Sonar 7 vs. VISTA

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Kurze Frage:

Läuft Sonar 7 unter VISTA? Danke.

Gruß

adi_gilch
 
Hi

Kurze Antwort: ja.

Gruß
Micha
 
Hallo,

kann ich nur bestätigen!

Gruss Timo
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Musicstore Köln lautete die Antwort: Nein.

Thomann-Antwort: Ja.

4:1 ist also eine eindeutige Angelegenheit.

Hat jemand auch BFD (nicht BFD2) auf VISTA am Start?

Vom Hersteller kam nur die Antwort, dass es möglich ist, dass es läuft. Seltsames [g=94]Feedback[/g].

Danke und Gruß

adi_gilch
 
adi_gilch schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Musicstore Köln lautete die Antwort: Nein.

Thomann-Antwort: Ja.

Komisch, das ist doch quasi der offizielle Cakewalk Store in Deutschland, die sollten das eigentlich besser wissen.

Hat jemand auch BFD (nicht BFD2) auf VISTA am Start?

Vom Hersteller kam nur die Antwort, dass es möglich ist, dass es läuft. Seltsames [g=94]Feedback[/g].

Leider nein, aber ich vermute mal, das soll heißen "ja es läuft, aber wir supporten es offiziell nicht".

Ganz generell kann ich zu Vista nur sagen: besser als sein Ruf. Alle meine PlugIns laufen unter Vista - sogar Vista64. Allerdings hab ich die 32er Variante von Sonar installiert. Wichtig ist einfach, dass man die UAC abschaltet, da die sonst zuviele Zugriffe verweigert, was zu Problemen führen könnte - gerade bei Samplebasierten PlugIns. Vermutlich kann sich deswegen FXpansion auch nicht zu einer klaren Aussage bezüglich BFD durchringen.

Achja, hier mal ein paar Vista Tipps von der NI Website.

Gruß
Micha
 
sonar 6 funktioniert auch unter vista.
was heisst UAC?




MFG
 
Hi

UAC = User Account Control, zu deutsch Benutzerkontenverwaltung. Die macht tierisch Stress und hat wesentlich zum schlechten Ruf von Vista beigetragen. Denn um ein Programm auszuführen muss man es als Administrator ausführen. Dies kann man in den Einstellungen der .exe-Datei auch ändern. Viele wussten das am Anfang nicht, was bei sehr vielen Programmen dazu geführt hat, dass sie den Ruf weg haben, nicht mit Vista zu funktionieren. Was Quatsch ist, denn das Problem sitzt bekanntermaßen meist vorm PC... ;)

Egal, ohne die UAC läuft alles idiotensicher. Kann man im übrigen im Sicherheistcenter deaktivieren. Und die passende Sicherheitsmeldung dazu auch.

Sonar ist diesbezüglich im übrigen unkritisch und arbeitet hervorragend mit Vista zusammen (auch mit aktivierter UAC). Ist ja auch sowas wie der offizielle Windows [g=70]Sequencer[/g].

Gruß
Micha
 
Auch wenn es etwas spät kommt, aber es ist und bleibt eine Tatsache: Auf Vista Home Premium (32bit) läuft sogar Sonar LE (was ja wohl der Version 4 entspricht)

Greez!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben