SONAR 7- brauche unbedingt hilfe!!!

  • Ersteller posterizer
  • Erstellt am
P

posterizer

Registriert
26.01.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
servus

ich bin ein sonar neuling und hab da ein problem das sich einfach nicht lösen lässt...ich weiss nicht ob ich so blöd bin und irgendwas falsch gemacht oder übersehen habe...

problem is simpel:

importiere ich eine audio datei, egal ob mp3 oder wave, in das sonar 7 programm, klingt es wenn ich es abspiele total beschissen!

es ist um einiges lauter als das original, es scheint etwas langsamer zu sein und außerdem meine ich ein echoartigen effekt wahrzunehmen.

habe auch schon das hilfe menu durchsucht, aber das verändern der mischlatenz, puffergröße oder des treibermodus bringt rein gar nix...

ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen...

danke im vorraus
 
ich vermute 2 sachen

1.) das songtempo wird automatisch angepasst, das kenn ich von Version 8 ... das ist standartmäßig auf 120 [g=45]bpm[/g], lade ich ne datei mit 138bpm wird die auf 120bpm umgewandelt ... einfach oben mal die original bpms angeben, das löst das problem

2.) warum das ganze übersteuert klingt liegt vermutlich am routing oder an einer soundkarten einstellung. mir ist es schonmal passiert dass ich die spur so geroutet hab dass sie 2x an die soundkarte geschickt wurde ... zum resultat muss ich denk ich nix sagen :-D
 
Schau einfach mal nach wohin das Routing deines Outputs für die Spur geht!

Ich hatte das auch mal, ging dann nicht auf meine Master-Spur sondern auf ne dusselige Effekt-Spur. Welche Logik dahinter steckt, wie Sonar die Outputs von Audio-Spuren routet habe ich noch nicht rausgefunden.
 
:nonono:

danke euch doch das problem besteht weiterhin...bei tempoveränderung ändert sich die länge der spur, aber nicht die abspielgeschwindigkeit, warum auch immer...

bei output ist master ausgewählt...

vielleicht weitere tipps oder ideen? :huh: