sonar vs-100 und korg micro x

  • Ersteller klaetscho0r67
  • Erstellt am
K

klaetscho0r67

Registriert
16.08.09
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
hallo,

ich bin neu hier im forum und hätte mal fragen bezogen auf gute stück vs-100 von sonar undzwar will ich meine interne soundkarte ausschalten und es über den vs-100 laufen lassen vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....


das 2. problem wäre das ich mir den korg mocro x zugelegt habe aber er nicht mit sonar kommuniziert und wird auch nicht in der [g=32]midi[/g] geräteliste nicht aufgeführt obwohl alles installiert wurde wobei ich mich wunder das die usb driver auf japanisch oder so sind und im sonar schlägt es auch nicht aus egal welche taste ich drücke und wen ich ess einschalte kommt nicht diese geräusch wie wen es eine usb gerät gefunden hat sondern so 2 mal schnell hintereinander und abgehackt schlecht zu beschreiben vieleicht kennt sich ja einer mit dem micro x aus im bezug auf sonar oder andere programme


bin am verzweifeln....


schon mal danke im vorraus
 
Der erste Weg wird sein, daß du dir ein wenig mehr Mühe bei der Formulierung gibst. Interpunktion ist keine Krankheit - wenn man die benutzt, macht sich vielleicht jemand Gedanken zu deinen Problemen.
 
Danke Bollich,

die Grammalick schreit zum Himmel... ;)

zu Sonar kann ich dir nix sagen.

zu Korg microX:

Auf die Korg HP gehen aktuellen Treiber runterladen.
Das mitgelieferte Kabel benutzen, mit Längeren gibts Probleme.
Nicht an nen USB Hub anschliessen.

Und schau im Korgforum nach, da haben/hatten ca. 500 Leute das gleiche Problem wie du.
 
also habe mir jetzt den treiber von der korg hp geladen und installiert und habe damit aber auch so das ein oder andere problem

das z.b. wen der treiber installiert war und ich mein micro x angeschaltet habe das dann wieder dieses komische geräusch kam wie wen er ein usb gerät erkennt blos 2 mal abgehackt hintereinander (ist schlecht zu beschreiben)
und wo ich es dann wieder deinstalliert habe weil es nicht ganz gefunzt hat und ich habe den micro x angeschalten hat er ihn ohne fehler erkannt

aber warum wird er in sonar unter der liste "[g=32]midi[/g] geräte" nicht aufgeführt

und egal welche taste ich auf dem micro x drücke es kmmt kein signal in sonar an er zeigt mir nicht mal einen ausschlag an, wenn er wenigstens anzeigen würde das er ein signal bekommt aber mann hört es nicht das wäre ja dann schon mal ein vortschritt aber es tut sich einfach gar nichts >.<

und das mit dem kabel hab ich schon versucht ohne HUB und ohne verlängerung....
 
ok das problem mit dem treiber hat sich geklärt hab ich denke mal soweit im griff und sehe bis jetzt mal kein problem....

das einzigste problem das jetzt noch bleibt ist das der micro x in der "[g=32]midi[/g] geräteliste" von sonar nicht aufgeführt ist es kommt eben kein signal an sonar an

oder kann es immer noch ein treiber problem sein ?!

wen der treiber doch nicht funktioniert wird der micro x in sonar nicht aufgeführt oder ??
 
Funktioniert der microX Editor Standalone ??

wenn ja...Sonaranleitung bemühen...

oder bei Korg nachfragen.... Sonar ist zwar ne Rolandtochter, aber die werden dir bestimmt helfen.
:D
 
der editor funktioniert auch nicht
anstat der ton steht da z.b. für den ersten ton: A000 initialCombiA000
und es reagiert auch nicht auf den micro x

bin schon am verzeweifeln weis nicht was ich noch alles tun soll
 
wen cih den micro x an boxen anschließ funzt alles blos deswegen wolte ich ihn net ich will ihn kompatibel mit sonar machen das ich in sonar recorden kann
 
Au Junge,

benutze ne Sprache die ich lesen kann und verstehe....

Nochmals:

Miditreiber geladen ?

Editor geladen ?

microX richtig verbunden..dein PC hat ihn erkannt ??

Beim Starten des Editors lädt der die Songbänke erst ein...
:roll:
 
1. [g=32]midi[/g] treiber sind geladen und instaliert und macht bis jetzt keine probleme

2. editor auch vorhanden

3. micro x über usb verbunden und pc hat ihn erkannt

4.beim starten des editor will er die sound´s laden und das fenster mit dem ladebalken schließt sich sofort wieder nach ner [g=342]sekunde[/g] man sieht es nur kurz
der editor bleibt weiterhin geöffnet aber sind eben keine sounds zum spielen da....
 
Du hast dich genau an die PDF vom Miditreiber gehalten ??
 
immerhin macht er ja keine probleme und wird erkannt so wie es sich anhört

könnte es trotzdem noch mit dem treiber zusammenhängen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
klaetscho0r67
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben