwenden wollt, denn der zieht sich ja konsequent durch alle Songs durch. ode rist es am Ende der Raum selbst? Dann solltet ihr mit Absorbern und closedere mics aufnehmen.^^
Die Sängerin hat auf jeden Fall was, auch wenn nicht jeder Ton stimmt. Das ist aber normal, und ein Grund dafür, sich über eine Anschaffung von Programmen wie Melodyne Gedanken zu machen.

Also: Song gut, zum Mix wurde ja schon in aller Kürze etwas gesagt. Vll kannst/willst du ja in hier im Forum anbieten, die Spuren von Volunteers mal abmixen zu lassen, das könnte dir eventuell beim Mixen selbst weiterhelfen.
 
ich lerns anscheinend nicht mehr...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Au backe!

Ist alles schon genannt worden. Auch die Gitarren klingen frequenzmäßig z.T. extrem ausgedünnt. Aber das Hauptproblem ist hier wirklich der "Dosenhall". Also die "räumliche Komponente" solltet ihr da in den Griff kriegen. Die Sängerin ist sachtätlich nicht schlecht.
Ich hör gerade noch den 2. Song. Da sind böse Dröhnfrequenzen drin (Bass und/oder untere Mitten).
Muss auch unters Messer.
 
Hey,
danke für das Feedback =)

Das sind die ersten Aufnahmen, die ich mit meiner Band in Eigenregie durchführ also wirklich alles, von der Mikrofonierung übers Mischen bis zum Mastern und wir sind alles Amateure im Alter von 15-20 Jahren, daher ist leider nicht alles perfekt tight eingespielt.

Als Hall hab ich der ganzen Aufnahme nen kleinen Raumklang über Reverence aus Cubase gegeben, könnte das Problem daher kommen?
Zudem ist das im Proberaum aufgenommen (fürs Schlagzeug hatte ich leider auch nur 6 Mics die Shure PG Serie also auch noch nix Hi-end mäßiges) und da kommt natürlich auch nochmal ein Raumklang mit rein.

Zu der Kompression mit dem Gesang: Die Sängerin hat nen unglaublichen Dynamikbereich, ich habe das ganze dann nur mit einem Kompressor hingebügelt. Ist es sinnvoll vllt auch erstmal "Hand" anzulegen indem man zu leise eingesungenes mit dem Gain bearbeitet?!
Oder sollte ich mit 2 Kompressoren arbeiten?
Wenn ja, wie sollte ich dabei vorgehen.

Oder findet ihr auch die Summenkompression zu hart?

Schonmal nen Riesendank für das Feedback bisher!

Feedback nur zu Evil Eyes, der Rest kommt nicht von mir.

Grüße
 
- überkompremiert
- untight
- "klanglich" unstimmig gemischt
- total unlogische räume/effekte

da steht der fahrplan zum neuen mix!

positiver:
-weniger kompression in der summe
- tighter einspielen/edtitiern
- stimmiger mischen
- logischere raum effekte
 
Ich bin echt dankbar für dein Feedback aber ich bräuchte leider ein paar Details mehr, damit ich beim Hören direkt drauf achten kann, was du meinst.

Weniger Summenkompression hab ich kapiert.

Tighter einspielen: Welche Instrumente und an welchen Stellen des Songs, gibt ne Fuddelei aber wenn es sich lohnt, editiere ich das.
Das würde am besten über diese Crossfades in Cubase funktionieren oder?

Stimmiger Mischen, da bräuchte ich genauere Infos. Leider weiß ich nicht was du genau meinst.

Logischere Raumeffekte: Auf dem Projekt ist einmal auf allen Instrumenten wie oben erwähnt ein Studioraum aus Reverence gelegt. Hauptsächlich ER's ganz wenig Fahne.

Ist das in meinem Mix sinnvoll oder sinnfrei, da ich sowieso Proberaumklang mit drin hab?

Die Stimme hat 2 Hallsorten extra bekommen. Nochmal einen Studioraum mit viel ER's und einen viel leiser gemischt Hall mit einer längeren Fahne. Zudem ist der Hall über ein Gate beschnitten und ich habe ein Pre-Delay von 2 gewählt.

Die Backingvocals haben im EQ weniger Höhen und einen längeren Hall um von n bisschen weiter weg zu klingen als die vordere Stimme.

Ansonsten ist bis auf den Toms gar kein Hall mehr drin.

Tut mir Leid, dass ich so genau nachfragen muss. Hoffe, dass ich in Zukunft dann auch mit deiner Kurzversion der Tipps was anfangen kann=)

LG
 
Schwer zu sagen, was genau falsch gemacht wurde, aber eben dieses Zusammenspiel von merkwürdig pumpender Kompression und schlechtem Hall (und meiner Meinung auch zu viel) lässt das ganze sehr unnatürlich und verwaschen klingen.
Bevor ich auf genaue Einstellungsmöglichkeiten der Effekte eingehe, kann ich dir nur den allgemeinen Tipp geben, viel mit Referenzmixen zu arbeiten. Das heißt, immer wieder mal zwischen Mixen einen professionellen Song deiner Wahl anzuhören. ich denke da an Evanescence oder auch Cranberries.

Bei der Aufnahme mit dem Gain zu spielen ist unsinnig, besser gut einpegeln, also keinerlei Übersteuerung, und dann viel mit Autamtion und vll auch 2 Kompressoren arbeiten. Das bedarf allerdings, sich gut mit diesen Effekten auszukennen. Hier können viele Tutorials aus dem www weiterhelfen.

Was das timing angeht. Schlagzeug geht sogar noch, vor allem Gitarren, aber auch Gesang liegen etwas daneben. Spielt ihr nur auf Klick ein, oder auf Klick und Drums oder nur Drums? Ersteres ist nicht so ratsam...

Aber nochmal das Angebot, die Einzelspuren unter dem Unterforum "Mixmaschine und Feedback zum Mix" anzubieten. Reicht eigentlich schon ein kleiner Demoausschnitt, um die Möglichkeiten verschiedener Mixtechniken kennen zu lernen.
 
Aber nochmal das Angebot, die Einzelspuren unter dem Unterforum "Mixmaschine und Feedback zum Mix" anzubieten. Reicht eigentlich schon ein kleiner Demoausschnitt, um die Möglichkeiten verschiedener Mixtechniken kennen zu lernen.
- genau da lernst du das mixen!
 
Leider wüsste ich nicht wo ich sowas kostenlos hochladen kann....

Auf unseren Server passt das ganze Projekt dann doch nicht...

Aber ich habe das Ganze, speziell den Hall und die Komrpessorensache nochmal überarbeitet.
Also tut mir den Gefallen und hört bitte nochmal rein=)

Ist wieder online auf: www.ivorybandmusic.de
die alte Version ist zum Vergleich noch auf www.myspace.com/ivorybandmusic

LG
 
Nee,das passt immer noch nicht raummässig,die Stimme klingt so nach billiger Gesangskabine und fügt sich dementsprechen auch nicht in den Mix ein.

Die Snare klingt,als würde die aus einem Nebenraum tönen,was aber nicht geht,da es ja Spieltechnisch garnicht möglich wäre,es sei denn der Drumer kann keine Snare spielen und jemand anderes spielt sie für ihn,was ich aber nicht wirklich glaube
smil451c7211b9e19.gif


Der Bassbereich matscht noch,dem ganzen fehlt es an Fulle,klingt halt alles noch zu verhalten,da ist nix knackiges.

Im zweiten Song bist Du was den Raum auf der Stimme angeht garnicht soweit weg,das es mir gefallen würde,da scheinen die Dopplungen auch ganz gut zu sein.

Aber um den Song gehts ja nicht.

Kannst hier http://www.speedshare.org/index.php die Spuren hochladen,da kannst Du mehrere Rar-Pakete hochladen die bis 200 Mb haben dürfen.
Auch geht das runterladen recht flot,dazu lässt sich das nachher auch alles wieder löschen.

Das raufladen dauert für Dich etwas,aber das ist bei allen FreeHoster so.

Also wenn Du mal mehrere Mischungen von Deinem/eurem Song hören magst,dann mach ein paar Rar-Pakete mit den rohen Einzelspuren ohne Effekte ohne Eq alles von einem Punkt aus exportieren,Tempo angeben das man es nicht noch rausklamüsern muss und das in 24 bit 44.100 Khz fertig und schon kann es los gehn.

16 bit ginge zur Not auch noch,aber 24 bit wären halt besser.

MP3 geht garnicht.
 
Habe den Song mittlerweile nochmal neu abgemischt. ( www.ivorybandmusic.de )

Leider hatte ich das Schlagzeug nur noch als Stereospur und bekomm das Snareproblem nicht so ganz in den Griff.

Ebenso kann ich euch leider keinen direkten Vergleich zur alten Version geben.

Würde mich aber trotzdem freuen wenn ein paar von euch nochmal reinhören und was dazusagen =)

Liebe Grüße
 
grundsätzlich würde ich akustik gitarren nicht mit dem preamp in der gitarre (piezo) aufnehmen sondern mit mikrofonen - da kringeln sich mir die fußnägel hoch

der neue mix ist immernoch so wie die vorredner schon angemerkt haben - komische räume (stimme sollte trockener aufgenommen werden)

tighter einspielen <- das ist in meinen augen das größte problem für den otto normal zuhöher
 
Ok,
dann lade ich mal doch die Rohaufnahmen hoch.
Das mit den Piezos für die Akustik mach ich mittlerweile auch nicht mehr. Das Lied war meine erste eigene Aufnahme und hatte daher noch keine Erfahrung in wie mikrofoniere ich, wie mische ich und wie master ich das ganze.
Daher kann an allem von vorne bis hinten Kritik angebracht werden, damits beim nächsten Mal besser wird.

Hier die Downloadlinks:
DOWNLOAD
DOWNLOAD

Tempo: 115
Das Archiv ist Passwortgeschützt, falls jemand mir weiterhelfen mag und sich das ganze anschaut einfach per PM nach dem Passwort fragen.
Schlagzeug ist leider schon zu ner Stereosumme zusammengefasst und auch schon mit eqs und einem Hall versehen.

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen =)
 

Zurück
Oben