Information ausblenden

Sonar 7 vs. VISTA

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von adi_gilch, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. adi_gilch

    adi_gilch Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.04
    Punkte:
    194
    194
    Kurze Frage:

    Läuft Sonar 7 unter VISTA? Danke.

    Gruß

    adi_gilch
     
    adi_gilch, 13.11.08
    #1
  2. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hi

    Kurze Antwort: ja.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 13.11.08
    #2
  3. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Ja, und zwar sowohl unter Vista 32 bit wie auch Vista 64 bit; egal ob Home, Business oder Ultimate.

    Bitte. :)
     
    micha255, 13.11.08
    #3
  4. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.338
    4338
    Hallo,

    kann ich nur bestätigen!

    Gruss Timo
     
    musikertimo, 13.11.08
    #4
  5. adi_gilch

    adi_gilch Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.04
    Punkte:
    194
    194
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Beim Musicstore Köln lautete die Antwort: Nein.

    Thomann-Antwort: Ja.

    4:1 ist also eine eindeutige Angelegenheit.

    Hat jemand auch BFD (nicht BFD2) auf VISTA am Start?

    Vom Hersteller kam nur die Antwort, dass es möglich ist, dass es läuft. Seltsames Feedback.

    Danke und Gruß

    adi_gilch
     
    adi_gilch, 13.11.08
    #5
  6. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Komisch, das ist doch quasi der offizielle Cakewalk Store in Deutschland, die sollten das eigentlich besser wissen.

    Leider nein, aber ich vermute mal, das soll heißen "ja es läuft, aber wir supporten es offiziell nicht".

    Ganz generell kann ich zu Vista nur sagen: besser als sein Ruf. Alle meine PlugIns laufen unter Vista - sogar Vista64. Allerdings hab ich die 32er Variante von Sonar installiert. Wichtig ist einfach, dass man die UAC abschaltet, da die sonst zuviele Zugriffe verweigert, was zu Problemen führen könnte - gerade bei Samplebasierten PlugIns. Vermutlich kann sich deswegen FXpansion auch nicht zu einer klaren Aussage bezüglich BFD durchringen.

    Achja, hier mal ein paar Vista Tipps von der NI Website.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 13.11.08
    #6
  7. sonar1975

    sonar1975

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    295
    295
    sonar 6 funktioniert auch unter vista.
    was heisst UAC?




    MFG
     
    sonar1975, 14.11.08
    #7
  8. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hi

    UAC = User Account Control, zu deutsch Benutzerkontenverwaltung. Die macht tierisch Stress und hat wesentlich zum schlechten Ruf von Vista beigetragen. Denn um ein Programm auszuführen muss man es als Administrator ausführen. Dies kann man in den Einstellungen der .exe-Datei auch ändern. Viele wussten das am Anfang nicht, was bei sehr vielen Programmen dazu geführt hat, dass sie den Ruf weg haben, nicht mit Vista zu funktionieren. Was Quatsch ist, denn das Problem sitzt bekanntermaßen meist vorm PC... ;)

    Egal, ohne die UAC läuft alles idiotensicher. Kann man im übrigen im Sicherheistcenter deaktivieren. Und die passende Sicherheitsmeldung dazu auch.

    Sonar ist diesbezüglich im übrigen unkritisch und arbeitet hervorragend mit Vista zusammen (auch mit aktivierter UAC). Ist ja auch sowas wie der offizielle Windows Sequencer.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 14.11.08
    #8
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Auch wenn es etwas spät kommt, aber es ist und bleibt eine Tatsache: Auf Vista Home Premium (32bit) läuft sogar Sonar LE (was ja wohl der Version 4 entspricht)

    Greez!
     
    magnazeon, 10.01.09
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.