Sonar 6: Parts wie bei Cubase?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Ich teste gerade etwas mit Sonar 6, komme aber irgendwie nicht richtig weiter im Bezug auf die [g=32]Midi[/g] Struktur.
In Cubase kann ich ganz einfach direkt in die Spur mit dem Stift [g=32]Midi[/g]-Parts einzeichnen und beim Doppelcklick auf diese öffnet sich der Defaulteditor (Pianorolle oder Drumeditor).

Bei Sonar finde ich da nichts vergleichbares. Ich kann zwar den Inplace-Editor aufmachen (diese Pianorolle direkt in der Spur) und dort was einzeichnen, aber wie kann ich etwas wie Parts erzeugen? Direkt die Option im Menu "Takte einfügen" hat keinen Effekt, ich dachte zum Anfang das wäre ungefähr das was ich will....

Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder der Workflow ist halt komplett anders und ich gehe da falsch an die Sache ran. Hat jemand eine Idee wie ich einfach neue Parts erzeugen kann?
 
Hallo,

die Parts heißen ja in Sonar Clips. Einen Clip erzeugst Du automatisch, sobald Du auf der [g=32]MIDI[/g] Spur ein [g=32]MIDI[/g] Event erzeugst. Wie, das is egal.

Ich glaube leere Clips auf die Spur malen geht nicht, sehe aber darin auch keinen Sinn.

Wenn Du aber leere Clips haben willst, dann erzeuge halt einen, leere ihn :D
und kopiere ihn nach Herzenslust.

Doppelklick auf den MIDIClip öffnet den Pianoroll Editor. Über Ansicht kannst Du in jede andere Ansicht gehen, genau wie in Cubase.

Hoffe es hilft.

so long
sf
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben