Sonar 7 Pro Academic aus USA günstig kaufen -> clever oder dumm?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi Leute,

ich bin im Internet auf folgende Seiten gestossen:

http://www.musiciansfriend.com/product/Propellerhead-Reason-4-Academic-StudentPk?sku=702845

http://www.musiciansfriend.com/product/Cakewalk-SONAR-7-Producer-Academic-Single-Edition?sku=702977

Free shipping und angeblich kann ich die Akademiker Versionen als deutscher Student bekommen, welche günstiger sind. Bei dem Dollar $$$- €€€ Wechselkurs kann ichs mir leisten. Hurah :)

Meine Fragen:

1. Welche Einschränkungen habe ich bei den Akademiker Versionen ???

(habe da mit der Beratung gechattet und der Inder oder wer auch immer meinte es gibt keine Einschränkungen bezüglich upgrade und soweiter)


Will mich hier noch mal absichern, bevor ich Geld ausgebe....
 
Alle Achtung, welch ein Preis! :right:
 
Es gibt keine Einschränkungen bei der Education Version. Ich habe Sonar5 als EV. bezogen und die updates sind incl. Die upgrades sind dann regulär zu bezahlen. Wenn du Sonar7 kaufst und dann einmal auf 8 ein upgrade machst, kostet das normal bzw. es gibt ja immer mal wieder Sonderkonditionen bei Cakewalk, je nachdem wann du S7 gekauft hast.

Also: "Clever und nicht dumm."
 
naja bei der Sonar 7 Pro Academic aus USA Version ist aber noch zu bedenken, das kein gedrucktes dt. Handbuch beiliegt und noch Zollgebühren hinzukommen!

ansonsten ist es hier für $345.95 günstiger, bei uns bekommste Sonar 7 Pro aber auch bereits für € 289 (plus evtl. € 19 für ein upgradefähiges Teil wie kinetic) ;)
 
Jawoll THX soweit.

Dann weiss ich ja bescheid.

Hört sich gut an. Zollmäßig kommen 3,5% plus Mehrwertsteuer hinzu soweit ich weiss.

Also bestellen was das Budget hergibt. Mit den Instrumenten bei music123.com liebäugl ich auch schon.
 
@ Astar
Kleiner Tipp an Dich, schau doch mal bei Music Store nach Sonar 6 Studio Edition und Sonar 7 Producer Upgrade von Sonar 6 Studio.

Soweit ich rechnen kann kostet das zusammen 278,00 Euro. Machs Dir doch nicht so schwer! :)

Und alles mit the deutschen Handbüchern, und nix Edu oder sowas.

Ruf am besten vorher mal an ob das so stimmt. Ich kanns auch nicht glauben!
 
man kann kein update mit der EDU version machen, falls es so ist wie bei steinberg, digidesign usw..
 
Bei propheads kann man edu normal updaten.
 
Nochmals, es gibt keine Beschränkungen bei Cakewalk EDU hinsichtlich der updates.
 
tagwohl2 schrieb:
man kann kein update mit der EDU version machen, falls es so ist wie bei steinberg, digidesign usw..

Bei Steinberg kannst Du von der EDU Version ganz normal updaten und hast dann eine Vollversion ohne die (geringen , nur auf den Verkauf bezogenen) EDU Beschränkungen.
Es gibt allerdings keine EDU Upgrades/Updates, nur normale zum vollen Preis.
 
Wieder ein Grund mehr sich für Cakewalk Sonar 7 zu entscheiden.

Im Gegensatz zu Steinberg EDUcation Version ist die EDU Version von Sonar bereits eine Vollversion, wenn ich das gesagte mal verständlich zusammenfasse.

:)
 
Sonar darfst du erst gar nicht weiterverkaufen, schon gar nicht wenn du es in den USA kaufst ;)
 
Astar schrieb:
Im Gegensatz zu Steinberg EDUcation Version ist die EDU Version von Sonar bereits eine Vollversion, wenn ich das gesagte mal verständlich zusammenfasse.
:)

Das ist falsch, auch die EDU-Versionen von Steinberg sind Vollversionen!


404NotFound schrieb:
Sonar darfst du erst gar nicht weiterverkaufen, schon gar nicht wenn du es in den USA kaufst ;)

Auch das ist falsch! Cakewalk-Produkte die in der EU gekauft wurden lassen sich problemlos weiterverkaufen und umregistrieren (über den europäischen Vertrieb Edirol)! In den USA (Nordamerika) ist das tatsächlich nur "eingeschränkt" möglich mit dem Weiterverkauf, aber da Sonar in der EU eh günstiger ist als in USA, erspare ich mir hier weitere Worte
 
Ja, das meinte ich - wenn es in den USA gekauft wurde, dann kann man es tatsächlich nicht verkaufen, weil es der/die/das EULA verbietet, in den EU ist die Klausel allerdings ungültig, man kann es verkaufen, wenn man will, auch wenn Cakewalk das nicht so gerne sieht ;)

Da es aber in der EU eh günstiger ist, gibts da keine Probleme.
 
Stevo hat bspsweise seine in D gekaufte Sonar 6 PE erst vor kurzem weiterverkauft.
Trotz diverser zu bestätigender EULA etc. warps diesbzgl., schon länger
zurückliegende Aussagen haben sich da voll bestätigt. Ich würde gerade
Software wegen des fehlenden Konsumentenschutzes nicht in den USA
kaufen.

Rein rechnerisch hast Du doch auch nichts davon ?

USD 345 * 1,19 * 1,035 = 425,-

das sind mehr als 280,- Euro

Du zahlst also mehr und hast weniger Rechte. Hast Du bei schon bhei
Edirol bzw Musicstore etc wegen einer dt EDU Version angefragt ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben