Sonar 7PE im Ausverkauf

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Meine 7PE-Trial ist leider abgelaufen, hat mir aber ganz gut gefallen. Ich tendiere sowieso eher zu Sonar als zu [g=539]Cubase[/g], da ich glaube, dass sich beide in Sachen Ausstattung nichts schenken (wie ja auch in den Diskussionen hier immer wieder rauskommt), Sonar aber weniger kostet.
Nun habe ich aber das gefunden:
Sonar 6 Studio + Sonar 7PE Upgrade von Studio 6 = ein vollwertiges 7PE zum Preis von nur 278,00 Euro!!!

Sagt mir bitte, ist das jetzt ein Tippfehler auf der Webseite oder ist das alles echt? Denn dann würde ich sofort zuschlagen.

Viele Grüße

Lemon
 
die haben den Preis weiter reduziert! Irre! Hätt ich mal noch gewartet. Ich habe Sonar 6 für 200 Euro gekauft und noch nicht mal benutzt. Hätte ich es heute gekauft, hätte ich einen Hunni gespart.
 
lemon schrieb:
Hi Leute!

Meine 7PE-Trial ist leider abgelaufen, hat mir aber ganz gut gefallen. Ich tendiere sowieso eher zu Sonar als zu [g=539]Cubase[/g], da ich glaube, dass sich beide in Sachen Ausstattung nichts schenken (wie ja auch in den Diskussionen hier immer wieder rauskommt), Sonar aber weniger kostet.
Nun habe ich aber das gefunden:
Sonar 6 Studio + Sonar 7PE Upgrade von Studio 6 = ein vollwertiges 7PE zum Preis von nur 278,00 Euro!!!

Sagt mir bitte, ist das jetzt ein Tippfehler auf der Webseite oder ist das alles echt? Denn dann würde ich sofort zuschlagen.

Viele Grüße

Lemon

Ich tippe mal darauf, das die das ernst meinen :eek:

Naja ich habe von Sonar 6 Prod. Ed. auf Sonar 7 Prod. Ed. upgedatet. Aber für Einsteiger ist das sicherlich das beste Angebot das man kriegen kann!

Alter Schwede.... Ich fass es nicht... :eek:
 
Ob man da auch die Le Version upgraden kann? :umguck:
 
Kennt jemand außer dem Musicstore noch einen Shop, bei dem man noch Sonar 6 beziehen kann?
Ein Bekannter von mir, der hier nicht im Forum angemeldet ist, hat sich Sonar 6 Studio Edition (Link im 1. Post) bestellt, bekam aber die Email, dass dies ein Systemfehler und Sonar 6 im Musicstore nicht mehr verfügbar sei...

Jetzt sucht er einen anderen Shop, der noch Sonar 6 (möglichst natürlich zu einem ähnlichen Preis wie der Musicstore ;) ) verkauft :)

Vielleicht kennt ihr ja da was :)


Viele Grüße,
joe
 
Ist denn "Home Studio" und "Studio" die selbe Version? Und das Upgrade auf rockshop.de kostet 100 Euro mehr als beim Music Store.
 
Ja, ob Home Studio und Studio wohl das gleiche ist? Ich glaube nicht, schon die Verpackung sieht ja anders aus (wenn man sich auf die Bilder verlassen kann...) Ich bilde mir aber ein mal irgendwo gesehen zu haben, dass Home Studio weniger Funktionen hat als die Studio Version...


joe
 
Na dann ist die Kombi von LetUBleed soweiso teurer als die Musicstore-Version.
Ich hab da mal jetzt nachgefragt, wann die Studio-Version wieder verfügbar ist.

Viele Grüße

Lemon
 
Hat die Homestudio-Version die gleichen Grindfunktionen
wie PE, z.B. V - Vocal - Clip
Audio Snap
Groove Quantisierung?
Oder unterscheiden sich die beiden nur in der Anzahl der
PlugIns? Hat Home den Vintage [g=190]Channel[/g]? :roll:
 
Hast du schon mal auf www.cakewalk.com nachgeschaut?


Dort findet man genaue Erläuterungen zu allen Versionen.
 
Ich muss mich schon wundern - es ist vollkommen wurst welche Funktionen die Home version hat - Ziel war ja das mögliche Update auf die 7PE - und das ist ja gegeben...
 
Nein, in meinem Post #5 ging es nur noch um die Version 6.
Hätte ich vielleicht deutlicher sagen sollen :)


joe
 
ok - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 
Stetige (u redliche :), für alle, die s verstehen) Moeglichkeit ist die
eines CrossGrades von anderen Sequenzer Lite Versionen
(die im Normalfall bei jedem AudioInterface, Mixer etc dabei sind,
also zB [g=539]Cubase[/g] LE). Das CrossGrade lag mal bei Eur 298,-

Das Eur 278,- hat warp hier schon vor einigen Tagen als guenstigste
Moeglichkeit auf Sonar 7 PE zu kommen erwaehnt. (Nutzt Euch jetzt nix, ok)

Und zuletzt: meiner Meinung nach hat Sonar 7 PE (weit) mehr mit an
Board als [g=539]Cubase[/g] 4. Und Home Studio <> Sonar 7 Studio.
 
Hi!

Ich nochmal :)
Als registrierter Sonar-LE-User (war bei meinem Edirol-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard dabei) habe ich gestern (29.01.) eine E-Mail von Cakewalk erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich heute (30.01.) noch die Möglichkeit habe, für 239,00 Euro auf die Producer Edition von Sonar upzudaten.
Allerdings wird bei Cakewalk nur die englische PE-Version angeboten.
Da ich immer noch auf eine Antwort von Edirol und den diversen deutschen Online-Händlern warte, und da die Zeit drängt (heute ist der letzte Tag!), hoffe ich, jemand hier im Forum kann mir sagen, wo ich die entsprechende deutsche Version bestellen kann.

Nochmal: ich suche eine Upgrade-Möglichkeit von Sonar LE auf PE7 für max. 239,00 Euro.

Vielen Dank!

Lemon
 
Und Home Studio <> Sonar 7 Studio.

Bist du da sicher? Es gibt ja sogar nochmal die Unterteilung in Home Studio und Home Studio XL :huh:


Viele Grüße,
joe
 
"Und Home Studio <> Sonar 7 Studio.



Bist du da sicher? Es gibt ja sogar nochmal die Unterteilung in Home Studio und Home Studio XL "


JA! Er IST sich GANZ sicher!

Es gibt unterschiedliche Versionen, wie du schon selbst erkannt hast:

- S7 Producer
http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Deutsch/Grenzenloses.asp


- S7 Studio
http://www.cakewalk.com/Products/SONARStudio/Deutsch/Grenzenloses.asp

- Sonar Home Studio
http://www.cakewalk.com/Products/HomeStudio/overview.asp


- Sonar Home Studio XL
http://www.cakewalk.com/Products/HomeStudio/XL.asp

Jeweils mit unterschiedlichen Paketinhalten!
 
Da muss ich anthe recht geben: Sonar Home Studio/XL ist nicht gleich Sonar Studio Edition! Die bauen zwar alle auf die gleiche Engine auf, soweit ich das aber sehe hat Home Studio einige Einschränkungen was die Anzahl der Audiospuren(64 ggü. unbegrenzt von Sonar Studio/Producer E.) sowie was die Audiobearbeitung angeht.

Natürlich sind auch weniger Plugins bzw. z.T. nur LE Versionen in der Home enthalten.

Mehr Informationen bekommt man sicherlich auf der Homepage des Herstellers ;-)

So, jetzt mach ich mir nochmal die Mühe und weise auf einige Reviews/Tests in deutschen Zeitschriften hin:

- Beat 12/2007, Seite 36: Sonar Home/XL Kurzbericht im Rahmen eines Vergleichs zu anderen Einsteigersequenzern

- Beat 02/2008, Seite 68: Sonar 7 - Producer Edition ->Test Inhalt 1 Seite

- Music & PC 01/2008, Seite 94: Cakewalk Sonar 7 "Alle Jahre wieder" -> 2-seitiger Testbericht

- Keys 12/2007, Seite 74: Cakewalk Sonar 7 Producer Edition -> 2seitiger Test bericht

[Wobei ich den Test in der Keys 12/2007 am besten fand!]

EDIT(1 Tag später): Ok, ich habe jetzt den ausführlichen Test im Professional Audio Magazin gelesen(01/2008, Seite 36-43). Wer sich ein genaues Bild von Sonar 7 und seinen Möglichkeiten machen will, sollte diesen Test lesen!
 
Hi Leute!

Jetzt, wo wir alle wissen, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen ist, wäre es toll, wenn jemand auf meine vorige Frage eine Antwort wüsste. Denn heute ist der letzte Supersonderugrapdeangebotstag! :)

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben