Sonar Start!?

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gehört, dass es von Cakewalk Sonar eine Kostenlose Version namens "SONAR Start" gibt. Jedoch finde ich auf Cakewalk.com keine Informationen über dieses Programm. Wo kann ich es bekommen?

BasTLeR

mmh früher gab's das bei Klemm Musik (war früher der deutsche cakewalk Vertrieb). Seitdem Klemm nicht mehr der Vertrieb ist, scheint es das nicht mehr zu geben (zumindest weder auf der Klemm Seite noch auf Cakewalk.com konnte ich es finden). mmh die Möglichkeit ne CD zu bestellen existiert anscheinend noch: LINK

Da wirste nix mehr bestellen können, die haben den kompletten Support abgegeben...

Mit Sonar Start kannste aber auch nicht allzuviel anfangen, ist halt mehr zum testen, viele Funktionen sind deaktiviert.

Daniel

Hallöle!
Es ist leider so, daß www.Klemm-Musik.de den Support eingfestellt hat weil Cakewalk jetzt mit Roland/Edirol zusammenarbeitet.

Ich bin anderer Meinung als daniel_b. Sonar Start genügt durchaus um erste Instrumentenaufnahmen zu machen und diese auf einfache Art zu mischen und mit Effekten zu belegen. In diesem kleinem Programm ist außerdem eine Feeware Version des Tascam Synth verfügbar (MIDI Ansteuerung). Du kannst in Sonar Start bis zu 8 Spuren (mit Hüllkurven) mixen, an Effekten gibt es Reverb, Delay, Chorus, und natürlich auch parametrischen EQ. Diese Grundausstattung genügt um passable Ergbenisse zu erzielen (probeaufnahmen) allemal. Sonar ist zudem bei weitem auch besser zu bedienen (übersichtlicher ) als Cubase und CO. und ist eine gute Möglichkeit sich auf das große Paket von Sonar vorzubereiten!

Vielleicht findest du jemanden hier der Sonar Start noch als CD hat oder es Dir von Festplatte brennen kann. Ich selbst habe z.Zt. leider kein Zugriff auf mein Equipment. Der Kostenpunkt bei Klemm war damals 5 Euro für eine gebrannte Version.

Ich habe eine Originalversion von Sonar Start in Hannover. Ich arbeitete aber zur Zeit in der Nähe von Frankfurt und komme in den nächsten 3 Wochen garantiert nicht nach Hannover, sorry.

greetings
gitano

Hallo Bastler,

ich habe die START noch hier. Sind 11,8 M. Wenn Du willst, kann ich sie Dir mailen oder zum Download irgendwo hochstellen. Weiß allerdings nicht, ob man's noch darf. Freeware war's ja in dem Sinne nicht, daß man sich <b>vor</b> dem Download registrieren mußte. Vermute aber, es ist allen beteiligten Parteien herzlich wurscht.

Bedenke: SONAR START entspricht dem Versionsstand 2.0 der Vollversion, Du hast also keinen ASIO-Support. Um die Features kennenzulernen, würde ich mir lieber die "große" Demo ziehen.

Gruß

CJ

Hallo CJ,

das wäre sehr nett von dir :)
Mir gehts einfach darum, das ich ein Programm mit "Piano Roll" habe und den Mix als Midi-File exportieren kann. Gibts da noch andere Freeware Progs? Wie gesagt ich brauch nur n Piano Roll mit Funktion zum Midi-Export...

Gruß
BasTLeR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben