Sonar X1 Warning 'string too long'

  • Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Registriert
19.01.11
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
151
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand direkt nach dem Öffnen eines Projektes die Warnung 'string too long' bekommen? Ich habe euch mal einen Screenshot angehängt.

Ich bekomme sie, wenn ich ein bestimmtes Projekt auf meinem Laptop (Win7) öffnen möchte. Das Fenster lässt sich auch nicht mehr wegklicken. Man muss X1 hart im Taskmanager killen, erst dann ist das Fenster weg.

Hat jemand 'ne Idee? Im Web habe ich keinen einzigen Hinweis zur dieser Fehlermeldung gefunden.

Danke für eure Tipps
Gogo

P.S. Beim Öffnen der gleichen cwp-Datei auf meinem XP-Desktoprechner stürzt X1 seit heute immer ab. Vor zwei, drei Tagen war noch alles ok.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_X1.jpg
    Fehlermeldung_X1.jpg
    4 KB · Aufrufe: 198
Hi,

Vermutlich macht da ein PlugIn Stress. Lade das Projekt mal im abgesicherten Modus. Shift-Taste gedrückt halten, wenn du auf "Öffnen" klickst. Sonar fragt Dich denn, bei jedem PlugIn, ob es geladen werden soll.
Dann gibts 3 Möglichkeiten. Entweder du sagst bei jedem einzelnen "Ja", in der Hoffnung, dass er beim entsprechenden Plugin die Fehlermeldung ausgibt und du dadurch das Problem identifizieren kannst. Oder Du sagst generell "Nein" dann wird aber kein Synth oder Effekt geladen. Oder 3. Möglichkeit er lädt das Projekt, wenn Du bei jedem Plugin auf "Ja" klickst normal durch. Im 3. Fall solltest Du aber versuchen den Verursacher zu finden, in dem du ein Plugin entfernst, das Projekt unter anderem Namen abspeicherst und versuchst normal zu laden. Das mußt Du so oft wiederholen, bis du das Plugin gefunden hast, welches das Problem verursacht.

Greetz
 
Vermutlich macht da ein PlugIn Stress. Lade das Projekt mal im abgesicherten Modus. Shift-Taste gedrückt halten, wenn du auf "Öffnen" klickst. Sonar fragt Dich denn, bei jedem PlugIn, ob es geladen werden soll.
Dann gibts 3 Möglichkeiten. Entweder du sagst bei jedem einzelnen "Ja", in der Hoffnung, dass er beim entsprechenden Plugin die Fehlermeldung ausgibt und du dadurch das Problem identifizieren kannst. Oder Du sagst generell "Nein" dann wird aber kein Synth oder Effekt geladen. Oder 3. Möglichkeit er lädt das Projekt, wenn Du bei jedem Plugin auf "Ja" klickst normal durch. Im 3. Fall solltest Du aber versuchen den Verursacher zu finden, in dem du ein Plugin entfernst, das Projekt unter anderem Namen abspeicherst und versuchst normal zu laden. Das mußt Du so oft wiederholen, bis du das Plugin gefunden hast, welches das Problem verursacht.

Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Das mit der Shift-Taste war mir nicht bekannt - gut zu wissen.

Gogo
 
Vermutlich macht da ein PlugIn Stress. Lade das Projekt mal im abgesicherten Modus. Shift-Taste gedrückt halten, wenn du auf "Öffnen" klickst. Sonar fragt Dich denn, bei jedem PlugIn, ob es geladen werden soll.
Dann gibts 3 Möglichkeiten. Entweder du sagst bei jedem einzelnen "Ja", in der Hoffnung, dass er beim entsprechenden Plugin die Fehlermeldung ausgibt und du dadurch das Problem identifizieren kannst. Oder Du sagst generell "Nein" dann wird aber kein Synth oder Effekt geladen. Oder 3. Möglichkeit er lädt das Projekt, wenn Du bei jedem Plugin auf "Ja" klickst normal durch. Im 3. Fall solltest Du aber versuchen den Verursacher zu finden, in dem du ein Plugin entfernst, das Projekt unter anderem Namen abspeicherst und versuchst normal zu laden. Das mußt Du so oft wiederholen, bis du das Plugin gefunden hast, welches das Problem verursacht.

Nochmals danke, es war genau so wie du vermutet hast, ein Plugin! Und glücklicherweise gleich das erste, so musste ich nicht lange suchen :)

Gogo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben