¿ Sonar 2.2: Einstellungen sichern ?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Lassen sich Tastaturkürzel, Symbolleisten etc.nur über Registryschlüssel sichern, oder gibt´s Tools oder andere Möglichkeiten dafür?
L.G.Suzi
 
wie es bei Sonar 2.2 ist weiß ich nciht mehr so genau, aber ich denke, wie in S 4 kann man die Tastaturshortcuts unter Optionen>Tatstaturkürzel die Belegungen festlegen... und speichern. Symbolleisten werden m.E. mit dem Projekt in einer cwp. oder cwb. Datei mitgespeichert. Warum also in die registry? Oder wolltest Du verschiedene Vorlagen für verschiedene Projekte haben? Dafür kannst Du ja Templates fertigen; andererseits gibts da eigentlich schon ne Menge mitgeliefert...
 
Hi Du,
erstmal ganz lieben Dank für Deine Antwort!!!
Also diese Speicherfunktion hat Sonar 2.2 leider nicht.
Also muss ich wohl (o.übel) für die Tastatureinstellungen den Bindings-Registryschlüssel speichern.
Die Symbolleisten bleiben bei mir immer so wie von mir eingerichtet. Stell Dir mal vor, Du bekommst eine Projektdatei eines anderen, dann wäre Deine Sonar-Desktopordnung ja plötzlich im Stile der Vorliebe des anderen Musikers durcheinandergebracht.
Ne ne, die speichern sich in der Reg.unter Toolbars...; aber eben so viele, dass ich auf eine komfortablere Lösung hoffe.
L.G.Suzi!
 
Stimmt, die Symbolleisten bleiben so, wie man(n) sie sich einrichtet; da war ich auf dem falschen Fuß, sorry! Also, dass das mit den Keybindings nicht in 2.2 geht, macht mich neugierig; ich glaub, ich hol mal die Programm CD aus dem Archiv, wenn ich mal Zeit dafür habe. Oder steht da nix in der Anleitung drin? Du siehst, ich hab mit den bindings anscheinend damals nicht so viel gearbeitet....
Übrigens gibt es es Sonar Power von Scott Garrigus auch für 2.2 - oder nicht? Da könnte es bestimmt Hinweise geben; kost halt ne Mark.
Oder eben auf der cakewalk - user forum page nachschauen (stichwort eingeben und schauen, welche Artikel brauchbar sind)
Good Luck!
 
@Suzi:
Mal OT: Woher hast du das verkehrte Fragezeichen?
Copy-&pastest du das ständig oder liegt das bei dir auf der Tastatur?
 
Hallo suzi !

Schau doch mal unter:


C/Dokumente und Einstellungen/''SUZI'' /Anwendungsdaten/Cakewalk/Sonar



Bei Cubase ist das jedenfalls der Ort, wo alles ''aufbewahrt'' wird.

Es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre .




Lag ich da richtig ?



fmo
 
Lieben Dank für´s Antworten!
Sonar Power ist wohl ein Buch?! Ne, also meine Hauptprobleme sind doch eher kosmetischer Natur, wofür ich mir nicht extra ein Buch anschaffen will.
Ja, und im englischsprachigen Cakewalk-Forum schaue ich auch immer mal wieder vorbei, - obwohl ich technisches Englisch nicht sonderlich gut verstehe...
L.G.Suzi!
 
Ne Du, auf dem System-LW hat weder Sonar noch Cakewalk etwas eingerichtet; also unter LW:Dokumente und Einstellungen... is nix!
Aber ganz lieben Dank für´s Mitsuchen, und
l.G.Suzi!
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
886
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben