Information ausblenden

Sonar6 - nach Effekt Projekt nicht mehr "kompatibel"

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von tomcairo, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomcairo

    tomcairo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.07
    Punkte:
    7
    7
    Hallo Gemeinde,

    ich arbeite mich grade so ein bißchen in Sonar6 ein. Jetzt hab ich aus Versehen (war das Mousepad nicht gewöhnt) bei einer 5spur Aufnahme auf einen Track den Effekt DVScenes (keine Ahnung was der eigentlich macht) gelegt. Beim Versuch, diesen aus der Kanal-Ansicht links zu löschen ist das Projekt abgestürzt. Gut ich speichere immer zwischen... Wenn ich nun das Projekt wieder laden will, erhalte ich die Meldung "Die Datei, die sie öffnen wollen ist nicht mit dieser Version von Sonar kompatibel". Was ja irgendwie widersinnig ist, da mit dieser Software aufgenommen.

    Kennt jemand so ein Problem oder ist das Projekt im Allerwertesten? Wenn ich die existierenden Audiospuren in ein neues Projekt lade, sind sie zueinander verschoben und der Mix ist natürlich auch weg... und die Audiofiles haben fast alle den Track-Namen des '"alten" Projektes...

    Bin echt frustriert...

    Gruß aus Durham N.C. USA (Urlaub)

    thomas

    www.cairorecords.com
     

    Anhänge:

  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Könnte das irgendwas mit dem REALPLAYER zu tun haben?
    Schau doch mal, ob irgendwo eine DLL mit dieser Bezeichnung irgendwo rumfliegt und "parke" die mal irgendwo ausserhalb des Computers. (z.B. auf einem USB-Speicherstick)

    Cubase unterstützt seit Version 4 keine DX-Plugins mehr. Früher hat man dort auch solche seltsamen Plugins angezeigt bekommen.

    Ich würde also erstmal versuchen, dieses "Plugin", oder was auch immer das darstellen soll, irgendwie zu lokalisieren.
     
  3. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Ich hab ja nu´gar keinen Schimmer von Sonar, aber für mich hört sich "DVScenes" irgendwie nach einem Video-, nicht nach einem Audio- Plugin an. Durchaus möglich, daß sowas Berserk geht, wenn an der falschen Stelle geladen.

    Gruß
    Juggernaut
     
  4. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    hier eine mögliche Lösung für Dein Problem (zumindest klappt dieses bei SONAR 7, ich hoffe auch bei Sonar 6):

    Starte Dein Projekt im sogenannten SONAR "safe mode". Dieses machst Du, indem Du die 'Shift' - Taste drückst, wärend Du "Datei laden" im SONAR Datei-Menue-Fenster auswählst. Jeder der den Absturz verursachenden dlls kannst Du dann im anschließenden Auswahlfenster abwählen, und Dein Projekt so ohne Schaden wieder laden und neu abspeichern.

    Micha
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.