Sonar 6.2 und Vista 64 Bit = Big Up!!!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

wollte nur mal kurz meine Erfahrungen zum Zusammenspiel zwischen Windows Vista und Sonar 6.2 abgeben.

Ich muss sagen, das klappt richtig gut!
Sogar sehr viel besser als ich erwartet hätte.

Aja, ich benutze die Vista 64 Bit Ultimate Edition und was mir vor allem auffällt, ist das die Prozessorlast deutlich niedriger ausfällt als unter Windows XP Prof. (32 Bit)

Als Beispiel:
Ich habe mal eine Synth- Spur mit mehreren Effekten, u.a. Perfect Space unter gleichen Bedingungen auf XP und Vista aufgenommen und die Prozessorlast war unter Vista ~ 20% niedriger als unter XP. Das zieht sich wie ein roter Faden. Z.B. auch wenn ich mit dem CS 80 V von Arturia "nur" Spiele , habe ich unter XP oft eine relativ hohe Prozessorlast gehabt und unter Vista ist sie im selben Bereich wie oben genannt niedriger.
Ich hatte bisher keinerlei Abstürze oder Freezes. Alles kommt mir irgendwie "flüssiger" vor und das auch im Alltag.
Woran es liegt hab ich keine Ahnung, ich werde jetzt jedenfalls nur noch Vista verwenden ;)

Ich benutze übrigens einen Core2Duo @ 2x3 GHZ, 2 GB Ram auf nem Asus P5N-E SLI.

Wenn sonst wer Erfahrungen mit Vista und Sonar gemacht hat, immer her mit den Infos ;)
 
Ja, das ist ja das, was in den "Werbetrailer" von Cakewalk immer so betont wird.

Schön, wenn es wirklich so ist!



P.S. Bin mal gespannt, wann es konkrete Infos zu Sonar 7 gibt!
 
Glückwunsch!

Ich für meinen Teil bin froh das ich Sonar wieder los bin. Bei hohen Auslastungen gabs große Probleme mit glitches, bis hin zum totalen Freeze (Ich nutze ebenfalls eine Core2Duo auf einem Asus-Board, alles (Patches, Programmversion etc. etc.) auf dem neuesten Stand).

Vista kommt für mich nicht in Frage. Im Gegenteil, ich hoffe in kürze komplett auf Windows verzichten zu können:)

Gruß
 
Also ich habe mal eine Anfrage gestellt in diesem Forum in Bezug zu
Vista 64Bit
Ich bin gespannt wie es bei mir dann unter Samplitude 9.1.1 Classic läuft
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
R
Antworten
12
Aufrufe
711
techno
techno

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben