!! Sonar 4.0 - VST PlugIns und allgemeine Wiedergabe nur Mono !!

  • Ersteller mahfukker
  • Erstellt am
mahfukker

mahfukker

Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Leute ich hab hier ein "kleines" Problem.

Wir haben uns ein Studio nun endlich zusammengebaut. Wir recorden mit Sonar 4.0 noch . . .

Nun haben wir uns die Soundkarte ESI Juli@ gekauft ! (war nicht meine Idee *g*)

Wenn ich ein Instrumental einfüge spielt es dieses auch in Stereo ab .. doch kaum will ich z.B. bei der Stereo-Stimme (Aufnahme) einen Doubler2 Effekt von WAVES hinzufügen geht ein verdammt lautes brummen los und alles spielt nur Mono ab.

Leider is das bei anderen Free und gekauften PlugIns auch.

Auch wenn ich z.B. PAN auf 100% Links schalte, geben alle beiden Boxen den Beat (Sound) wieder aber halt nur bissal leiser.

Habe wirklich alle Optionspunkte überprüft aber leider nix gefunden.
Und nur zur Information - Ich bin kein Anfänger mehr *gg* mach das jetzt schon sehr lange, doch auch hier gehen mir die Ideen aus.

Ich bin am Ende meines Wissens und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

DANKE schonmal

gruß
mahfukker
 
Hallo ? hat wirklich niemand eine Idee ?? wäre mir sehr wichtig . . .
 
sonar und [g=77]vst[/g] is halt ne sache für sich... soweit ich weiß wurde das bis zur aktuellsten version nur mit ner bridge gelöst... deswegen wahrscheinlich diese probleme.

aber hey, wenn wer waves plugins hat, dann sollte wohl ein NICHT uralter sequenzer auch drinnen sein oder? Cubase4 EDU gibts um 400 euro z.b.
 
Ne ne ne hehe . . .ich arbeite schon jahrelang mit Sonar und werde nicht umsatteln . . .trotzdem danke für den Vorschlag . .

Ich glaub ich tausch die ####ing Soundkarte um . . .. . scheiß teil :-D
 
Nein, das wird nicht per se an der Soundkarte liegen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Konstellation "Sonar 4 und Esi Juli@", und es lief zu 95% völlig reibungslos. Vor allem solche Sachen, wie du gerade beschrieben hast, sind nie passiert. Hast du Sonar mal komplett neu installiert? Welche Soundkartentreiber nutzt du? An sich wird es nicht an der Karte selbst liegen, außer sie hat einen Defekt. Ansonsten versteht sie sich bestens mit dem Programm. Ich kann auch nicht bestätigen, dass ich je Probleme mit Sonar und VSTs gehabt hätte.

Das hilft jetzt nicht viel, sorry, aber musste mal gesagt werden :)

Grüße

hirse
 
OK cool für die Antwort . .

mmhhh ich benutze den MME Treiber . .hab aber alle möglichen Anderen schon probiert und ich hab vorhin gemerkt das es auch bei FruityLoops nicht funktioniert .. jetzt blick ich gar nicht mehr . .. .

Hab auch im Gerätemanager nachgesehen, etc... kenn mich ja mit PCs aus . . . arbeite in der Branche . .. aber ich kann einfach keinen Fehler finden . .. man man

HILFE . .. wäre dankbar
 
mmh wäre doch toll wenn vielleicht doch noch jemand ne Idee hat . .

da die Effekte auch bei anderen Programmen nicht funktionieren . .

Scheiß PC . .echt . . .
 
der mme-Treiber der Julia?

Die Julia hat ja eigene Treiber, die solltest du unbedingt verwenden.

Wenn du deine Aufnahmen OHNE [g=77]vst[/g] abspielst und sie sind stereo, und nach der [g=77]vst[/g]-Einbindung sind sie mono, ist das in jedem Fall ein Software-Problem und hat nichts mit der Hardware zu tun. Hast du nun mal neu installiert?

hirse
 
ahhh komme morgen erst wieder ins Studio . . aber danke für den Tipp . . . muss ich morgen versuchen . . und DANN kann ich hier nochmal reinschreiben.

thx
 
sonar und [g=77]vst[/g] is halt ne sache für sich.

Ich arbeite auch hauptsächlich mit Sonar 4PE und muss sagen dass ich NIE probleme mit VSTs hatte....
bei mir läuft alles seit ewigkeiten stabil. Verstehe das problem hier garnicht^^
 
Tja. . nicht bei jedem funktioniert es ohne probleme . .. . wie geschrieben ich versuch es bald .. und dann berichte ich
 
ich habe die juli@ und bin sehr zufrieden.
sie hat mich (wie alle frauen) noch nie im stich gelassen.
:D
mit sonar kenne ich mich nicht aus,
aber ich hatte das problem mit cubase.
hatte ein mono-kanal angewählt.
wenn ich mit sx was stereo aufnehmen will,
dann muss der kanal auch stereo sein.
lg tommy
 
Bei mir sind ja alle Kanäle Stereo . . ich kann ja auch Stereo aufnehmen aber die Effekte gehen wir gesagt nur Mono und bringen totale Ausfälle der Soundkarte und das NICHT nur in Sonar
 
Oh man . .. Leute ich gebs auf . .. es geht einfach nicht . . .KEIN PLAN was das sein könnte .. hab sogar bei dieser SCHEIß ESI Hotline angerufen . .. nix . .keiner hat nen Plan . ..

Drecks PC Zeug . . ..

Falls noch jemand nen Plan hat .. BITTE SCHREIBEN . .danke
 
Hallo ?? . .. ich bitte darum . . . .das sich das hier paar mehr durchlesen . .echt ich bin am verzweifeln . . GGRRRR
 
OKay könnt hier schließen .. lag an den PLUG INS . . hehe

danke trotzdem an alle .ciao
 
wie gesagt, ich arbeite mit cubase,
aber mir fällt ein, dass ich mal zu viele plugins
geladen hatte und die cpu war sehr hoch,
dass nur noch mono abgespielt wurde.

erst als ich die midis in waves umgewandelt hatte,
kam auch stereo sound raus.
alternativ auch freezen.

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben