Sonar ändert ständig von alleine den verdammten Audio-Treiber !

Kuno

Kuno

Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
"Ich werd noch mal blöde mit den Scheißdreck ... a schwarze Bildschirm ..."
Ja ne nicht ganz. :D

Hab hier allerdings nen echt extrem nerviges Problem mit Sonar. Das passiert in letzter Zeit wieder ständig, daß wenn ich Sonar starte, ich erstmal nix höre, weil Sonar schon wieder nen anderen Audio-Treiber gewählt hat, als den meiner Soundkarte. Habe nebst der Audiophile noch ASIO4All für den SoundOnBoard und dann noch dieses Rea-Route von Reaper (gut, das werd ich jetzt demnächst mal wieder runterschmeißen).

Was super nervig ist:
Ich starte Sonar, lade mein Template mit Kontakt2 und sich Samples. Wenn das dann fertig ist, habe ich keinen Sound, weil schon wieder der falsche Treiber angewählt ist. Ich wähle also das [g=12]ASIO[/g] von meiner Audiophile, starte neu ... dann hat er plötzlich den nächsten falschen Treiber drin. :?



Nun zur Frage:
1. Warum muss man eigentlich jedesmal gleich den [g=70]Sequencer[/g] neu starten, wenn man nen anderen Treiber auswählt ? In FLStudio war das nicht nötig.

2. Lässt sich das irgendwie unterbinden, daß der mir da ständig andere treiber auswählt, als ich zuvor eingestellt hatte ? Das geht mir so langsam echt tierisch auf die Nerven.
 
hm.....
komisches problem

zu 1.
wird wohl daran liegen das cakewalk edirol nah ist. und bei denen musst du auch immer das interface abschalten nur weil man die samplerate ändert ;)
ne keine ahnung wieso. weiß nich ob das bei mir so war, denn...

2. .... muss ich bei mir nie den audiotreiber wechseln. er lässt das was eingestellt wurde (sogar wenn die jeweilige soundkarte nicht mal mehr exstent ist)
 
Danke erstmal für die Antwort.

Ne Zeit lang trat das Problem bei mir auch garnicht auf. Davor hatte ich das nur ein paar mal. Aber in letzter Zeit ist es grundsätzlich so, wenn ich Sonar starte, daß der mir nen anderen Treiber da rein gehauen hat.
 
hm...
vielleicht solltest du sonar mal neu installieren...
ich habe zb gewisse probleme damit, das ich sonar in einen anderen ordner kopiert habe als als standard angegeben wird. so ist zum einen sonar in einzelnen stücken überall verteilt und zum anderen fehlt mir der session drummer (lädt einfach nicht).
was ich sagen will ist, dass eventuell einfach die installation etwas korrupt sein könnte.


edit: welchen treiber wählt er eigentlich? keinen oder onboard audio?
 
Glaube nicht, daß die Installation fehlerhaft ist ... es läuft sonst alles einwandfrei. Und das Problem bestand ja auch schon von Anfang an, war dann für einige Tage scheinbar weg und ist jetzt noch stärker wieder da.

Er wählt halt ASIO4All oder ReaRoute aus.
 
Keiner ne Idee ???
 
NÖÖK NÖÖK
NÖÖÖÖK !!!

Bin ich echt der einzige mit dem Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sonar 6 neuzustarten is ne sache von 10 sekunden
es gibt ja auch schon 2 updates hast du die druaf
 
Jo, benutze zur Zeit 6.2.1.

Naja, hab jetzt mal Reaper gelöscht ... mal gucken, wie oft das jetzt noch auftritt (jetzt kann er immerhin nurnoch einen falschen Treiber anwählen).

Das mit dem Neustarten dauert, wenn man direkt sein Template mit zich Samples läd, ein bisschen länger als 10 Sekunden. Und wenn man dann effektiv dreimal starten muss, nervt's halt. Werd aber morgen auch einfach nochmal das Manual und die Hilfe studieren ... vielleich finde ich da ja doch irgendwo was.
 

Ähnliche Themen

veryeyes
Antworten
8
Aufrufe
880
netwalker007
netwalker007
Y
Antworten
5
Aufrufe
1K
yoda1603
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben