Song als Wave abspeichern?

N

NULL

Guest
Wie krieg ich das hin, dass ich nen mehrspurigen Song als einzige Wavedatei abspeichern kann? Ich habs schon mit nem Digitalen Mixdown versucht, aber da überlagern sich dann die Effekte, die auf den getrennten Spuren liegen.
Ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch....
 
Der Mixdown ist schon das Richtige. Dabei wird die Summe (Master) digital als WAV berechnet. Herauskommt exakt das was Du auch beim Abspielen im Master hörst. Was meinst Du genau mit
aber da überlagern sich dann die Effekte, die auf den getrennten Spuren liegen.
?

Grüße
 
Naja, wenn ich z.b. auf Spur zwei nen Volumer und auf Spur vier nen Chorus draufgepackt habe, dann sind nach dem Mixdown Chorus und Volumer auf beiden Instrumenten, und das klingt besch***en
 
Sollte aber so sein: Wenn Du im Track Mixer den Bounce Button deines Summenoutput- Objektes nutzt, wird ein "What you hear is what you get" abgemischt, da sollte sich nix überlagern.
 
Jo, habs mal mit der Bouncefunktion probiert. Die Audiotracks sind jetzt wunderbar zusammen als Wave gespeichert, nur leider fehlen da die programmierten Sachen wie die Drums.
 
hi!

ich vermute, du hast die drums als einfache midispur, die also vom wavetable-synthie von deiner soundkarte abgespielt wird? dann kann sie dein cubase nicht mitbouncen.
alternativen: entweder du nimmst vor dem mixdown deine schlagzeugspur als wave auf, indem du den ausgang deiner soundkarte mit dem eingang verbindest (eher unelegant, aber funktioniert),
oder: du benutzt statt der soundkarte ein vst-instrument (für drums gibt's da zb den loopazoid als freeware), das wird automatisch mitgebounct.

martin
 
ups, merke gerade, dass das ja im logic-forum steht und nicht bei cubase, nächstes mal vorher gucken...

ob das bei logic mit dem vsti genauso funktioniert, kann ich dir nicht sagen, müsste aber doch jemand wissen?
das mit dem als wave aufnehmen, klappt aber auf jeden fall...

martin
 
@Neil: Det tut in Lodschig janz jenauso

Jruß
 
Du must bei Logic alles auf dem Master-Out haben. Das heisst, wenn du irgendwelche Eingänge in Logic noch nicht aktiviert hast musst du das tun.

Es kann gut möglich sein, (hast es leider nicht näher beschrieben) das deine Drums auf Midi-Spuren liegen und nur auf dem externen Mixer der Soundkarte oder gar dem ganz externen Analog oder Digi-Micer liegen, welche somit nicht durch Logic laufen. Solche Spuren können dann nicht augenommen werden.

Schau dass du alle Signale der externen Instrumente direkt ins Logic reinbekommst.

Kannst du testen:

Wenn Logic aus ist kannst du kein Signal hören, wenn du was hörst geht es direkt über den externen Mixer, somit nicht durch Logic.

Was hast du denn für Geräte und für eine Soundkarte?
 
Hab die Drums als Midispur.
Ich hab mir jetzt auch Loopazoid runtergeladen. Wie aktivier ich das denn jetzt? Ich habs in den Ordner VSTPlugins gepackt, und nu? Ich finds nirgendwo bei Logic.
 
HI

Du musst VST PluGins bei der PC Version von Logic erstmal aktivieren..da gibte es ein kleines Programm names PlugIn Enabler imLogic ordner. Näheres findest Du sehr gut erklärt und mit Hintergünden dazu im manual unter Audiokonfiguration oder PlugIns
 
@frankye

Aslo soweit ich das weiss ist der pluginEnabler nur für DirectX Plugins gedacht.

Alle anderen Plugins, welche sich im VSTPlugins Ordner von Logic befinden sind automatisch da und können auch nicht aktiviert oder deaktiviert werden.

Ich kann den Loopazoid bei mir mal testen, ob er läuft...

Greez

Gamba
 
Wäre nett, da das wie du schon vermutet hast, mit dem Enabler net funzt, wird nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
700
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben