Sonar läd mein Wave-File nicht komplett ?!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Heyho!

Hab hier ein Wave-File, das geht 9min und ich möchte es in Sonar [8] etwas aufpolieren.
Ich erstelle ein neues Projekt mit der Vorlage "Stereo Mastering", hab dann meine Stereo-Audiospur im Sequenzer und Importiere mein Wave-File.
Das wird zum größten Teil geladen, aber ab einer bestimmten Stelle ist Schluss, leider ca 1min vor Ende.

Jetzt hab ich mir schon zusammen gereimt, dass eventuell nicht genug Speicher vorhanden ist und etwas frei gemacht. Sonar scheint die temporäre Wave-File ja auf der Haupt-Festplatte zwischen zuspeichern.
Fehlanzeige, das hat nichts bewirkt.

Ich bin momentan ziemlich verärgert weil ich gehäuft Probleme mit Sonar habe. Wollte es die Tage mal komplett neuinstallieren, ich vermute, dass das Problem dadurch behoben wird, wollte aber trotzdem das aktuelle Projekt noch fertig machen.

Jemand ne Idee was da los ist?

Viele Grüße
 
Sonar legt das Wave-File im Projekt-Ordner ab! Den gibst Du vor bei der Auswahl von "Master-blabla".

a) Wie groß ist das Wave-File?
b) Wieviel Platz hast Du noch frei an dem angegebenen Speicherort (Projektordner)?

Ich kenne bisher keine über-8-Minuten-Audiofile-Import-Sperre in Sonar! Würde mich aber wundern wenn es sowas tatsächlich gibt!

Btw: Ich kämpfe auch im Moment mit Sonar. Man bekommt zwar alles hin, aber der Weg dahin ist echt hart.
 
Hab das Problem gefunden ... die Wave-Datei schien wohl schon ne macke zu haben. Im Audioeditor konnte ich sie Problemlos und KOMPLETT laden, nur Sonar mochte den letzten Part nicht :gaga:

Scheint aber nun zu laufen.

@downi: Danke für die Info, ich werd die Projekte mal besser von der Systempartition nehmen und auf die Auslagerungspartition schieben.
Ich muss dir schon recht geben, die Möglichkeiten die man hat sind imens aber dahin zu kommen ist viel Fummelarbeit ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben