Suzi
- Reaktionen
- 0
Hallo,
bisher habe ich prima mit meinem Sonar 6 PE auf WinXP gearbeitet und bin bisher beim gewohnten XP geblieben, weil unter Win7x64 meine Audio-Hardware und viele interessante Plugins nicht laufen.
Nachdem XP nun keinen Hersteller-Support mehr erfährt, habe ich ein zu 7 passendes Interface angeschafft und möchte den Sequenzer dort installieren.
Zur Installation kann ich die Option 32 oder 64 Bit-Version wählen.
64 Bit ziehe ich vor, doch steht hinter etlichen Plugins: "nur 32 Bit".
Was bedeutet das?
1. Bezieht sich diese Einschränkung auf `Sonar 64 Bit´ oder das Win (x64)?
2. Werden diese Plugins gar nicht erst mitinstalliert?*
3. Werden sie installiert, funktionieren aber nicht?*
4. Werden sie installiert, laufen aber nur mit 32 Bit?:
5. (Wie macht sich so etwas bemerkbar?)
*In diesem Fall wäre natürlich die 32 Bit-Sonar-Version interessant.
6. Lässt sich diese parallel zur 64er installieren?
Unter der 64er-Installation wird auch der VST-Plugin-Ordner unter "Programme" angelegt,
obwohl ich sicherlich etliche VSTs besitze, die sich unter "- (x86) installieren würden
(ich besitze viele ohne Installationsroutine, die ich selber unterbringen muss).
7. Wie verhält es sich mit dem VST-Plugin-Ordner unter Win (x64)?
Es würde mich riesig freuen, wenn die eine oder ander Frage hier im Forum beantwortet werden könnte!
Suzi
bisher habe ich prima mit meinem Sonar 6 PE auf WinXP gearbeitet und bin bisher beim gewohnten XP geblieben, weil unter Win7x64 meine Audio-Hardware und viele interessante Plugins nicht laufen.
Nachdem XP nun keinen Hersteller-Support mehr erfährt, habe ich ein zu 7 passendes Interface angeschafft und möchte den Sequenzer dort installieren.
Zur Installation kann ich die Option 32 oder 64 Bit-Version wählen.
64 Bit ziehe ich vor, doch steht hinter etlichen Plugins: "nur 32 Bit".
Was bedeutet das?
1. Bezieht sich diese Einschränkung auf `Sonar 64 Bit´ oder das Win (x64)?
2. Werden diese Plugins gar nicht erst mitinstalliert?*
3. Werden sie installiert, funktionieren aber nicht?*
4. Werden sie installiert, laufen aber nur mit 32 Bit?:
5. (Wie macht sich so etwas bemerkbar?)
*In diesem Fall wäre natürlich die 32 Bit-Sonar-Version interessant.
6. Lässt sich diese parallel zur 64er installieren?
Unter der 64er-Installation wird auch der VST-Plugin-Ordner unter "Programme" angelegt,
obwohl ich sicherlich etliche VSTs besitze, die sich unter "- (x86) installieren würden
(ich besitze viele ohne Installationsroutine, die ich selber unterbringen muss).
7. Wie verhält es sich mit dem VST-Plugin-Ordner unter Win (x64)?
Es würde mich riesig freuen, wenn die eine oder ander Frage hier im Forum beantwortet werden könnte!
Suzi