Sonar und Reaper vertragen sich nicht !

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

kleiner Tip für alle, die Reaper, den kostenlosen Sequenzer, ausprobieren wollen und Sonar 4 oder 5 installiert haben.

Sonar verträgt sich nicht mit Reaper, wie hier nachzulesen ist!

Ich habe Reaper wieder deinstalliert und mein Sonar läuft wie geschmiert, auch ohne den Soundkartentreiber neu zu installieren.
Mein Bandkollege hat die Sonar 5 Producer Edition und hat nach einem Test feststellen müssen, das auch bei der 5 irgendein Fehler durch Reaper verursacht wird. Sprich Sonar lässt sich nur ein mal starten und dann nicht mehr.

Leider konnte mir der Cakewalk Support ausser "Uninstall Reaper!" keine weiteren Hinweise darauf geben wieso die beiden sich nicht vertragen... 8-/

Ich habe auch Ableton Live Lite auf dem Rechner und damit keine Probleme ?!?
 
Poste das doch mal im Reaper Forum.

Der Programmierer ist da ziemlich bestrebt alle Fehler rauszubügeln. Und vielleicht kannst du dann wieder mit Reaper "spielen" wenn das gefixt ist. Das passiert ja meist innerhalb von ein paar Tagen!
 
Ja melde das mal schleunigst im Reaper Forum bitte.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, woran das liegt - womöglich ein Registry Eintrag, der Sonar nicht schmeckt.

Also bidde - teil das denen mal mit, sowas is wichtig.

"Den geschenkten Gaul repariern" :)


P.S.: Hier gibts wohl schon nen Thread zum Thema?

http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=1102&highlight=sonar


Und die Lösung steht auch drin:


Same problem here, and the answer was given some time ago on this forum. Sonar can take ages to start because of this Rearoute thing (I did not take the time to understand what it is, I guess it is too complicated for me - and the only thing I see is that is breaks Sonar)

On a command line, place yourself in Reaper directory, and unregistrer the vilain:

regsvr32 /u rearoute.dll

And then Sonar works.


Kannst ja mal probiern, ob das hilft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben