Song entstand in 45 Minuten!!!

• Ersteller pocarojeff
  • Erstellt am
P

pocarojeff

Reaktionen
0
Was hat mein pc aus mir gemacht????

Habe diesen Song aus dem blauen Dunst heraus (Langeweile ) gemacht !!!!

Früher hat man im Proberaum zusammen Stunden - Tagelang an Songs herumgeschraubt,
heute haste n`paar vst Instrumente , Kopierst ein wenig die Takes und siehe da nach
kurzer Zeit haste schon nen halbwegs brauchbaren Gurken Track!!!!

Oh man, waren das schöne Zeiten Früher!!!!

Ne, aber mal Spaß bei Seite !!

Was haltet ihr von der 45 Minuten Gurke.....Schlaff....oder Straff????

gruß Jeff

http://soundcloud.com/karsten_kock/dance-for-nature-by-karsten/s-mwJJ1

naja...

Edit:
Antwort ist in 0,45 Sekunden entstanden

Sowas hat man in den 80er Jahren auf den B-Seiten von Maxi Singles veröffentlicht, daher finde ich es nicht so spannend.

Wie man aber von manchen Komponisten hört, sind ihre besten Klassiker innerhalb von 5 Minuten entstanden. Die Entstehungszeit ist also nicht ausschlaggebend. Ich finde es auch nicht bemerkenswert, dass dieser Track innerhalb von 45 Minuten entstanden ist.

hätte auch nicht mehr erwartet, Leute!!!!

Ich empfinde die Stimmung dieses Titel als sehr angenehm... :)

du hast ein annehmbares Songfundament gelegt. Jetzt kannst du das ausarrangieren usw.
um da mehr Emotionen reinzubringen, Geschmacksverstaerker usw.

klar, ist so etwas langweilig!!!!

Habe einfach takes kopiert dann noch etwas Transponieren und fertig ist die Pizza!!

Aber sein wir mal ehrlich................Xavier Naidoo macht es genauso...............Dieser Weg..........

Man nehme Virtual Guitarist....................3. Akkorde..............................Ne Drumloop..........................

Und Pup...................haste einen Nummer- 1. Hit!!!!!

Daher auch mein Anfängliches Geschwafel..................!!!!

Mir ist es völlig wurscht, in welcher Zeit ein Song oder Stück entsteht.

Ich hab auch so 3-Stunden-Dinger, die richtig geil geworden sind.
Es gibt so Tage, da fließt es einfach so ausm Ärmel.

Leider gefällt mir dein Track aber nicht so gut.

Kleiner Tipp:
Diese 45-Minuten-Teile, oder die Schnellschußtracks sollte man kurz liegen lassen, um sie dann 3-4Wochen lang so zu bearbeiten, dass ein wirklich geiler Track daraus wird.

;)

Sind halt auch recht "gefällige" Akkorde und man kann da eigentlich ne Menge zu rumdüdeln.
Da geht es mir auch oft so,dass ich innerhalb kürzester Zeit,verschiedenste Riffs und Melodiebögen habe.
Wichtig ist jetzt,das Ganze interessant zu gestalten,sich für das Gute zu entscheiden und das Schlechte wegzulassen.
Das ist die eigentliche Kunst.

Mit den Arrangements von Xavier Naidoo könntest Du mit dem Vitual Gituarist richtig liegen,hab ich auch mal irgendwo gelesen,aber mit allem anderen eher nicht. :)
Ausserdem ist es so:
Der Typ hat einfach ne Hammerstimme,da würde,überspitzt gesagt, jedes GM-Midi-Arrangement für ausreichen.
...und um Missverständnisse zu vermeiden,ich bin kein Xavier-Fan und finde,wenn es hochkommt,2Lieder oder so ganz ok,aber mehr auch nicht. ;)
Oder war eins doch von den Söhnen Mannheims? *grübel*