Sonar 7 Preis

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
N

noerdli

Registriert
13.11.05
Beiträge
126
Reaktionen
21
Punkte
205
Hi alle,

seid wann ist der normale Verkaufspreis für "Sonar 7 Producer-Edition" eigentlich auf 279,-€? Ist das nur vorübergehend? Hatte ihn doch ein wenig höher in Erinnerung!

Gruß,
Dietmar
 
Tatsächlich... ist da etwa schon Sonar 8 um die Ecke?
 
Hi,

das würd mich auch mal interessieren! Gab's so einen irren Preissturz auch letzten September beim Wechsel von SONAR 6 auf 7?

Die definitiv beste [g=17]DAW[/g] hinter Pro Tools zum absoluten Dumping-Preis von 279,-EUR - das ist ja echt der Hammer!

Micha
 
Ja, das war letztes Jahr genauso. Wenn Du dann in ein paar Monaten auf Version 8 upgradest, bist Du wieder beim normalen Neupreis.

Gruß Stephan
 
Hallo

Ja, das ist wirklich recht günstig. Billiger geht's quasi nur geklaut. Die Producer-Edition ist ja schon ein Monsterpaket mit vielen FX, Instrumenten und einer nicht kleinen Sample Library. Etwas bedenklich ist aber glaube ich die Lizenzpolitik von Cakewalk. Ich habe zumindest in Erinnerung, dass man Sonar nicht weiterverkaufen kann.

Ich vermute eigentlich nicht, dass es schon wieder eine neue Version gibt und tippe eher auf allgemeinen Preisverfall. Der Markt für Musiksoftware ist ja mittlerweile recht groß und Homerecording beinahe ein Massenphänomen. Da kann und muss man ja eigentlich nicht mehr 800 Euro für ein Sequenzerpaket verlangen. Bis auf Ableton sind ja glaube ich alle Pakete zuletzt günstiger geworden.
 
@Guido
Du kannst Sonar auch weiterverkaufen, der Cakewalk Support sagt Dir, wie der Lizenzübergang vonstatten geht.

Gruß Stephan
 
@micha255 jo gab es für Sonar 6 PE für 199€, da habe ich zugeschlagen! aber ich warte drauf das das Update auf Sonar 7 PE auch noch fäll!, Hehe.....

Gruß Andy
 
@stevo

Mir wurde letzte Woche über ebay von einem seriösen Verkäufer Sonar 7 für
190,- Euro angeboten.
Er sagte mir, man könne es auf keinen Fall umregistrieren - daher der günstige
Preis.
 
Sonar 6 hätte ich verkaufen dürfen, ich hatte diesbezüglich Kontakt zum Support, die mir per Email gesagt haben dass und wie es vonstatten geht. Bei der Preis- und Updatepolitik von Cakewalk (und mittlwerweile eigentlich der gesamten Branche) bekommst Du die Software aber ohnehin zu keinem guten Kurs mehr verkauft, da im Schnitt jährlich eine neue Version angeboten wird und die Preise für die Vorgängerversion ins Bodenlose fallen.

Wenn Du auf Sonar umsteigen willst, ist mMn das Angebot des Händlers ein absoluter Kauf, auch wenn davon auszugehen ist, dass spätestens gegen Ende des Jahres die Version 8 auf den Markt kommen wird.

Wie gesagt, wenn die Version upgradeberechtigt ist und Du auf Sonar umsteigen willst, würde ich zuschlagen. Die Problematik, die gebrauchte Software an den Mann oder die Frau zu bringen ist da eher entscheidend, die Kohle ist insofern so wie so weg.

Gruß Stephan
 
Hallo,

ich wollte mir vielleicht das hier kaufen:

https://www.thomann.de/de/cakewalk_power_studio_250.htm

jetzt lese ich hier aber gerade, das das große Sonar auch plötzlich sehr billig ist, ist es besser direkt das richtig große Sonar zu kaufen?

Kann man mit Sonar auch Apreggios spielen?

isi
 
Welche Sonar Version ist in dem Bundle mit an Bord?

Ich glaube Sonar Studio 6, oder?


In diesem Fall würde ich fast dazu raten. Immerhin ist da ein gutes Interface inklusive Preamps dabei. Damit kannst du gut arbeiten.

Sonar 6 bietet dir anfangs vermutlich mehr als du bewältigen kannst.

Arpeggios sind sicher auch irgendwie möglich.


Ein Upgrade auf höhere Sonar Versionen (ich würde dann auf Sonar 8 warten, das bestimmt bald rauskommt) ist bei Cakewalk glaube ich nicht soooo teuer und wäre dann auch eine Option.


edit:

Für 34 EUR mehr gibt es dieses Bundle auch mit Kondensatormikro und Kabel (das Mic ist bestimmt brauchbar, auch wenn ich es nicht kenne):

Musik Schmidt
 
Äh blöde Frage: Wie ist es wenn ich ein Upgrade von Sonar 6 PE auf 7PE machen will? Bekomme ich dann die DVD von der 7er Version zugeschickt und hab dann quasi Sonar 6 und 7? Hab nämlich noch nie geupdatet oder sowas...

Ich möchte nämlich auf meinem 2. Rechner auch Sonar draufhaben. Zurzeit ist da [g=539]Cubase[/g] SE3 drauf.
 
würde mich auch mal interessieren. es wurde schon behauptet dass es günstiger ist sich eine ältere version zu kaufen und diese zu updaten anstatt sich direkt die neueste zu kaufen, stimmt das?
 
Die "Updateversion" von SONAR 7 ist ein völlig normales SONAR 7 PE, nirgends ist die Eingabe der alten Seriennumer nötig. (Geht genau so einfach wie bei Corel Draw u.ä.) Habe ein Vollversion und eine "Udateversion gekauft, weil ich zwei DAWs habe und auf einer schon Sonar 5 lief, beide waren völlig identisch - nur nicht im Preis... :)

Zusatzfrage: Wo gibts SONAR 7 PE im Moment für 199,-EUR? (Ein Freund könnte auch noch eine Lizenz gebrauchen)

Micha
 
... ich hab´s für den Preis letzte Woche noch irgendwo gesehen, finde es jetzt aber nicht wieder auf die Schnelle.

Google doch mal ein bisschen ...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
548
crytsalball
crytsalball
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben