Sonar5 producer? /studio? P5? /alles?

  • Ersteller Hansi54
  • Erstellt am
H

Hansi54

Registriert
09.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
76
Hallo, everybody

Super, daß hier jetzt auch Sonar berücksichtigt wird.

Ich bin ein guter Multiinstrumentalist, der eher Pop und Songs von 3,5 Minuten komponiert. Bin aber Einsteiger im PC- recording, wenn man von Grundkenntnissen mit Fostex Hardware-4-spur maschine (uralt) und einfachen Midigrundkenntnisse absieht. Ich bin auch so ganz gut informiert, nur fehlt mir das Detail und die Praxis!

Mir steht nun die ganze Welt offen – ich bin auf keinen eingefahrenen Pfaden und möchtee nun vernünftig beginnen. Ich kann schon traditionell einen Song aufbauen, arrangieren usw. , möchte aber trotzdem als Inspiration mir loops anhören und einsetzen. Es ist außerdem ja auch schnell, damit die Basis (drums, [g=118]bass[/g], plus vielleicht noch ein Instrument) eines Songs zu erstellen um danach ne echte akk. Gitarre, e-Gitarre, Klavier, Synth, Vocals aufzunehmen.

Wenn ich schon ´ne gute Demoqualität hinkriege, wäre ich schon zufrieden, es darf natürlich ruhig ein bißchen mehr sein!

Gewiise Kompatibiolität zu sogenannten „Studiostandards“ wäre auch angebracht, da vielleicht meine Tracks in großen Studios (vielleicht von Plattenfirmen) weiter verarbeitet werden, oder auch von mir der Mix/Mastering in günstigen Mietstudios finanziert wird. Hey das klingt jetzt cooler als es ist, als ich bin! Aber ich denke immer weiter, als nur ein paar Monate und da ich Anfänger bin und die große (sehr schwere) Wahl habe, will ich alle Möglichkeiten durchdenken.